Frage: Cerazette vergessen !

Hallo Herr Dr. Mallmann, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hatte am Samstagmorgen vergessen meine Pille zu nehmen normal nehme ich sie um 9 uhr habe sie dann abends um 19.30 genommen, Sonnatg dann um 9 uhr und Montag auch um 9 Uhr hatte am Montag Geschlechtsverkehr und am Dienstag morgen Pille vergessen habe sie heute in der Nacht um 2 uhr nachgenommen war das zu spät ? Muss ich mir sorgen machen und jetzt um 9 uhr nehme ich die nächste . Bitte helfen sie mir.

von Sternschnuppe2004 am 12.12.2012, 08:03



Antwort auf: Cerazette vergessen !

Wenn die Pille 12 Stunden verspätet eingenommen wird, ist der Schutz nicht mehr gegeben und die Einnahme der Pille danach oder der Spirale danach zu erwägen. Besprechen Sie die Situation umgehend mit Ihrem Frauenarzt. Wir können in Notfällen nicht immer zeitgerecht antworten, wenden Sie sich deshalb umgehend an Ihren Frauenarzt, die Vertretung oder gynäkologische Abteilung des nächstliegenden Krankenhauses. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 12.12.2012



Antwort auf: Cerazette vergessen !

durch die späte einnahme habich heute auch eine leichte blutung bekommen

von Sternschnuppe2004 am 12.12.2012, 16:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cerazette vergessen bzw. ausgebrochen wegen Magen Darm

Ich lag über Ostern flach mit Magen Darm und habe eine Pille wieder ausgebrochen. Wie ist das nun mit der Verhütung bei der Cerazette? Bei den alten wusste ich, Tage abwarten und danach geht die Verhütung normal weiter. Aber bei der Cerazette habe ich ja keine Pillenpause.... Danke


Cerazette vergessen

Hallo, ich nehme zur Verhütung die Cerazette. Nun habe ich die 21. Pille vom Streifen am Freitag vergessen und Samstag abend erst nachdem ich GV hatte bemerkt. Wie hoch ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Im Beipackzettel steht dass man nach 1 Woche einehmen wieder vollen Schutz hat, ist dies richtig?? Vielen Dank im vorraus! Gruß, R...


Cerazette vergessen und ab wann wieder sicher?

Hallo ich habe heute bemerkt das ich gestern meine Pille Cerazette nicht genommen habe und habe sie aber heute wieder wie gewohnt um 6 Uhr genommen. Nun meine Frage wie lange muß ich jetzt wieder die Cerazette einnehmen das ich wieder sicheren Schutz habe, ich dachte nach 7 Tagen habe ich dann wieder sicheren Schutz oder? Ich nehme die Ceraz...


Cerazette vergessen und PD

Guten Tag.. Am 13.7. hatte ich Verkehr. Ich nehme seit Monaten die cerazette.Am Tag darauf habe ich sie vergessen..es war die 4. Pille im Blister. Wirklich mitbekommen habe ich es erst als ich die Pille wie gewohnt am nächsten Abend nehmen wollte. Habe dann sofort unofem genommen. Hatte mir im Notfall eine Packung geben lassen. 16 Tage später ha...


Cerazette vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, eine kurze Frage. Ich nehme die Cerazette Pille immer abends um 20Uhr, habe sie vor ein paar Tagen jedoch vergessen und erst am nächten Morgen um 8 Uhr genommen. Also genau 12Std später. Wie lange müssen wir nun mit Kondom verhüten? In der Beipackzettel steht eine Woche, hier m Forum habe ich jedoch etwas von 4 Wochen ge...


cerazette vergessen

sehr geehrter herr dr.! Ich habe die Cerazette vergessen zum einnehmen. In der 1. Woche am ersten und zweiten Einnahmetag. GV hatt ich am 12 Tag - kann ich jetzt schwanger sein? Soll ich die Pille nun absetzen? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.


Cerazette vergessen

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich nehme seit 1,5 Jahren die Cerazette durchgängig (ohne Pause). Nun habe ich sie letzten Dienstag erstmalig vergessen. Vier Tage zuvor hatte ich das letzte Mal ungeschützten GV und mache mir nun Sorgen, schwanger zu sein. Meine FÄ sagte, das sei so gut wie ausgeschlossen, da meine Gebärmutterschleimhaut sehr dünn sei u...


Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommen kann ich schwanger sein?

Hallo hab meine Pille die Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommene. Allerdings hatte ich in diesen 14h ungeschützten Sex. Kann ich jetzt trz schwanger sein oder ist das eher unwahrscheinlich. Die Pille danach kann ich mir aus finanziellen Gründen zwar leisten aber nur wenn es keine komplette Geldverschwendung ist. Bräuchte dringend Hilfe...


Cerazette = Jubrele

Hallo Herr Dr. Mallmann, sind die Cerazette sowie die Jubrele komplett identisch oder gibt es kleine Unterschiede?  Habe gesehen, dass die Jubrele deutlich günstiger ist und würde diese dann natürlich bevorzugen  😀 Schönen Abend und viele Grüße   


Minipille Cerazette / Schmierblutungen

Guten Tag Herr Dr. Mallmann Vor 6 Wochen habe ich unser erstes Kind geboren. Der Wochenfluss war nach etwa 3.5 Wochen durch, Gebärmutter nach 4 Wochen nicht mehr tastbar. Bei der Gyn-Nachkontrolle war auch alles im Rahmen, keine Reste sichtbar und "aktive Eierstöcke". Da ich teilstille (stillen, nach-und abpumpen plus zufüttern) habe ich mic...