Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Blutung trotz Dreimonatsspritze

Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich habe im April ein Kind bekommen. Da ich nicht gestillt habe, habe ich 3 Monate die Cerazette eingenommen. Während dieser Zeit bekam ich meine Periode nicht, hatte nur kurz eine Schmierblutung. Am 15.09. bekam ich dann die Dreimonatsspritze. Seitdem 12.09. habe ich wieder meine Periode. Ist das normal, dass man diese am Anfang bekommt.
Ich hatte vor Jahren auch die Dreimonatsspritze und bekam von Anfang an keine Periode mehr.

von schnuppe740 am 14.10.2010

Frage beantworten

*Antwort:

- gegen die eigne Erfahrung -

Meist bleibt die Regelblutung unter der Dreimonatsspritze weg. So war es ja früher auch bei Ihnen. Die Ursache der Blutung sollten Sie deshalb durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr. Helmut Mallmann am 14.10.2010