|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von HappyMom13 am 21.02.2013 |
 |
Zyklen nach Ausschabung
Sehr geehrter Her Dr. Mallmann,
vor 9 Wochen hatte ich eine AS nach MA in der 11. SSW. Es war meine erste FG, ich (35 Jahre) habe bereits 2 gesunde Kinder.
Vor der FG hatte ich einen extrem zuverlässigen 25-Tages-Zyklus mit deutlich spürbarem ES an Tag 11/12, alle 3 SS sind natürlich und im jew. 1. ÜZ enstanden.
Meine Zyklen nach der AS verhalten sich wie folgt:
1. Zyklus: 26 Tage, sehr wahrscheinlich ohne ES
2. Zyklus: 22 Tage, ES an Tag 11
3. Zyklus: ES an Tag 10, gestern (ES+3) hellrote Blutung mit etwas Abgang von GM Schleimhaut. Die Blutung dauerte ein paar Stunden.
Nun meine Fargen:
1. Ist das Ganze kontrollbedürftig oder so "kurz" nach einer AS noch im Rahmen?
2. Wie wahrscheinlich ist eine SS im laufenden Zyklus, bzw. kann mit der gestrigen Ovulationsblutung (ich nehme an, dass es eine solche war, obwohl ich noch nie vorher eine hatte) das befruchtete oder auch nicht befruchtete Ei schon herausgespült worden sein? Wie lange wandert das Ei vom Eileiter bis in die Gebärmutter?
3. Sollten die Zyklen sich nicht bald wieder einpendeln?
Kinderwunsch besteht nach wie vor und ich bin leider keine 25 mehr, sonst würde ich mich wahrscheinlich etwas entspannter zurücklehnen und geduldig abwarten.
Mein FA ist für solche Dinge leider gar nicht zugänglich, ich soll frühestens im Sommer wieder zur normalen Vorsorge kommen...
Ganz herzlichen Dank für Ihre geschätzte Antwort! |

Antwort:
Re: Zyklen nach Ausschabung
Antwort von Dr.Mallmann am 21.02.2013
Zu Ihren Fragen:
1. Ist das Ganze kontrollbedürftig oder so "kurz" nach einer AS noch im Rahmen?
Die Ursache der Mittelblutung müssen Sie jetzt durch eine Untersuchung klären.
2. Wie wahrscheinlich ist eine SS im laufenden Zyklus, bzw. kann mit der gestrigen Ovulationsblutung (ich nehme an, dass es eine solche war, obwohl ich noch nie vorher eine hatte) das befruchtete oder auch nicht befruchtete Ei schon herausgespült worden sein? Wie lange wandert das Ei vom Eileiter bis in die Gebärmutter?
Das befruchtete Ei braucht Tage bis es die Gebärmutter erreicht.
Die Blutung ist ungewöhnlich und sollte abgeklärt werden.
3. Sollten die Zyklen sich nicht bald wieder einpendeln?
Grundsätzlich spielt sich der Zyklus eher schnell nach einer Ausschabung wieder ein. Aber Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach der Untersuchung gut beurteilen.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Wie verhalte ich mich nach einer Ausschabung?
Hallo Herr Dr. Mallmann,
Ich hatte am Samstag, 2. Februar eine Ausschabung in der 8. SSW nachdem ich eine Woche mit Blutungen stationär im Krankenhaus lag. Ich konnte am Samstag Abend noch nach Hause gehen und hatte die Woche über immer wieder leichte Blutungen die aber seit ...
silke810 15.02.2013

Stichwort: nach Ausschabung |
Periode nach ausschabung/Fehlgeburt
Hallo,
Ich hatte am 15.01.2013 eine missed abortion mit Ausschabung seit gestern 09.02 habe ich nun Blutungen wo auch kleines Gewebe raus kommt die jedoch etwas schwächer als bei normale periode ist, ist das nun meine erste Periode nach der AS? Ich habe im Internet gelesen das ...
jennyle000 12.02.2013

Keine Periode nach Ausschabung trotz Pille muss das abgeklärt werden?
Hallo Dr. Mallmann,
ich hatte am 26.07.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW. An diesem Tag habe ich auch gleich wieder die erste Pille (Lamuna 20) auf Anraten der Ärzte genommen. Nun bin ich in der 2. Pause und habe weder in der 1. Pause noch jetzt eine ...
Jayja 18.09.2012

Muss man nach einer Fehlgeburt immer eine Ausschabung machen?
hallo hr dr. mallmann,
ich habe letze woche eine fehlgeburt gehabt. ich war in der 7 ssw.
heute war ich bei meinem gyn. er machte ulltraschall. konnte mir nicht sagen, ob es blut oder plazentareste sind. er will im blut die höhe des ss-hormons überprüfen. wenn der wert sehr ...
thore2009 06.09.2012

Blutungen nach Ausschabung kann das normal sein?
Hallo,
ich hatte am Freitag eine Ausschabung. Diese ist laut meiner Ärztin auch problemlos verlaufen.
Die Ausschabung ist vorgenommen wurden, weil ich extrem lange Blutungen hatte (ca. 5 Wochen). Bei der OP haben sie dann evtl. einen Polyp als Ursache gefunden.
Nun aber ...
kuschly82 06.08.2012

Nach Ausschabung
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann!
Im Februar hatte ich ( 39 J.) eine Ausschabung ohne Befund. Bis dahin hatte ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Auch jetzt pendelt sich der Zyklus wieder bei dieser Länge ein, allerdings habe ich seit der Ausschabung immer ...
roxithro 18.05.2012

verlängerte Mens nach Ausschabung - ist das üblich?
Guten Tag Herr Dr. Mallmann
Ich hatte am 05.03.2012 eine Ausschabung nach einem Missed Abort in der 9. SSW. Am 4. April habe ich meine erste Mens nach der AS bekommen, welche bis heute andauert. Einse solange Bluung war normalerweise bei mir nicht der Fall.
Ist die ...
sunflower06 11.04.2012

Wie lange dauern Blutungen nach einer Ausschabung an?
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
ich bin 34 ohne Kinder und hatte vor 2 Tagen eine Ausschabung der Gebärmutter. 1 Tag danach waren die Blutungen schwach, heute am 2. Tag sind sie etwas stärker. Wie lange dauern die Nachblutungen normalerweise an? Der histologische Befund ist ...
Mandy71977 02.04.2012

Vorsorge nach Ausschabung
Lieber Herr Dr. Mallmann,
vielen Dank für die Antwort auf meine Frage hier
http://www.rund-ums-baby.de/frauengesundheit/Vorsorge-nach-Auschabung_38128.htm
Irgendwie habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, ich hatte vor der Ausschabung keinen PAP-Befund ...
amuelle 29.03.2012

Nach Ausschabung starke Blutung- Estriol 2mg und cerazette einnehmen?
Werter Hr. Dr. Mallmann! Ich hatte am 14.3. eine Ausschabung, wegen starker Blutung unter Cerazette. Gefunden wurde ein Polyp.Nach der AS hatte ich nur noch leichte Blutungen, am 23.3. waren sie weg. Am 27.3. hatte ich den ganzen Tag über Bauchschmerzen und noch Blutungen. ...
Paula36 29.03.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|