Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

Zurück

Chlamydien?

Hallo Dr. Mallmann,
ich bin in der 22. SSW und erhielt heute den Anruf meiner Gyn, dass der Test auf Chlamydien positiv ist. Dies ist meine zweite SS und in meiner ersten SS war der Test im Dezember 2014 negativ. Mein Partner ist zwar auch der Vater des 1. Kindes, wir waren aber zwischenzeitlich ein Jahr getrennt. Er sagt, er hätte trotzdem in der ganzen Zeit keine anderen Sexualpartner gehabt, genau wie ich. Ist das glaubwürdig? Denn Chlamydien werden ja schon hauptsächlich durch Geschlechtsverkehr übertragen. Für mich heißt das eigebtlich, dass er sich das in dem 1 Jahr Trennung eingegangen und nun an mich weitergegeben hat, sonst hätte ich es ja schon in der 1. SS gehabt, oder?
Bin ganz verunsichert nun..
Vielen Dank.

von Cookies31 am 04.10.2017

Frage beantworten

Antwort:

Chlamydien seit wann ????????

Der Nachweis von Chlamydien lässt meist keinen Rückschluss auf die Erstinfektion zu, da der Test relativ häufig falsch negativ ist.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 05.10.2017