|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Zaubermaus08 am 02.02.2012 |
 |
Yaz abgesetzt, Alternativen
Hallo Hr. Dr. Mallmann,
habe die Yaz versehentlich eigenmächtig abgesetzt, also nach den 4 Placebos
keine neue Packung mehr genommen,dachte ich hätte noch 1 Pack.bis zum nä. FA Termin .Im Beipackzettel stand das wenn man Tablette zw. 1 und 7 vergisst und man die Woche zuvor GV hatte die Möglichkeit einer SS besteht. Bin jetzt doch verunsichert !!
Ist damit für den letzten Zyklus die Verhütung nicht gesichert? Wollte mit meinem FA einen Pillenwechsel besprechen, zwecks meiner Migräne,(ist unter Yaz eher schlimmer geworden) und den ständigen Zyklusunregelmässigkeiten.Habe Do. vor 1 Wo. die ltzt. aktive Tbl. genommen, bislang keine Abbruchblt. Welche Verhütungsalternative käme im Vergleich zur Yaz in Frage, Pillenwechsel oder Spirale etc. ??
Für ihre Antwort herzlichen Dank im voraus !
Gruß Zaubermaus
. |

Antwort:
Ausbleiben der Regelblutung
Antwort von Dr. Mallmann am 02.02.2012
Liebe Zaubermaus,
Die Ursache der ausbleibenden Regelblutung sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen. Dazu gehört natürlich auch der Ausschluss einer Schwangerschaft.
Wenn Sie unter der Pille Kopfschmerzen bekommen, sollten Sie mit Ihrem FA über den Wechsel zu eine Spirale nachdenken.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Pillenwechsel Microgynon zur YAZ
Hallo,
ich nehme die Pille seit dem 17.08.11 und habe die letzte hellrosa Pille am 09.09.11 genommen. 4 Tage Pillenpause und fange morgen wieder mit dem nächsten Streifen an. Ich habe aber meine Regel nicht bekommen?? Kann es sein das mein Körper sich erst auf die neue Pille ...
Scmfan13 13.09.2011

Stichwort: Yaz |
Pille YAZ???
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe mich schon etwas umgeschaut dank der Suchfunktion, allerdings waren alle Beiträge zu dieser Pille schon von 2009... Ebenfalls im Internet sind so gut wie alle Beiträge aus 2008-2009... Und die Berichte hier zu sind relativ alle negativ bis ...
mellilein80 22.06.2011

Pille Yaz
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
Ich nehme seid 4 Monaten die Yaz.Bisher kam meine Menstruation immer.Meistens am letzten Tag der Placeboeinnahme.Dieses Mal blieb sie aber aus.Eine Pille hatte ich vergessen.Haben danach aber mit Kondom verhütet.Ich schließe dadurch eine SS ...
dine1299 23.02.2011

Yaz und Clarilind u. Sinupret forte
Hallo Hr. Dr. Mallmann,
habe heute mit Clarilind 250 mg angefangen, muß 3 Tage 2x2 Tbl. dann 2x1 tägl. davon nehmen,also insges. 7 Tage Antibiotika, plus Sinupret forte. Habe diesen Monat neu auf die Yaz gewechselt (vorher Microgynon ) Nehme heute abend die ltzt."aktive " Pille ...
Zaubermaus08 30.12.2010

Pille YAZ - Unsicher!
Hallo, ich habe letzten Monat von meiner Frauenärztin die Pille YAZ bekommen, da ich die Lamuna30 nicht vertragen habe. Ich habe mit meinen 31 (Nichtraucherin) auch eine Haut, die häufig noch glaubt in der Pubertät zu sein, weswegen sie mir vermutlich auch die YAZ gab.
Nun ...
Emily777 10.06.2010

Pille YAZ - Thrombose
Ich hab die Pille Yaz verschrieben bekommen.
Jetzt hab ich gelesen, bei hohem Cholesterinwert sollte man diese Pille nicht einnehmen. Nun bei meiner letzten Blutabnahme hatte ich einen Cholesterinwert von 240. Also erhöht, aber mein Hausarzt meint es sei kein Handlungsbedarf, ...
sothoni 15.02.2010

Pille Yaz
Hallo Dr. Mallmann,
ich nehme die Pille Yaz.
Bin jetzt leider aber krank und habe von meinem Arzt ein Antibiotikum Makrolidantibiotikum(Clarithromycin ratiopharm 250mg) bekommen.
Ich habe gestern die letzte Pille aus der Packung genommen, die nächsten 4 Tabl die ich aus ...
Kristinml 07.12.2009

Betr. Pille Yaz
Hallo Herr Dr. Mallmann,
meine Tochter hat jetzt einen Monat die Pille Yaz genommen, (ihre erste Pille) Nun war ja gestern zu lesen, das eine junge Frau durch diese Pille angeblich gestorben ist.
Jetzt ist ihre Ärtzin noch bis zum 12.10. im Urlaub. wir sind jetzt doch etwas ...
bea+michelle 28.09.2009

Pille Yaz
Hallo ,
ich habe eine Frage zur der Pille YAZ ich nehme sie seit zwei Wochen,nun habe ich gelesen das man von dieser Pille stark an Gewicht zulegen kann? Stimmt das?
Ist der Schutz der Pille nach zwei Wochen schon vorhanden oder sollte man vorsichtshalber noch mit Kondom ...
Steinchen81 02.02.2009

Neue Pille yaz und Regel hört nicht auf.
Guten Tag,
ich habe von meinem Fa die Pille yaz verschrieben bekommen.
Ich habe wie beschrieben die erste Pille am ersten Tag meiner Regel genommen und nehme sie mittlerweile auch schon 2 Wochen, aber ich habe meine Regel immer noch. Zwar nicht doll, aber als Schmierblutungen ...
Kristin2009 06.10.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|