Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Fotos
Gewinnspiele
Rezepte
Infos und Proben
E-Cards
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Blutung trotz Dreimonatsspritze

Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich habe im April ein Kind bekommen. Da ich nicht gestillt habe, habe ich 3 Monate die Cerazette eingenommen. Während dieser Zeit bekam ich meine Periode nicht, hatte nur kurz eine Schmierblutung. Am 15.09. bekam ich dann die Dreimonatsspritze. Seitdem 12.09. habe ich wieder meine Periode. Ist das normal, dass man diese am Anfang bekommt.
Ich hatte vor Jahren auch die Dreimonatsspritze und bekam von Anfang an keine Periode mehr.


von schnuppe740 am 14.10.2010

Frage beantworten
 


*Antwort:

- gegen die eigne Erfahrung -

Meist bleibt die Regelblutung unter der Dreimonatsspritze weg. So war es ja früher auch bei Ihnen. Die Ursache der Blutung sollten Sie deshalb durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr. Helmut Mallmann am 14.10.2010
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Dreimonatsspritze, Blutungen

hallo herr doktor mallman, mein sohn kam im august 09 zur welt. seit der nachsorge nach sechs wochen lies ich mir die dreimonatsspritze geben. ende mai bekam ich immer mal wieder leichte blutungen. davor hatte ich nie welche. hätte mir vor zwei wochen die nächste spritze ...

-Shaylee-   05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Dreimonatsspritze, Blutung
 

Blutungen nach Konisation

Lieber Herr Dr. Mallmann, meine Konisation ist nun 14 Tage her und ich habe immernoch rosafarbene Schmierblutungen, mal mehr, mal weniger (deutlich WENIGER als periodenstark). Wie lange dürfen die anhalten? Die Untersuchung vor 7 Tagen ergab, dass die Wunde noch nicht so ...

Schnitte78   13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutungen unter Mirena

Guten Tag Dr. Mallmann, ich habe nun bereits meine 3. Mirena (2x vor meiner Schwangerschaft, 1x nach der Geburt seit Juni letzten Jahres). Ich war immer sehr zufrieden damit, weil ich zu denjenigen gehörte, die gar keine Blutung mehr bekamen. Nach dem Entfernen der 2. Spirale ...

fridasmama   11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Starke Blutungen

Hallo Herr Dr.Mallmann Ich möchte mich heute mit einer etwas komplizierten Frage an Sie wenden. Vielleicht können Sie mir einen Rat geben ehe ich mit meiner FA darüber spreche. Mein Problem besteht darin ich bin 42 Jahre alt habe 2 Kinder und eine vererbte ...

Katharina532009   08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung nach Ausschabung

Hallo Dr. Mallmann, ich hatte am Freitag eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 13. SSW. Am Montag hatte ich heftigste Blutungen und bin zu meinem FA gefahren, der nichts feststellen konnte (Reste o.ä) Seit gestern ist kaum noch eine Blutung vorhanden. In ...

FrauvonWunderfitz   22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung kommt nicht????!!!

Hallo! Seit der zweiten SS vor fast zwei Jahren habe ich ein ewiges hin und her mit der Pille. Ich habe ständig gewechselt, weil ich immer wieder Zwischenblutungen habe. Eigentlich nehme ich die Pille immer zwei Monate durch, wegen meiner Migräne. Aber immer wenn ich die ...

Cora13   21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung u. mehr

Hallo Herr Dr. Mallmann! Ich vertrage keine hormonhaltigen Verhütungsmittel, weder verschiedene Pillen noch den Nuvaring... Nun ist es so, das ich mit Absetzen solcher Verhütungsmittel unter extrem vielen Pickeln, starken Haarausfall und langer Periode leide. Die ...

littlediamond   16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo! Ich hatte heute vor drei Wochen einen Schwangerschaftsabbruch in der 8./9. Woche. Habe dann am Montag (also 3 Tage später) Blutungen bekommen, die etwa 10 Tage anhielten. Vor 4 Tagen war ich zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin, da war alles ok. Nun habe ich seit ...

ichbines   10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

starke Blutung + Schmerzen waehrend der Blutung

Hallo Herr Dr. Mallmann, solange ich mich erinnern kann, habe ich recht starke Zyklusblutungen und den 1. Zyklustag auch starke Schmerzen. 2006 wurden 3 Myome (2 - 5 cm gross) bei einer Bauchspiegelung entdeckt und entfernt. Im Juli 2008 habe ich nach einer ICSI-Behandlung ...

streepie   07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
 

Blutung wg. Zwischenblutungen verspätet?

Hallo Dr. Mallmann, hatte 1 Woche lang starke Zwischenblutungen und nun warte ich auf meine Periode. Habe am Samstag die letzte Pille genommen. Kann es sein, dass durch die Zwischenblutungen die Periode verspätet kommt? Schwanger bin ich definitiv nicht, da ich letzte Wo. ...

TiSchie   04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia