Frage: Frage

Danke für Ihre Antwort. Jetzt habe ich noch ekne Frage. Seit ca 14 Jahren in höhe von Leber wenn ich ( aber nur am stehen) taste fühle ich da etwas hartes. Ich habe das gefühl dass das hart wie stein ist und ist ca 5 cm groß. Wenn ich aber liege dann ist alles weich und ist nichts mehr zu tasten. Das tut nicht weh und ich habe auch keine beschwerden in diese richtung. Eine Frage habe ich nur. Vor fünf jahren war ich schwanger. Alles ist gut verlaufen. Würden die Ärzte etwas sehen oder tasten oder rausgefunden haben bei den allen untersuchungen in der schwangerschaft wenn ich etwas bösartiges im bauch hätte. Oder kann man so was nicht sehen. Blutuntersuchungen waren auch alles ok laut ärzte. Was könnte das überhaupt sein. Das sind schon bestimmt 14 jahre wo ich das erste mal getastet habe. Danke für Ihre Antwort Mfg

von buziaczek010882 am 26.04.2017, 12:14



Antwort auf: Frage

Tumore (gutartig oder bösartig) im Bereich der Leber werden bei Schwangerschaftsvorsorge Untersuchungen nicht unbedingt auffallen. Bei einer gezielten Suche dürfte aber ein 5 cm großer Tumor zu tasten oder im Ultraschall (ggf. auch CT oder MRT) nachzuweisen sein. Gruß Dr. Mallmann

von Dr. med. Helmut Mallmann am 26.04.2017