Brennen beim Wasser lassen aber keine Entzündung

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brennen beim Wasser lassen aber keine Entzündung

Geehrter Herr Mallmann, Ich habe seit ca. zwei Monaten Probleme mit Unterleibsschmerzen(brennen im Unterbauch u.a. brennen beim Wasser lassen und ab und zu leichte Krämpfe) Bin nicht schwanger. Habe schon drei mal den Urin auf eine Entzündung checken lassen, war zwei mal beim Gynäkologen, hab den Stuhl und die Blutwerte kontrollieren gelassen und alles ist perfekt. Was dazu kommt, da ich im unteren Rücken Schmerzen habe war ich beim Orthopäden, der Ultraschall war gut, nur meine Bandscheiben sind etwas abgenützt.(jede Kontrolle war innerhalb der letzten zwei Monaten) Will nicht glauben, dass die Unterleibsschmerzen wirklich vom Rücken ausgehen können, vor allem mit diesen Symptomen! Danke im Voraus für die Antwort! Mit freundlichen Grüßen Ronja (27j.)

von Ronja6 am 17.08.2017, 20:02



Antwort auf: Brennen beim Wasser lassen aber keine Entzündung

Brenne beim Wasserlassen deutet auf eine Blasenproblem hin. Da sollte man einen Urologen hinzuziehen. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Entzündung der Portio durch mechanische Reizung beim GV? Oder HPV?

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, ich bin 37 Jahre alt, mein Mann und ich führen seit 8 Jahren eine Beziehung (stets monogam, beiderseitig). Wir versuchen nun seit 5 Monaten ein Kind zu bekommen und haben viel Geschlechtsverkehr (die Jahre davor kaum, da wir beide ziemliche "Sexmuffel" sind). Nun ist mein PAP-Abstrich von II (Dezember 2016) auf I...


HPV Infektion Pap II - Wie verhält sich die Entzündung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Mallmann, im September 2018 hatte ich bei der Krebsfrüherkennung PapII HPV assoziert. Im Oktober 2018 wurde eine Schwangerschaft festgestellt. Im März 2019 hatte ich immernoch Pap II. Nach der Geburt meines Sohnes im Juli 2019 wurde kein erneuter Abstrich gemacht. Nun mache ich mir Gedanken, ob unter der Schwangerschaft eine HPV Inf...


Infektion oder aseptische Entzündung?

Sehr geehrter Hr. Dr. Mallmann, ich habe seit Beginn der Stillzeit immer mal wieder kurzzeitig Probleme mit wunden und teilweise offenen Brustwarzen gehabt, meistens dann, wenn sich meine Tochter wegen ihres pathologischen Refluxes beim Trinken an der Brust vor Schmerz gewunden und abrupt den Kopf weggedreht hat, ohne dabei meine Brustwarze losz...


Chronische Entzündung der Bauchspeicheldrüse

Hallo, Leider habe ich letzte Woche erfahren das ich eine MA in der 10. SSW habe(es hat sich kein Embryo entwickelt),nun warte ich bis der Körper es hoffentlich von allein abstößt,da ich eine Ausschabung verhindern möchte. Nun mache ich mir natürlich Gedanken was der Grund dafür sein könnte. Kurz zu mir ich bin 31 Jahre habe bereits 2 gesund...


Entzündung um After

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, im April hatte ich eine Scheideninfektion, die ich nach verschieden Medikamenten u.a. Antibiotikum und Cortisoncreme in den Griff bekommen habe. Nachdem ich das Brennen dann auch um den After hatte, meinte meine Frauenärztin ich soll mit Wundsalbe schmieren. Dies habe ich auch mehrere Wochen gemacht aber es wurde...


Entzündung am Finger

Hallo Dr. Mallmann, ich hab leider eine hartnäckige Entzündung am Finger. Mein Hausarzt hatte mir die Ilonsalbe verschrieben. Ich möchte diese jedoch nicht nehmen da diese für Schwangere nicht freigegeben ist. Können Sie mir eine alternative nennen die Bedenkenlos für Schwangere ist und auch effektiv wirkt? Danke & Gruß


Scheiden Entzündung

Guten Tag Dr.Mallmann,sie haben mir schon in der Vergangenheit mit ihren Ratschlägen oft weiter geholfen. Nach Wochenlangen scheiden Pilz war ich heute beim Frauenarzt da ich seit einigen Tagen Unterleibs schmerzen habe und meine Periode auch ausgeblieben ist. Mein Arzt untersuchte alles genau und sagte der Pilz sei endlich weg.Dafür habe ich nun ...


Entzündung durch Vibrator

Hallo Herr Dr. Mallmann, Bei mir wurden beim letzten Abstrich leichte Zellveränderungen festgestellt. Laut Gyn die leichteste Stufe und keinen Grund zur Panik, denn das heilt meist von alleine wieder ab, so ihre Aussage. Kontrolle in 6 Monaten empfohlen. Nun zu meiner Frage: kann diese, laut Gyn wohl am wahrscheinlichsten entzündliche Zellverände...


Entzündung zwischen den Schamlippen

Hallo, ich habe seid Wochen immer wiederkehrend eine Entzündung zwischen den äußeren und inneren Schamlippen. Es wird rot, juckt, nässt, wurde einmal sogar eitrig und zog eine Antibiotika Therapie nach sich. Kurz war alles gut jetzt fängt es wieder an. Ich bade mit tannolact, die scheidenflora wurde aufgebaut, Pilz und Wundcreme eingesetzt. Es ist...


Magenschmerzen/ Magesnschleimhaut Entzündung immer während der Periode

Guten Tag,  immer während ich meine Periode bekomme habe ich sehr starke Magenschmerzen und mir ist übel ( eigentlich wie bei einer Magenschleimhaut Entzündung) dies habe ich bei meinem letzten Frauenarzt Besuch auch gesagt, darauf hin meinte meine Ärztin nur , dass sie sowas noch nie gehört hätte. In meinen beiden letzten Schwangerschaften hat...