Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit Dr. Helmut Mallmann - Frauengesundheit
  Zurück

Beginn mit der Pille

Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,

ich habe mir seit diesem Monat wieder die Pille verschreiben lassen. Mit Beginn der Menstruation soll man mit Dieser beginnen, wobei mir mein Frauenarzt gesagt hat, bei ersten Schmierblutungen noch nicht, erst bei richtigem Beginn. Nun habe ich seit letzten Freitag leichte Blutungen bekommen und erst am So etwas mehr, also habe ich am So angefangen. Die ganze Woche war aber keine richtige Blutung, ich war der Annahme, gut dann habe ich eben keine richtige Mens. diesen Monat, kann ja sein. Seit gestern habe ich nun starke Bauchschmerzen und eben richtig meine Tage bekommen. Ist es trotzdem in Ordnung gewesen, dass ich am So schon begonnen habe mit der Einnahme?

Und ist der SChutz dann schon ab diesem Monat gegeben?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Herzliche Grüße

von mime am 22.02.2013

Frage beantworten

*Antwort:

Im Zweifel kein Schutz

Der Verlauf ist aus der Ferne nicht einzuschätzen. Wenn man sicher sein könnte, dass die starke Blutung Ihre wirkliche Regelblutung war, müsste eigentlich der Schutz gegeben sein. Man kann aber nicht sicher sein, dass es sich um die Regelblutung handelt. Deshalb sollte eine Untersuchung beim Frauenarzt erfolgen. Der kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen.

Gruß Dr. Mallmann

Antwort von Dr.Mallmann am 23.02.2013