Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Drückende Unterleibschmerzen, aber keiner weiß woher

Hallo Dr. Mallmann,

seid über 3 Jahren habe ich einseitige Unterleibschmerzen (rechts zwischen Schambein und Beckenknochen). Es gibt Phasen, da schmerzt (drückt) es sehr, mal hab ich garkeine Probleme. Wenn sie auftauchen, immer an der gleichen Stelle. Ich habe auch ständig einen Blähbauch, aber auch nicht durchgängig und auch nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Schmerzen. Mittlerweile zieht es bis in den Rücken, vor allem wenn ich ausatme.

Meine letzte gyn. Untersuchung hatte ich vor einem Jahr und es war nichts auffällig, Blinddarm wurde auch ausgeschlossen. Vor 3 Jahren wurde vom Internisten mein Bauch geschallt. Alles war unauffällig. Vor 1 1/2 Jahren hab ich meine Tochter spontan entbunden und die Nachuntersuchungen waren alle in Ordnung. Die Schmerzen sind aber immernoch da und jetzt seid 4 Tagen durchgängig.

Zu welchem Arzt kann ich denn noch gehen? Hätten Sie vielleicht eine Idee auch wenn Sie keine Ferndiagnose stellen können?

von misspeff am 21.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Re: Drückende Unterleibschmerzen, aber keiner weiß woher

Wenn die letzte Untersuchung beim Frauenarzt 1 Jahr zurückliegt, sollte dort zunächst ein erneuter Check erfolgen. Danach kann man entscheiden, ob ein Orthopäde oder Darmspezialist hinzugezogen sollte. Wichtig beim Frauenarzt Chlamydien ausschließen zu lassen und besprechen, ob ggf. eine Bauchspiegelung sinnvoll ist.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 23.02.2013