Frage: Augen

Hey Dr Helmut , ich hab leider die Gewohnheit mir immer ins Auge zufassen . Hab mir Lachs vorbereitet und dann genau ins Augeninnere mit den Fingern angefasst .Kam mit der Augenflüssigkeit in Kontakt . Meine Augen tränten bisschen . Kann man sich über die Augen mit listeriose anstecken ?wie macht sich sowas bemerkbar ? Herzliche Grüße

von Paulamama27 am 20.01.2017, 01:59



Antwort auf: Augen

Solche speziellen Situationen müssen Sie mit Ihren behandelnden Ärzten besprechen.

von Dr. med. Helmut Mallmann am 21.01.2017



Antwort auf: Augen

Kann man sich auch über die Augen mit listerien anstecken und man hat garkeine Symptome ? Meine Finger sind leider zu oft in den Augen :( . Mit freundlichen Grüßen

von Paulamama27 am 20.01.2017, 22:36



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hormonspirale, trockene Augen

Ich möchte mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Leider habe ich seit Jänner 2001 (ich war im 6. Monat schwanger) trockene Augen. Ich habe gehofft, daß ich meine Kontaktlinsen vielleicht nach der Hormonumstellung wieder vertrage. Dem ist aber nicht so, denn meine Tochter ist schon 10. Monate. Können durch die Hormonspirale meine Augen noch trocke...


trockene Augen nach Schwangerschaft

Zu meiner vorigen Frage (Hormonspirale, trockene Augen) möchte ich noch etwas hinzufügen. Haben Sie vielleicht schon öfters Frauen behandelt, die nach der Schwangerschaft trockene Augen haben und somit die Kontaktlinsen nicht mehr vertragen? Könnte ich vielleicht Probleme mit meinen Hormonen haben, mein Augenarzt kann mir nicht weiterhelfen. Monik...


Diane und trockene Augen

Guten Abend, ich hatte schon nach Beendigung der ersten Stillzeit trockene Augen, in der 2. SSW wieder verschwunden. Jetzt habe ich den Eindruck, dass der Wechsel von Microlut und Cerazette (Zwischenblutungen) zu Diane die Augen extrem trocken gemacht hat. Ist das denkbar? Danke für Ihre Antwort!


Augen

Hallo. Habe noch eine Frage. Seit der Geburt unserer Tochter (jetzt 15 Monate) bemerke ich zunehmend, daß meine Augen schlechter geworden sind. Ich sehe einige Dinge nur noch verschwommen. Kann es an der Schwangerschaft liegen? Vielen Dank!!!


Valette - Nebenwirkungen der Augen?

Hallo! Ich nehme jetzt den dritten Monat wieder die Valette, vor der Geburt meiner zwei Kinder hatte ich nie Probleme mit dieser Pille. Jetzt habe ich - seit ich den zweiten Blister nehme - Probleme mit EINEM Auge. Keiner weiß woher dieser kleine schwarze Schatten ganz außen und das Fremdkörper-/Trockenheitsgefühl kommt, ich war damit bei zwei Au...


trockene Augen und Kopfhaut

Ich habe meinen Sohn am 22.09.2010 entbunden. Seid 3 Wochen habe ich extremen Haarausfall. Hier konnte ich schon selbst im Internet raus finden das das wahrscheinl. am sinkenden Östrogenspiegel liegen kann. Nun habe ich aber auch extrem juckende Kopfhaut, ich bin nur am kratzen, es ist mir sehr unangenehm. Meine Augen sind sehr gerötet, der Auge...


Trocke Augen nach Schwangerschaft

Guten Tag Dr Mallmann, Ich habe vor acht Monaten unser erstes Kind zur Welt gebracht. Seitdem hatte ich viele Bindehautentzündungen, da ich mich bei meiner Tochter ansteckte (ihr tränenkanal war zu und sie war permanent entzündet. Da es so schlimm war, wurde der Kanal vor drei Wochen eröffnet. Seitdem kamen keine Entzündungen mehr, sie ist besch...