Frage: Rehasport

Ich hatte vor gut 1,5 Jahre eine Rehasportverordnung bekommen weil ich damals massive Rückenprobleme hatte. DIe 50 EInheiten (2x die Woche) waren sehr schnell abgesportelt und es tat mir gut. Nun habe ich Diabetes und bluthochdruck dazu bekommen, dazu nach wie vor Übergewicht wenn auch nicht mehr im adipösen BEreich. Mein Diabetologe verordnete mir nun erneut Rehasport mit den neuen Diagnosen, diese Verordnung lehnte die KK ab mit der Begründung man bekäme nur einmal eine solche Verordnung genehmigt es sei denn man hätte eine sehr gut Begründung, da reiche eine neue DIagnose nicht aus. Mein Facharzt müsse das wissen und hätte die Verordnung nicht ausstellen dürfen. Stimmt das?

von Julisa am 17.08.2017, 17:36



Antwort auf: Rehasport

Eine Verordnung über 50 Anwendungen hinaus, bedarf einer besonderen Begründung. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 18.08.2017