Frage: Diagnose 020.0 G / heute eigentlich 5+4

Hallo Dr. Mallmann! Es sieht nach Aussage meiner FÄ von heute früh nicht nach einer intakten SS aus. Es war keine Fruchthöhle zu sehen, keine aufgebaute Schleimhaut wie sie hätte sein sollen und die Gebärmutter tastete sich viel zu fest an. Letzte Mens 27.09.08 und seit einigen Tagen bräunliche Schmierblutung. Es wurde mir Blut abgenommen und die hcg-Ergebnisse kann ich morgen Nachmittag erfragen. Habe einen Krankenschein bekommen auf dem die Diagnose 020.0 G steht! Was bitte bedeutet das auf deutsch? Kann man unter diesen Bedingnungen noch auf eine normale SS hoffen oder ist schon alles verloren? Bitte um Antwort, bin sehr verzweifelt und am Boden zerstört...weine nur. Danke!

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 10:34



Antwort auf: Diagnose 020.0 G / heute eigentlich 5+4

O.20.0 steht für drohende Fehlgeburt. Es kann sich schon um eine ganz frühe intakte Schwangerschaft handeln. Tatsache ist, dass man jetzt das ß-HCG-Ergebnis abwarten muss. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 05.11.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was bedeutet die Diagnose 2 x III D 2, HPV negativ?

Ich bin nun in der 35+4 SSW und mein FA meinte, dass ich 10 Wochen nach der Geburt zu einer Untersuchung in die Frauenklinik gehen soll, da bei einem Test 2 x III D 2, HPV negativ rausgekommen ist. Auch durch 2-maliges Nachfragen, konnte mir der FA nicht verständlich erklären, was genau dies Bedeutet. Es geht doch um die Früherkennung von Gebährmu...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Sehr geehrter Dr. Mallmann Leider wurde mir heute der Östrogenwert nicht gesagt , Sie schreiben das eine Ausschabung nicht wirklich was bringe. Nun habe ich auch gesehen ,das auf der Überweisung zum Krankenhaus Endometruimablation erbeten steht .bedeutet dies nicht auch eine Verödung ? Und spricht man bei 1,2 cm vor 3 Wochen waren es 0,6 mm sch...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallman Komme gerade von der 2 .Meinung und bin jetzt völlig aufgeregt . Die Frauenärztin hatte erst auch gesagt das ja noch keine Hyperplasie bestehe bei 12mm und das man erst mal schauen soll wie die nächste Blutung ausfällt .Von Hormonen hält sie leider nichts . Dann schaute sie mit ultraschall und meinte könnte es sein das Si...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallmann Was ist eine kleine Einblutung in der Gebärmutter .Ich war gestern hier in unserem örtlichen Krankenhaus .Dort hatte man noch mal ein Ultraschall gemacht und eine kleine Zyste gesehen .Aber die gibt es doch nur in den Eierstöcken oder ? Kann sich sowas auch in der Gebärmutter befinden ? Die Schleimhaut war 2,2 cm hoch .D...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr. Mallmann Wollte fragen sollte ein Polyp bestehen kann dieser aber nicht beim Ablation entfernt werden oder ? Und den Op Termin könnte ich erst Anfang März bekommen für die Ablation .wäre das nicht zu lange wenn sich die Hyperplasie noch stärker ausbreiten wird .Bis jetzt sind noch keine Blutungen in Sicht .


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr, Mallmann Habe bezüglich Einer Ablation einige Fragen ,Kann man eine der Gebärmutterschleimhaut noch machen wenn diese schon 2,2 cm hoch aufgebaut ist oder ist das schwierig ? Falls ich starke Blutungen vor dem Termin bekomme kann man da überhaupt eine Ablation machen ? Und wenn ich im Dezember 22 noch meine Tage hatte richtig...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Sehr geehrter Dr. Mallmann Habe nun Ende Feb.einen Termin zur Endometriumablation in einer Frauenklinik . Bin trotzdem sehr in Sorge bis jetzt noch keine Blutungen und Schleimhaut war am 7.2 ja schon 2,2 cm . Sollte dies an einer Follikelpersitenz liegen wäre es ja nicht so schlimm und die Endometriumablation wäre da doch zu empfehlen oder ? Ich...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr.Mallmann möchte mal berichten habe seit Montag meine Blutung bekommen .Wie früher 33 Tages Zyklus .Diesmal stärker mir Schleimhautfetzen . Hoffe jetzt sehr das alles abblutet .Habe Morgen mein Vorgespräch zur Endotriumablation und einige Fragen . Habe über Risiken gelesen mit der Rollerball Methode kann man die Gärmutterwand verlet...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo Herr Dr, Mallmann Muss mal von heute dem Vorgespräch in der Tageklinik berichten . Die Frauenärztin hat kein Ultraschall gemacht wäre nicht nötig . Und auf die Frage was Sie mir rät mit der Ablation .Sie meine ist ja kein dringender Eingriff aber da ich immer so unregelmässige Blutungen habe und ich jetzt auch nicht weiss ob diese aufhöre...


Diagnose Endometriumhyperplasie

Hallo herr Dr.Mallmann Wo ich die Ablation machen lasse diese Klinik hat eigentlich gute Bewertungen . Ich habe nachgefragt und die sagten mir Blut nehmen die nie vorher ab und mit Ultrachall wir erst am Op Tag vorher geschaut . Ich habe mir meine Blutwerte hier von Krankenhaus geholt sicher ist sicher .Sollte ich das ass vorher absetzten ?