Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer
 
 
Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Beginn mit der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe mir seit diesem Monat wieder die Pille verschreiben lassen. Mit Beginn der Menstruation soll man mit Dieser beginnen, wobei mir mein Frauenarzt gesagt hat, bei ersten Schmierblutungen noch nicht, erst bei richtigem Beginn. Nun habe ich seit letzten Freitag leichte Blutungen bekommen und erst am So etwas mehr, also habe ich am So angefangen. Die ganze Woche war aber keine richtige Blutung, ich war der Annahme, gut dann habe ich eben keine richtige Mens. diesen Monat, kann ja sein. Seit gestern habe ich nun starke Bauchschmerzen und eben richtig meine Tage bekommen. Ist es trotzdem in Ordnung gewesen, dass ich am So schon begonnen habe mit der Einnahme?

Und ist der SChutz dann schon ab diesem Monat gegeben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße


von mime am 22.02.2013

Frage beantworten
 


*Antwort:

Im Zweifel kein Schutz

Der Verlauf ist aus der Ferne nicht einzuschätzen. Wenn man sicher sein könnte, dass die starke Blutung Ihre wirkliche Regelblutung war, müsste eigentlich der Schutz gegeben sein. Man kann aber nicht sicher sein, dass es sich um die Regelblutung handelt. Deshalb sollte eine Untersuchung beim Frauenarzt erfolgen. Der kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 23.02.2013
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Dr. med. Helmut Mallmann:

Wann mit Pille beginnen ohne Regelblutung

Hallo Dr. Mallmann, ích hatte aus persönlichen Gründen im Mai 2012 meine Pille Swingo 20 abgesetzt. Nun möchte ich sie jedoch gern wieder nehmen. Aber es will und will einfach keine Regel diesen Monat einsetzen. Letzten Monat hatte ich sie noch ganz normal. Hätte sie am ...

zicklein11   11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Ab wann kann ich wieder mit meiner Pille beginnen?

Hallo. Ich habe eine Frage die mir am Herzen liegt. Ich habe am 05.09.12 die Sayana 3 Monatsspritze bekommen. Die ersten 2 Wochen war es so das ich rießen Hunger hatte und meine Libido war gleich 0. Jetzt habe ich jeden Tag leichte Kopfschmerzen, seit 11 Tagen leichte ...

mandy83   26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Letzte Pille vergessen muss ich nun einen Tag später mit neuer Packung beginnen?

Hallo Herr Dr. Mallmann, ich habe im letzten Zyklus meine letzte Pille vergessen und sie einen Tag später genommen. Verschiebt sich jetzt die Pillenpause um einen Tag, also fange ich mit dem neuen Blister einen Tag später als gewöhnlich an oder bleibt alles wie ...

KattaW   11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Pille wieder beginnen

Hallo, da mein freund mich verlassen hat, würde ich gerne wieder die Pille anfangen zu nehmen. hatte am 10.3 den ersten tag meiner letzten periode.... Könnte ich jetzt einfach wieder anfangen meine pille zu nehmen? so wie ich es kenne. oder muss ich vorher zum ...

_enqel_   23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Beginn Pilleneinnahme und sehr lange Periodendauer

Sehr geehrter Dr. Mallmann, ich habe vor 15 Tagen mit dem ersten Tag der Periode nach vielen Jahren wieder mit der Pille (Levomin) begonnen. Ich hatte so wie sonst auch immer 5-6 Tage starke Blutungen aber die leichte Schmierblutung die eigentlich nur am letzten Periodentag ...

Juli_t   09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Beginn mit neuer Pille

Hallo, ich nahm bis jetzt die Valette, da ich Beschwerden habe, die vielleicht von dieser Pille kommen, bekomm ich eine neue Pille. Derzeit befinde ich mich in der Pillenpause und müsste am Montag mit der Pille wieder beginnen. Beginn ich Montag ganz normal mit der ...

maedel   26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Beginn Pilleneinnahme

Hallo Dr. M., ich habe unregelmäßige Blutungen und sollte nun bei der nächsten Regelblutung mit der Pille (diane 35 + androcur) anfangen. Gestern bekam ich nach einer Zykluslänge von 37 Tagen eine leichte Schmierblutung, die mittlerweile wieder verschwunden ist. Da ich die ...

dasthes   13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Beginn der neuen Pillenpackung "verschwitzt"

Lieber Dr. Mallmann, ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, aber ich habe es versäumt, mit der neuen Pillenpackung zu beginnen. In fast 16 Jahren habe ich nie auch nur EINE Pille vergessen, und jetzt gleich 5 hintereinander! Am 17.09.(Mittwoch) habe ich meine Regel ...

Toms-Mama   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Pille beginnen am 1. Tag - erst abends?

Hallo! Ich habe heute wieder mit der Pille begonnen. Meine Tage haben morgens eingesetzt, ich konnte mir jedoch erst abends die Pille besorgen. Inwiefern ist der Zeitpunkt der Einnahme am ersten Tag für die Wirksamkeit relevant? Danke! Liebe ...

Bettimaus   04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
 

Wann mit Pille beginnen

Hallo und Guten Abend, ich hatte vor knapp10 Wochen eine Sectio und warte nun auf meine Periode, damit ich mit der Pille beginnen kann, wir möchten doch endlich wieder miteinander schlafen.... Klar geht das auch anders in Bezug auf Verhütungsmethoden, diese kommen aber für ...

nimirasun   03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pille, Beginn
    Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia