|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Sonnenfee am 22.02.2013 |
 |
Kann das Blut im Urin von einer Entzündung her kommen?
Hallo Dr. Mallmann,
im Januar hat mein Hausarzt bei mir Erys im Urin gefunden und nach einer nochmaligen Kontrolle mich zum Urologen überwiesen. Urologisch wurde alles abgeklärt,Blasenspiegelung,CT mit Kontrastmittel, Ultraschall der Nieren usw, alles ohne Befund. Er schrieb mir eine Überweisung für die Nephrologie. Heute war ich nochmal zur Urinkontrolle bei meiner Hausärztin und habe immer noch Erys :-( Sie meint ich kann mir den Nephrologen schenken, ich soll am Montag zum Gyn. da ich auch meine Regel schon seit November nicht mehr hatte und eventuell eine Entzündung vorliegt welches das ganze verursacht. Im Januar hatte mein Gyn tatsächlich eine Entzündung festgestellt und auch ein Abstrich für PAP Wert wurde gemacht, der gut ausgefallen war. Allerdings hat mein Gyn nichts weiter zu meiner ausbleibenden Regel gesagt. Nun aber meine Frage: Kann das Blut im Urin von einer Entzündung her kommen?
Viele Grüße
Sonnenfee |

Antworten:
Re: Kann das Blut im Urin von einer Entzündung her kommen?
Antwort von Dr.Mallmann am 23.02.2013
Blut im Urin kann durch Entzündungen verursacht werden. Wichtig ist es aber auch andere Ursachen abzuklären. Da kann ein Nephrologe auch einen entscheidenden Beitrag zu leisten.
Gruß Dr. Mallmann |
|
Re: Kann das Blut im Urin von einer Entzündung her kommen?
Antwort von Sonnenfee am 23.02.2013
| Eine Frage noch, wie können die Ärzte denn differenzieren woher die Erys kommen? |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Kann Blut im Urin tatsächlich durch den Abstrich kommen?
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich war heute bei meinem Frauenarzt zum Abstrich. Am Abend war ich dann noch bei meinem Hausarzt und er hat eine Urinuntersuchung gemacht, wo Blut im Urin festgestellt wurde. Habe natürlich gleich gesagt das ich heut Morgen zum Abstrich war und mein ...
Sonnenfee 10.01.2013

Stichwort: Blut Urin |
Abstrich - Entzündung
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
soeben rief mich die Sprechstundenhilfe meines FA an und meinte das beim Abstrich ein Entzündung festgestellt worden wäre. Was kann das bedeuten? Termin habe ich erst für den 18.12. bekommen.
Vielen ...
WG_6972 06.12.2012

Stichwort: Entzündung |
entzündung
guten tag ,
vor zwei wochen bekam ich leichte unterbauchschmerzen mit schmierbluten leicht bräunlich, habe beim vertratungsarzt angerufen, bekam ich eine nette antwort , solange wie ich nicht wegschwimme soll ich erst mal nicht so ernst nehmen sagte sie am telefon die ...
kathi3001 29.10.2012

Ziehen in der Leiste könnte das eine Entzündung sein?
Hallo
ich wende mich an Sie weil ich seit 4 Tagen ein Ziehen in der linken Leiste habe was mittlerweile auch rechts ist bzw den Unterleib betrifft.
Ich hatte das noch nie.
Ich nehme seit 5 Jahren den Nuva Ring und hatte auch letzte Woche meine Blutung die bis Samstag morgen ...
azrael22 29.08.2012

eingezogene Brustwarze und chronische Entzündungen
Hallo, mein Anliegen steht ja schon in Betreff. Kurz nach der Geburt des 2.Kindes (vor 6 Jahren, habe nicht gestillt) begann ein Leidensweg den ich seitdem nicht mehr verlassen habe. Ständig hatte ich mit einem Abszeß hinter der Brustwarze, die schon immer leicht eingezogen war, ...
chrissi757 14.10.2011

Leichte Entzündung (Pap2) - trotzdem schwangerschaft planen?
^Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe nach meinem ersten Kind einen Pap2 (mit leichter entzündung) festgestellt bekommen, der 3 monate danach auch zu einem pap3D wurde und dann wieder zu der Entzündung zurück ging. Nun meine Frage:
Kann ich trotz dieser Entzündung eine ...
Curlieangel 11.01.2011

entzündung
hallo,
ich war heute zum halbjährlichen frauenarztcheck.da ich ein leichtes brennen im äußeren bereich ( schamlippen ) merkte,sprach ich sie darauf an ( ich dachte an pilzinfektion ,weil auch leichtes jucken da war ).sie untersuchte,und stellte eine entzündung fest,ca 1 cm ...
jokermaus 08.09.2010

Blut im Urin?
Guten Abend,
gestern hatte ich eine akuten Magen-Darm-Infekt-Tag. Habe abends aber wieder recht gut getrunken. Und bis auf Schlappheit geht es mir wieder gut. Heute habe ich schon 2x orangefarbenden Urin gehabt. Woran kann das liegen, sollte ich das evtl. ärztlich abklären ...
kiki-oliver 25.03.2010

Stichwort: Blut Urin |
Ständige Entzündung
Hallo Herr Dr. med. Mallmann,
habe hier eine Frage für meine Mama. Sie ist 55 Jahre und ist in den Wechseljahren, nimmt aber keine Hormontabletten ein.
Seit ca. 2 Jahren hat sie im äußeren Genitalbereich (äußere Schamlippen) eine Entzündung, in letzter Zeit mit einem kleinem ...
Twity1 08.02.2010

Hilfe, Entzündungszellen bei Vaginalabstrich
Guten Tag,
Habe heute Post bekommen. Undzwar wurden beim Abstrich Entzündungszellen nachgewiesen. Das kann natürlich alles mögliche sein.
Ich soll in 3 Monaten zur Kontrolle ( erscheint mir etwas lange)
Was ist das in der Regel, also in den meisten Fällen? Irgendeine ...
unserbaby09 02.02.2010

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|