Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Mallmann - Forum Frauengesundheit Dr. Mallmann - Forum Frauengesundheit
Geschrieben von carmen2 am 02.02.2012

Kann durch Stress die Regelblutung ausbleiben?

Guten Tag

Ich bin 37 jahre alt und seit drei monaten ist meine regel ausgeblieben.
Gestern abend bekam ich sie endlich.
In den letzten Monaten hatte ich sehr viel Stress so das es mir seelisch auch nicht gut ging.
Jetzt meine Frage dazu:
Kann durch den Stress die Regelblutung ausbleiben?

mit freundlichen Grüßen
carmen2
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

ja, aber.....

Antwort von Dr. Mallmann am 02.02.2012

Ja, es kann schon durch Stress zu verzögerten Zyklen kommen.
Aber andere Ursachen sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.

Gruß Dr. Mallmann