Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
  Frauenarzt Dr. Helmut Mallmann

Dr. Helmut Mallmann
Frauengesundheit

  Zurück

Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommen kann ich schwanger sein?

Hallo hab meine Pille die Cerazette vergessen und innerhalb 14h nachgenommene. Allerdings hatte ich in diesen 14h ungeschützten Sex. Kann ich jetzt trz schwanger sein oder ist das eher unwahrscheinlich. Die Pille danach kann ich mir aus finanziellen Gründen zwar leisten aber nur wenn es keine komplette Geldverschwendung ist. Bräuchte dringend Hilfe. Schonmal Danke und schönen Tag noch


von Leahase am 03.10.2017

Frage beantworten
Frage stellen

Antwort:

Pille vergessen kein Schutz

In der Fachinformation der östrogenfreien Pille ist meist zu lesen:
Ist die Einnahme um mehr als 12 Stunden verspätet, sollte für die nächsten 7 Tage eine zusätzliche Methode der Schwangerschaftsverhütung angewendet werden.
Wenn während der ersten Woche nach Beginn der erstmaligen
Einnahme von Cerazette Tabletten vergessen wurden und in der Woche vor der vergessenen Einnahme Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte die Möglichkeit einer Schwangerschaft erwogen werden.

Das muss man aber individuell bewerten, da viele Faktoren die verlässliche Wirkung der Pille beeinflussen.
Sie kommen nicht umhin Ihren Frauenarzt zu fragen, ob die Pille danach erforderlich ist.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 04.10.2017
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

kann ich schwanger sein ???

Ich habe meine Periode am24.05 bekommen und zweitage später mit der Pille begonnen die 5und 6 habe ich vergessen und die 8 Pille auch, jetzt habe ich schon wieder meine Periode 05.06 und ein ziehen im Unterleib. Kann es sein das in Schwanger bin da ich auch ungeschützten sex ...

Sarah@1234   05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann ich schwanger sein
 

kann ich schwanger sein ???

Ich habe meine Periode am24.05 bekommen und zweitage später mit der Pille begonnen die 5und 6 habe ich vergessen und die 8 Pille auch, jetzt habe ich schon wieder meine Periode 05.06 und ein ziehen im Unterleib. Kann es sein das in Schwanger bin da ich auch ungeschützten sex ...

Sarah@1234   05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann ich schwanger sein
 

Cerazette vergessen !

Hallo Herr Dr. Mallmann, und zwar hab ich folgendes Problem. Ich hatte am Samstagmorgen vergessen meine Pille zu nehmen normal nehme ich sie um 9 uhr habe sie dann abends um 19.30 genommen, Sonnatg dann um 9 uhr und Montag auch um 9 Uhr hatte am Montag Geschlechtsverkehr und ...

Sternschnuppe2004   12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cerazette vergessen
 

Kann ich schwanger sein trotz leichter Periode?

Sehr geehrter Dr .Mallmann mein Zyklus ist zwischen 23 und 27 Tage. Ich hatte die letzte Periode am 19.6. Ich dachte ich wäre schwanger aber heute kam leicht die Periode mit 2 Tagen Verspätung hatte ich noch nie. Könnte ich trotzdem schwanger sein, habe zwar voher schon ...

mo76   18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann ich schwanger sein
 

Kann ich schwanger sein ?

Guten Tag , Ich , 38 Jahre alt ,hatte am 11. Mai eine Ausschabung gehabt ( Dauerblutung Polypen ). 2,5 Wochen Später eine Schmierblutung . Meine Periode ist Immer 30 Tage gewesen . Am 17 Juni ungeschützter GV ( Kinderwunsch ) und am 20 . Juni Blutabgang ( Blutklumpen und 1 ...

specialborder   20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann ich schwanger sein
 

Cerazette vergessen und PD

Guten Tag.. Am 13.7. hatte ich Verkehr. Ich nehme seit Monaten die cerazette.Am Tag darauf habe ich sie vergessen..es war die 4. Pille im Blister. Wirklich mitbekommen habe ich es erst als ich die Pille wie gewohnt am nächsten Abend nehmen wollte. Habe dann sofort unofem ...

vieten3   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cerazette vergessen
 

Cerazette vergessen und ab wann wieder sicher?

Hallo ich habe heute bemerkt das ich gestern meine Pille Cerazette nicht genommen habe und habe sie aber heute wieder wie gewohnt um 6 Uhr genommen. Nun meine Frage wie lange muß ich jetzt wieder die Cerazette einnehmen das ich wieder sicheren Schutz habe, ich dachte nach 7 ...

BiancaRenaut   15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: cerazette vergessen
 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin und ab wann kann ich t

Hallo, Ich habe mitten im Zyklus, an Zyklustag 9 mit der Pille Leona angefangen. Hatte am 10., 17. Und 18. Zyklustag unverhüteten Geschlechtsverkehr. Die Pille hab ich regelmäßig genommen, müsste sie jedoch am 22. zyklustag absetzen, aufgrund von dadurch verursachter ...

taxoi   19.07.2017

Frage und Antworten lesen
 

Kann ich schwanger werden wenn ich sie erst danach nehme ?

Also ich habe mit mein Freund heute das erste mal gehabt und wir haben vergessen zu verhüten jedoch nehme ich die pille loette und ich muss sie täglich um 20uhr nehme ich habe sie jetzt genohmen jedoch weiss ich nicht ob es wirkt das ich nicht schwanger werde können sie mir da ...

Patricia Kobler   12.07.2017

Frage und Antworten lesen
 

Anouk vergessen - vorher Geschlevhtsvekehr. Kann ich schwanger sein?

Guten Tag Ich nehme die Pille (Anouk) seot Freitag, dem 28. immerbum 9 Uhr morgens. Nun hattrbich am Freitag abens ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe am Sonntag die Pille vergessen. Ich habe sie erst heute um 15:00 eingenommen. Seit Freitag hatte ich keinen Sex ...

Deepbluesea   08.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kann ich schwanger sein
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia