|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr. Mallmann am 01.02.2012 |
 |
Ursache abklären
Liebe Kati.
ich würde Sie und die Frau Mama ja gerne beruhigen, aber wenn eine Blutung später als ein Jahr nach der Menopause auftritt, muss eine Ausschabung erfolgen um Gebärmutterkrebs auszuschließen.
Liegt die letzte Regelblutung nicht so lange zurück, ist zumindest eine hormonelle Ursache (z-B- eine Zyste) wahrscheinlicher.
Wie auch immer die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Da geht kein Weg dran vorbei.
Gruß Dr. Mallmann |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Schmierblutungen i.d. ersten Zyklushälfte- mögliche Ursachen?
Seit 2 Zyklen- die immer sehr regelmäßig 28 Tage dauern -habe ich im Anschluß an die Periode( Dauer 5-7 Tage, ersten beiden Tage sehr starke Blutung) immer ein " Geklecker", das genau bis zur Zyklusmitte, 14. Tag, dauert.Nach Ende der Regelblutung ist ca 2 Tage nichts, dann ...
roxithro 20.01.2012

Stichwort: Ursache |
Wirbelsäule wirklich Ursache für Unterleibsprobleme?
Hallo,
ich hatte Ihnen vor längerer Zeit mal geschrieben, dass ich Probleme wegen meines Unterleibes habe. Ich habe immer mal wieder Krämpfe in den Eileitern.
Dann habe ich oft Hitzewallungen, Abszesse die kommen und von alleine wieder gehen (ohne Aufzugehen), Probleme mit ...
Sveamaus 02.12.2011

Sehr lange Zyklen - Ursache?
Hallo Herr D. Mallmann
ich habe schon immer lange Zyklen gehabt und mir musste auch schon mal eine Zyste operativ entfernt werden. Die anderen Zysten sind von allein weg gegangen und habe auch schon Tableten bekommen damit ein Blutungen bekomme. Als ich einen Kinderwunsch ...
EETwins-Niklas+Leon 30.03.2011

Ursache für Ausbleiben der Menstruation
Sehr geehrter Dr. Mallmann,
ich verhüte prinzipiell nicht hormonell, nur mit dem Persona-Computer. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus von 26 bis 28 Tagen. Mein Mann und ich wünschen uns schon Kinder, allerdings geht es mir aktuell gesundheitlich nicht gut ...
finima 15.12.2010

können Hormone die Ursache sein?
Hallo,
mein Sohn ist 8 Monate alt und ich stille ihn noch nachts 2 x, morgens und über den Tag verteilt 3 x. Nun habe ich seit mindestens 6 Monaten gesundheitliche Probleme die sich in Sehstörungen, Schwankschwindel, Kreislaufprobleme (teilweise extrem) Müdigkeit äußern. Ich ...
rieke80 21.07.2010

PAP 3D ... welche Ursachen?
Habe am 1.7. mit meiner Frauenärztin telefoniert. Sie sagte mir, dass bei der Nachsorgeuntersuchung "veränderte Zellen" gefunden wurden. Das Ergebnis des Tests sei PAP 3D. Aber welche Ursachen kann das haben? Muss ich Angst vor Krebs haben? Habe im März eine Tochter geboren. Und ...
Sasza 13.07.2010

Ist die Kupferspirale die Ursache???
Hallo Dr. Mallmann!
ich schildere Ihnen kurz mein Problem.
Habe im Feb. 2008 eine Kupferspirale legen lassen, meine Menstruation bekomme ich regelmäßig, die Blutungen sind nicht so stark, wie ich befürchtet habe.Nur paar Sachen stören mich: ich habe etwas Ausfluß (ohne ...
lulita 14.05.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|