|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Dr.Mallmann am 21.02.2013 |
 |
Re: Schwach - keine Periode
Da Sie schwanger gewesen sind, kann das Hormonproblem, auch vermehrt männliche Hormone, eigentlich nicht ganz so schlimm sein. Bei manchen Frauen bleibt unter der Pille die Regelblutung weg. Organische oder hormonelle Ursachen müssen Sie aber zeitnah durch eine Untersuchung klären lassen. Dazu gehört ggf. auch der Ausschluss einer Schwangerschaft. Grundsätzlich empfiehlt man, die Pille weiter zu nehmen. Fragen Sie auf jeden Fall Ihren Frauenarzt, ob bei Ihnen individuelle Gründe dagegen sprechen.
Gruß Dr. Mallmann |

| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Pille danach - keine Periode - Anntibiotika
Hallo Dr. Mallmann,
Meine Geschichte ist etwas kompliziert und mir ist sowas noch nie passiert.
Ich nehme die Pille Maitalon 30 (seit nun gut 4 Jahren) und habe vom 15. 01 - 21.01 das Antibiotikum Amoxicillin 750 (20 Tablette 3x1) einnehmen müssen. Am Montag, den 20.01 ...
Rubia-Jeanne 15.02.2013

Stichwort: keine Periode |
Keine Periode bei NuvaRing
Guten Tag,
ich wende schon seit 3 Jahren den NuvaRing an, bisher hatte ich keine Probleme damit. Meine Periode kam regelmäßig, dauerte jedoch max. 1 Tag lang.
Jetzt ist die Periode bereits zum 2 Mal ausgefallen. Ich habe die Anweisung befolgt (bei Tabletteneinnahme nochmals ...
cybergirl 24.01.2013

Keine Periode mehr
Hallo Dr.Mallmann,
ich bekomme seit ein paar monaten die 3Monatsspritze. Seit ungefähr 3Monaten habe ich jetzte keine Periode mehr bekommen sondern habe einen braunen Ausfluss.
Dazu kommt das ich kein richtiges Gefühl mir in meinen Brüsten hab. Es fühlt sich an als wenn dort ...
Celine110 22.01.2013

Erst keine Periode und dann fast einen monat
Guten Abend ,
ich habe eine frage und zwar hatte ich im September meine Periode nicht (habe auch ungeschützt mit meinem freund geschlafen ) ss-test negativ Anfang Oktober hatte ich ein Termin bei meinem fa und er sagte auch nicht schwanger aber so wäre alles okay tage würden in ...
TaTü92 05.11.2012

Nach Zwischenblutung keine Periode
Hallo Herr Dr. Mallmann,
begonnen hat alles mit dem Wechel der Pille Cilest auf die Femigyne. Nach den normalen dreiwöchigem Nehmen setzen bei mir Freitag vor 2 Wochen (KW 39) Schmierblutungen ein. Diesen Samstag (KW 40) hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen, aber bis ...
Jessica93 08.10.2012

Besonders schwaches Bindegewebe?
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe eine kurze Frage, die mich nun bereits seit einigen Wochen beschäftigt, aber ich finde nirgends konkrete Angaben dazu, was entweder bedeutet, dass ich mir was zusammenspinne oder dass ich nicht richtig gesucht habe.
Ich bin in den 20ern, ...
Ianna 19.09.2012

Stichwort: schwach |
Keine Periode nach Ausschabung trotz Pille muss das abgeklärt werden?
Hallo Dr. Mallmann,
ich hatte am 26.07.12 eine Ausschabung nach Missed Abortion in der 9. SSW. An diesem Tag habe ich auch gleich wieder die erste Pille (Lamuna 20) auf Anraten der Ärzte genommen. Nun bin ich in der 2. Pause und habe weder in der 1. Pause noch jetzt eine ...
Jayja 18.09.2012

Keine Periode nach Zwischenblutung was kann der Grund sein?
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
seit etwa 14 Monaten trage ich nun schon die Kupferspirale problemlos.
Meine Periode bekomme ich seither stets pünktlich alle 4 Wochen, so auch im letzten Zyklus vor etwa 5 Wochen. Nun habe ich allerdings zum ersten Mal eine Zwischenblutung ...
Joelle2010 05.09.2012

Hat eine schwache Periode negative Auswirkung auf den Kinderwunsch?
Hallo Hr. Dr. Mallmann,
ich habe vor 18 Monaten entbunden, vor der Ss hatte ich regelmäßig Cilest eingenommen, meine Periode hielt damals ca 5-6 Tage an, wobei die ersten paar Tage immer stark waren und dann langsam schwächer wurden. Nach der Geburt, bekam ich dann eine ...
edcbyesprit 12.07.2012

Der erste Pillenmonat - nur schwache Regel ??
Ich nehme nun seit einem Monat die Pille ( evaluna 20 ). Als ich dann in die Pillenpause ging hatte ich nach einem Tag schon eine relativ schwache Blutung. Erst dachte ich das sei nur eine Zwischenblutung. Jedoch hat sich diese Blutung 5 Tage lang gezogen. Ich weis, dass sich ...
Sabii1512 26.06.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|