Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Drückende Unterleibschmerzen, aber keiner weiß woher

Hallo Dr. Mallmann,

seid über 3 Jahren habe ich einseitige Unterleibschmerzen (rechts zwischen Schambein und Beckenknochen). Es gibt Phasen, da schmerzt (drückt) es sehr, mal hab ich garkeine Probleme. Wenn sie auftauchen, immer an der gleichen Stelle. Ich habe auch ständig einen Blähbauch, aber auch nicht durchgängig und auch nicht unbedingt im Zusammenhang mit den Schmerzen. Mittlerweile zieht es bis in den Rücken, vor allem wenn ich ausatme.

Meine letzte gyn. Untersuchung hatte ich vor einem Jahr und es war nichts auffällig, Blinddarm wurde auch ausgeschlossen. Vor 3 Jahren wurde vom Internisten mein Bauch geschallt. Alles war unauffällig. Vor 1 1/2 Jahren hab ich meine Tochter spontan entbunden und die Nachuntersuchungen waren alle in Ordnung. Die Schmerzen sind aber immernoch da und jetzt seid 4 Tagen durchgängig.

Zu welchem Arzt kann ich denn noch gehen? Hätten Sie vielleicht eine Idee auch wenn Sie keine Ferndiagnose stellen können?


von misspeff am 21.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Re: Drückende Unterleibschmerzen, aber keiner weiß woher

Wenn die letzte Untersuchung beim Frauenarzt 1 Jahr zurückliegt, sollte dort zunächst ein erneuter Check erfolgen. Danach kann man entscheiden, ob ein Orthopäde oder Darmspezialist hinzugezogen sollte. Wichtig beim Frauenarzt Chlamydien ausschließen zu lassen und besprechen, ob ggf. eine Bauchspiegelung sinnvoll ist.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 23.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

ursache vom unterleibschmerzen in der 37+4 ssw

Hallo ich bin jetzt in der 37+4 ssw seit einigen Tagen wird mein Bauch öfter hart, das ist ja gegen Ende der Schwangerschaft sicherlich normal. Aber Heute ist der zweite Tag wo ich merke das der Bauch noch öfter als sonst hart wird und ich habe seit zwei Tagen auch immer öfter ...

meijen   07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

unterleibschmerzen

hallo Dr. Mallmann, ich hatte vor 10 wochen einen spontanen abgang (MA) in der 11 ssw,dabei ist leider noch etwas zurückgeblieben.Am 9.5 hatte ich den letzten us zur kontrolle da sah alles super aus Eierstöcke waren wieder funktionsfähig und Gebärmutter schön zurück gebildet ...

sasa33   04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

diffuse Unterleibschmerzen 10 Tage nach Fehlgeburt

Vor zehn Tagen hatte ich leider eine Fehlgeburt ohne AS ich war 9 SSW aber der Fötus hat sich bereits in der 5 SWW nicht weiterentwickelt oder war ein Windei. Nach der Einnahme von Cytotec war die Gebärmutter laut meiner Ärztin leer, aber ich habe noch eine Zyste im Eierstock. ...

doris786   03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

Hormonspirale, leichte Blutungen, Unterleibschmerzen

Guten Tag Dr.Mallmann, ich habe mir vor einem Jahr die Hormonspirale einsetzten lassen. Läuft auch soweit alles gut. Denk ich mal. Seit 2 Monaten habe ich meinen Sohn abgestillt, nun habe ich seit Anfang des Jahres leichte Blutungen und Unterleibschmerzen. Ist das Normal?? ...

mauseben   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

hellbrauner ausfluss in 2.zyklushälfte und unterleibschmerzen - was ist das?

guten tag, nach 4 stimulierten zyklen in folge, die im rahmen einer kinderwunschbehandlung durchgeführt wurden, stecke ich nun im ersten natürlichen zyklus. nachdem die regelblutung abgeklungen ist, hatte ich ganz normal weißlichen dicklichen ausfluss, dann spinnbaren ...

Snief   19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

Unterleibschmerzen

Hallo, ich habe vor einem Jahr mein Kind entbunden. Während der Stillzeit und auch kurze Zeit danach habe ich die Stillpille Cerazette zur Verhütung eingenommen und keine Blutung während dieser Zeit gehabt. Seit 2 Monaten nehme ich nun wieder die Pille Yasmin. Ich hatte beide ...

jaybee83   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

unterleibschmerzen und ausfluss

Guten abend Habe vor 2 tagen mit meinem mann sex gehabt seid dem an habe ich starke unterleibsschmerzen und einen weisslich gelben ausfluss der aber irgend wie wie kaugummi so zäh ist. was könnte das sein ???? bzw könnte das eine infektion sein???? danke für die ...

Laurasmama29   25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

Komische leichte Unterleibschmerzen nach Periode

Hallo Herr Dr. Mallmann, gerne wollte ich Sie nochmal fragen bezueglich Unterleibschmerzen. Meine Tochter ist 11 Monate alt und ich habe seit dem 6 Monat ab und zu mal leichte Unterleibschmerzen, die sich anfuehlen als wie ich meine Periode bekommen wuerde, allerdings bekomme ...

ydye   16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

Nach dem dritten Kind bekamm ich Unterleibschmerzen

Hallo,Ich heiße Anja bin 34 Jahre alt und verh.habe zwei Mädchen sind zu früh gekommen,bevor mein Sohn geboren wurde bekamm ich auch schon die drei Monatsspritze habe sie irgendwann wieder abgesetzt,weil ich fressataken bekommen habe,dann ist mein Sohn 2009 im August ...

anja4405   08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
 

unterleibschmerzen nach schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Mallmann, vielleicht koennen Sie mir einen Tip geben. Hatte for 4 Monaten meine Tochter. In den letzten tagen habe ich seitlich rechts order links ( nicht gleichzeitig) ab und zu mal ( nicht jeden Tag) leichte schmerzen bzw. art ziehen/druckgefuehl. Ich weiss ...

ydye   17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia