Bin so langsam am Verzweifeln-geht um meine Tochter

Dr. med. Helmut Mallmann Frage an Dr. med. Helmut Mallmann Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Bin so langsam am Verzweifeln-geht um meine Tochter

Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann, ich weiss zwar,das sie keine Ferndiagnosen stellen können,dennoch hoffe ich auf ihre Hilfe.Es geht um meine Tochter (13,5 Monate).Sie leidet seitdem sie 6!!!!!!! Monate jung ist,unter Problemen im Vaginalbereich.D.h Rötung,Juckreiz und ab und zu sieht es so aus,als waere da noch wasseriger Ausfluss.Kann mich aber auch taeuschen.Natürlich waren wir damals sofort,als das begann,beim Kinderarzt.Seither haben wir bereits 4 Kinderaerzte besucht,alle gingen bisher von einem Pilz aus,und verschrieben Cremes und Salben.Es hilft kaum,manchmal denk ich es verschwindet,dann ist es weniger rot und scheint sie nicht so zu quaelen.Denn das finde ich am schlimmsten.Aber nach kurzer zeit flammt es wieder so richtig auf.Meine arme maus,sie sitzt und juckt sich.Sie kann manchmal nicht mal spielen,weil sie nur am hin und herrutschen ist.Der letzte Kinderarztbesuch liegt 2 wochen zurück,wieder ein neuer.Diese nahm wenigstens mal eine Urinkultur ab.Diese war auf Pilze negativ.Sie verschrieb nun Antibiotika und ein Wurmmittel um alle möglichkeiten abzudecken.Ich bat sie darum,doch mal einen Abstrich zu machen,sie meinte aber nur,es würde bei Kindern nicht gemacht.Ich habe angst,das sie sich bei der geburt mit was angesteckt haben könnte.Denn in der SS (war eine insemination)hatte ich staendig probleme,dachte immer an einen Pilz,der arzt verschrieb dauernd salben,half aber auch nicht viel.. Ich hatte auch frühwehen,lag wegen Blutungen und Wehen in der 29 SSW in der Klinik.(geboren ist sie aber 38+4)Vielleicht lags an einer İnfektion und ich habe sie angesteckt?Nun haben wir eine Termin beim Gyn gemacht für morgen.İch hoffe er wird was tun und uns helfen können.Können Sie mir viell einen Tip geben,auf was ich den Arzt hinweisen müsste oder auf was ich ihn stossen sollte?Ich muss viell dazusagen,wir leben in der Türkei,hier ticken scheinbar die Uhren etwas anders.Deshalb die Frage,auf was ich den doc morgen noch hinweisen könne.Das muss dochmal ein Ende haben.İrgendwer muss doch mal helfen.:-((( Es tut mir leid,das es so lang gewordenist,hoffe aber das sie viell eine İdee haben,was es sein könnte.Hab inzwischen so Panik,das es was schlimmes ist.Können sie mich da beruhigen? Ich danke Ihnen sehr für Ihre Zeit. Mit freundlichen Grüssen Kati

von alisya16 am 18.04.2012, 10:17



Antwort auf: Bin so langsam am Verzweifeln-geht um meine Tochter

Liebe Kati, es gibt Frauenärzte, die sich auf Kindergynäkologie spezialisiert haben. Ggf. sollten Sie einen solchen Spezialisten konsultieren (z.B. Uniklinik). Manchmal ist es sinnvoll mit einem kleinen Gerät auszuschließen, dass sich ein Fremdkörper (kann schon einmal beim Spielen passieren) in der Scheide befindet. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

auch auf die gefahr hin, dass ich sie langsam nerve.....

...stelle ich einfach nochmal ne frage: mal angenommen, ich bin schwanger.....ist es okey, das ich die pille jetzt weiternehme? könnte das dem "kind" schaden? bis jetzt bin ich immer geplant schwanger geworden, da hat sich mir diese frage erst gar nicht gestellt...aber nun! danke, grüssle, nettsche


Spermien zu langsam wegen HPV?

Hallo Dr. Mallmann, nachdem ich die Infektion habe, kommen mir fragen auf, auch weil die Spermien bei meinen Freund zu langsam sind, kann HPV auch ein Grund sein? L.G


ständig Blutungen, langsam verzweifelt....

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich hoffe Sie können mir einen Rat geben: Ich hatte unter der Stimulation für meine 4. ICSI plötzlich meine Periode (06.02. - 10.02.). Stimulation wurde weitergemacht, 3 Eizellen eingefroren. Dann hatte ich vom 22.02. - 27.02. schon wieder meine Periode. In der KiWuKli wurde eine Zyste festgestellt, ich musste 14 T...


HCG Wert sinkt sehr langsam, ist das normal?

Guten Tag Ich hatte am 08.09.17 eine Salpingotomie links. Vor der Op war das HCG bei 5000 und am Tag der Entlassung (10.09.17) bei 800. Der letzte HCG-Wert lag am 18.09.2017 bei 529. ist es normal? Vielen Dank im Voraus LG


HCG sinkt sehr langsam

Hallo, ich hatte am 18.1.21 eine Ausschabung wg. MA in der 11. SSW. Am 18.2.21 lag mein HCG bei 4,2. Am 26.2.21 lag er bei 1,6. Denken Sie kann ich weiter abwarten oder muss hier mit Medikamenten unterstützt werden. Eine MTX Therapie möchte ich gern umgehen. Vielen Dank Vanessa


Periode fängt sehr langsam an

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann, Ich habe im Januar entbunden und meine Periode kam nach 4 Monaten zurück. Allerdings ist sie viel anders als das, was meine Periode vorher war (vorher war sie immer pünktlich, starke Blutung für 2 Tage, dann weniger und weniger Blutung bis Tag 7). Jetzt beginnt meine Periode mit einer sehr geringen Blutung für 3...