Frage: Eileiter

Lieber Dr. Mallmann, vielen Dank für Ihre aufmunternde Antwort. Zwei letzte Fragen habe ich allerdings noch: 1. wer macht eine Eileiter-durchlässigkeitsprüfung? Die FÄ oder muß man ins Krankenhaus? 2. Kann ich soetwas nach einem halben Jahr verlangen oder stellt in so einem Fall auch der FA die notwendige Indikation. Muß ich das selbst zahlen? Vielen Dank nochmals. Viele Grüße, Uschi

Mitglied inaktiv - 12.09.2001, 19:33



Antwort auf: Eileiter

Liebe Uschi, zu. 1.: Ihre FÄ oder eine auf Sterilität spezialisierte Praxis bzw. Ambulanz. zu 2.: mit dem Verlangen ist so eine Sache. Eigentlich spricht man erst nach einem Jahr von Sterilität. Also dann auch erst entsprechende Unersuchungen. Aber in Ihrem Fall kann man ja argumentieren, dass der Erfolg der Operation überprüft werden soll. Besprechen Sie doch noch einmal mit Ihrer FÄ Ihre Angst und fragen, ob in Ihrem Fall, die Ultraschaluntersuchung mit Kontrastmittel ausreicht, zumal ja jüngst die Bauchspiegelung durchgeführt würde. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 13.09.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eileiter abklemmen lassen

hallo an alle habe da mal eine frage und zwar habe ich mir vor 3 jahren die eileiter abklemmen lassen und mein doc meinte auch das man es 100 prozent rückgängig machen kann und ich habe es bereut und habe es vor 7 monaten rückgängig machen lassen weil wir noch ein kind haben wollen mein frauenarzt sagte mir das es da keine bedenken geben wird...


Kann der Eileiter wirklich noch nicht platzen?

Elss und grosse angst guten morgen. bei mir ist im moment alles ein bisschen kompliziert. und zwar hatte ich meine letzte mens am 2.8.12 ich bekam vorgestern leichte schmieblutungen die mittlerweile mens ähnlich sind. ich war gestern bei meiner fä, auf dem ultraschall konnte man nichts in der gebärmutter sehen. der hcg wert wurde notfall...


Bedeutung von welligen Eileiter?

Guten Tag Herr Dr. med. H .Mallmann. Während der Laparoskopie bei einer ELSS, stellten die Ärzte leicht wellige Eileiter fest (laut OP Bericht). Eine andere Ärztin, äußerte im KH noch, dass meine EL starr wären. Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Was würden starre oder wellige EL für mich bedeuten? Welche Ursache könnte Dieses haben, wenn ...


Verklebte Eileiter durch Scheidenpilz

Guten Abend, Auf die Gefahr hin eine vollkommene lächerliche Frage zu stellen mach ich es mal trotzdem... Ich bin 28 und wir sind jetzt am üben für unser 1. Baby. Mit 16 Jahren hatte ich einen Scheidenpilz, der (ich schäme es mich hier zu schreiben) 1 Jahr unbehandelt war. Ich traute mich damals so dumm wie ich war nicht zum Arzt, habe alles...


Re Eierstock und Eileiter Entfernung

Hallo Dr. Mallmann, Ich bin 34 Jahre, mein Mann und ich haben einen sehr großen Kinderwunsch! Mitte August 2015 war ich bei meiner Gynäkologin um mich abchecken zu lassen, bis dahin hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Seitens meiner FA nach Untersuchung war bei mir alles unauffällig und in Ordnung. Sie hat mir geraten die...


Eileiter

Hallo. Ich hatte ja einen Abbruch am 19.1. Da Der hcg ja noch bei 622 War letzten Dienstag, denke ich über eine Eileiter Schwangerschaft nach? Ist das möglich? Es wäre jetzt schon bei 11+4. Und die fruxhthöhle War gut sichtbar. Kann es sein das nur der Embryo in dem Eileiter sitzt? Oder können sie mich da beruhigen? Lg


Flüssigkeit im Eileiter

Guten Tag ! Heute war ich wieder zur Nachsorge wegen meines Mama Ca. Es wird jedesmal ein Ultraschall der inneren Geschlechtsorganen gemacht, da ich Tamoxifen nehme und ich jedes mal laut US eine zu hoch aufgebaute GM-Schleimhaut habe ( obwohl ich Ende November eine Abrasio hatte ). Es wurde mir gesagt das kann immer so aussehen und bei einer S...


Eileiter ss

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann Ich habe im Jahr 2011 eine eileiter Schwangerschaft gehabt. Habe dann im Jahr 2013 einen gesunden jungen auf die Welt gebracht. Aktuell wieder Kinderwunsch und auch schon am Zyklustag 38. Nun zu meiner Frage habe etwas Angst da bei meiner eileiter ss der test bis zum Zyklustag 40 immer negativ war. Im Jahr 2013 so...


Was blutet bei der Periode, wenn man beidseitig keine Eileiter mehr hat?

Hallo Dr. Mallmann, Ich hatte am 17.09.2019 im Anschluss an den Kaiserschnitt eine Sterilisation in Form einer beidseitigen Eileiterentfernung. Nun stille ich noch voll und hatte auch noch keine Periode und frage mich, was überhaupt bluten soll? Ich weiß, dass ich weiterhin Hormonausschüttungen habe, da die Eierstöcke ja noch vorhanden sind. A...


Entfernung Eileiter - was ist erlaubt?

Lieber Herr Dr. Mallmann, Vor 9 Tagen wurde mir aufgrund einer Eileiterschwangerschaft der linke Eileiter entfernt (Laparoskopie). Nun muss ich mich 6 Wochen lang schonen, max. 3kg heben, kein Sport, kein Geschlechtsverkehr,... Leider hat mir keiner gesagt, ob es sich auch negativ auswirken kann, wenn mich mein Freund oral oder mit der Hand be...