|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr.Mallmann am 21.02.2013 |
 |
Re: Wechselwirkung mit Pille
Mir ist nicht bekannt, dass Loperamid einen direkten Einfluss auf die Pille hat aber die Diarrhoe (Durchfall) führt zu einer Einschränkung der Verhütung. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, wie lange Sie zusätzlich verhüten sollen.
Gruß Dr. Mallmann |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Wechselwirkung Pille
Guten Abend,
ich nehme die Pille Lamuna 30. Heute ist der erste Einnahmetag des neuen Zyklus und ich habe heute nachmittag einmalig eine Dosis MCP-Tropfen genommen. Die Pille nehme ich erst immer abends vor dem Schlafen gehen.
Beeinflusst diese Dosis MCP jetzt die Wirkung ...
mayaam 07.11.2011

Stichworte: Wechselwirkung, Pille |
Pille - Wechselwirkungen
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
nach Schwangerschaft und Stillzeit habe ich am 23.05.11 wieder meine Periode bekommen und auch die erste Pille (Diane 35) eingenommen. Nun habe ich am 24.05. ca. eine halbe Stunde nach Einnahme der Pille ein Beutelchen Tepilta eingenommen, weil ...
Ballerina1982 27.05.2011

Wechselwirkung mit der Pille
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich fahre demnächst für eine Woche in ein südliches Land (Urlaub). Da ich eine polymorphe Lichtdermatose habe, verschrieb mir mein Allergologe heute Predni H Tablinen 20 mg (Wirkstoff: Prednisolon). Diese soll ich die ganze Urlaubswoche über ...
Zwerge 25.05.2010

Pille Leona - Wechselwirkungen
In der Packungsbeilage steht, dass die Einnahme von Paracetamol die Wirkung ggf. beeinträchtigen kann.
Nun ist heute der 1. Tag der Einnahme (Beginn mit dieser - neuen - Pille) und ich habe krampfartige Schmerzen und ausgerechnet NUR Paracetamol zu Hause.
Wenn ich heute eine ...
yllo 08.03.2010

Pille durchnehmen; empfindlicher Muttermund?; abgeknickte Gebärmutter
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe drei Fragen:
1. Kann ich die Pille Stella auch durchnehmen, wenn ich z.B. in den Sommerurlaub fahre (wg. Baden etc.)?
2. Ich habe laut meiner Frauenärztin einen "empfindlichen" Muttermund. Ich weiß nicht, wie ich das jetzt genauer ...
Mucki+Ninchen 20.02.2013

Stichwort: Pille |
DMS zu Pille
hallo...
ich hatte nach der geburt mit der DMS verhütet, bekam sie 3 mal....leider vertrug ich sie nicht und bin somit seit anfang januar wieder bei der pille Monostep...
habe sie 21 tage genommen und dann 7 tage pause gemacht....genau nach den 7 tagen bekam ich meine regel, ...
Nolle84 19.02.2013

Pille reduzieren
Hallo meine Frage wär, wenn ich die Lamuna 30 auf 20 reduziere ist der Schutz noch gegeben? Ich hatte von Beiden noch ein Blister zu Hause und da ich davor die Lamuna 30 eingenommen habe und davon Nebenwirkungen bekommen hab, hab ich wieder mit der Lamuna 20 angefangen. Ist der ...
Annamontana 18.02.2013

Bis wann muss ich die Pille nehmen
Sehr geehrter Dr, Mallmann,
meine Hormonlage ist ähnlich wie bei PCO-Syndrom, allerdings habe ich keine weiteren Symptome, nur dass ich keinen Eisprung und keine Monatsblutung bekomme.
Zur Regelung meines Hormonhaushalts hat mir meine FÄ die Pille verschrieben, auch um ...
nicole1013 18.02.2013

Pille danach - keine Periode - Anntibiotika
Hallo Dr. Mallmann,
Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert.
Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Jahren) und habe vom 15. 01 - 21.01 das Antibiotikum Amoxicillin 750 (20 Tablette 3x1) einnehmen müssen. Am Montag, den 20.01 ...
Rubia-Jeanne 15.02.2013

Pille nehmen?
Nach der Geburt meiner ersten Tochter nehme ich auch die Pille nicht mehr (da ich wegen PCO laut frauenärztin wahrscheinlich eh nicht schwanger werden kann) Trotzdem fühle ich mich unwohl seit ich die Pille nicht mehr nehme.
Es kommt mir vor als würde ich seither schnell ...
grisu82 15.02.2013

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|