|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von alisya16 am 01.02.2012 |
 |
Es geht um meine Mama-Beschwerden und Angst
Sehr geehrter Herr Dr.Mallmann,
ichhabe eine Frage an Sie,in der es um meine Mam (53) geht.Sie hat grosse Angst,ist gesundheitlich stark vorbelastet.(morbus chron,Starke Depressionenu.s.w)Sie ist schon seit ein paarJahren in den Wechseljahren.Und seit ein paar Wochen klagt sie öfters über wellenartige (so beschreibt sie es,als ob der schmerz'unten raus'drückt)Unterbauchschmerzen.Sie meint,es sind andere Schmerzen als beim Morbus.Gestern abend nun hatte sie mich weinend angerufen,dass sie Blutungen hat.Es scheint eine frische Blutung zu sein,handelt sich um hellrotes Blut.İch weiss natürlich,das sie auch raten würden,dass sie zum FA geht,aber genau da liegt das Problem.Nachall den Jahren,sie hat panische Angst vor Aerzten.Jedesmal wenn sie bei einem war,hat sie eine Diagnose bekommen,die nicht gerade eine Lappalie war.İhr wurde auch schon der rechte Eierstock entfernt,nachdem man dort einen faustgrossen Tumor gefunden hatte.Gottseidank gutartiger Natur.Nun brauch ich bitte einmal İhre Hilfe.Vielleicht könnten sie ein paar vermutungen anstellen,was das sein könnte,also warum kann es nach den Wechseljahren zu blutungen kommen?.İch versuche weiterhin,sie zumArzt zu bewegen,aber ich brauche etwas womit ich sie erstmal beruhigen kann,da sie nun verstaendlicherweise gleich das schlimmste vermutet.İch hoffe,sie können mir etwas weiterhelfen,ich möchte meine mama nicht mehr leiden sehen.
İch bedanke mich rechtherzlich bei İhnen
Liebe Grüsse kati |

Antwort:
Ursache abklären
Antwort von Dr. Mallmann am 01.02.2012
Liebe Kati.
ich würde Sie und die Frau Mama ja gerne beruhigen, aber wenn eine Blutung später als ein Jahr nach der Menopause auftritt, muss eine Ausschabung erfolgen um Gebärmutterkrebs auszuschließen.
Liegt die letzte Regelblutung nicht so lange zurück, ist zumindest eine hormonelle Ursache (z-B- eine Zyste) wahrscheinlicher.
Wie auch immer die Ursache sollten Sie durch eine Untersuchung abklären lassen.
Da geht kein Weg dran vorbei.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Pap 4a, angst
Hallo,
Leider habe ich vorletzte Woche einen unangenehmen Anruf von meinem Gyn bekommen. Er hatte anfang dezember einen Vorsorge abstrich gemacht. Die Diagnose PAP 4a.
Letzte woche musste ich dann gleich zur Koni. Jetzt meine Frage: Ist es möglich das ich schon bei PAP 5 ...
Mausi231185 04.01.2012

Stichwort: Angst |
grosse panische angst vor brustkrebs
sehr geehrter herr dr. mallmann,
ich versuche mich sehr kurz zu halten!
vorab, das letzte jahr war die hölle für mich da mein vater an lungenkrebs erkrankt ist und ich alles an therapie etc mitbekam!
kurz zu mir, ich bin 25 jahre jung, habe 2 kinder im alter von 3 und 14 ...
f.l. 21.11.2011

Pille durchgenommen - angst schwanger zu sein
Hallo :-)
ich habe da mal eine frage und zwar nehme ich die Pille Microgynon und habe sie 2 Monate durchgenommen. In der zeit wo ich aber eine Pause hätte machen soll nahm ich sie halt weiter und in der zeit wo ich die eigentliche pause gehabt hätte , hatte ich Sex. Aber da ...
blumenmädchen 11.11.2011

Angst vor Eileiterschwangerschaft
Guten Tag,
am Dienstag hatte ich Ihnen ja schon einmal geschrieben wg. zu niedrigem HCG-Anstieg (23 Tage nach dem Eisprung bei 549, 50 Stunden später am Dienstag bei 604).
Gestern war ich zur Kontrolle bei meinem FA - er hat auch keine SS in der Gebärmutter feststellen ...
schnuckibutz 02.09.2011

neue pille, angst sie zu nehmen!
hallo,
ich hatte ihnen ja mal geschrieben das ich seit 2 monaten nur noch schmierbluten statt regel hab, und sehr starke kopfschmerzen.
nun war ich beim FA und sie hat mir eine packung pille " pink luna " mitgegeben. untersucht hatte sie mich leider nicht, der grund ich ...
tayler2011 29.08.2011

Herpes - Angst
Guten Morgen
Hatte kürzlich mit meinem Mann am Abend Gv (auch gegenseitigen Oralverkehr). Am darauffolgenden Morgen bemerkte ich, dass ich eine Fieberblase bekam, diese brach dann im Laufe dieses Tages aus. In der Früh waren aber noch keine Bläschen zu sehen gewesen. Ich habe ...
edina 07.06.2011

Schwindel - Angst vor Hirntumor in Schwangerschaft
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
niemand versteh mich und ich hoffe, dass sie mir vielleicht weiter helfen koennen!
Die Situation ist die..
Ich bin jetzt in der 31 igsten Ssw. Vor 2 Wochen war ich im kh, da mein Blutdruck zu hoch war. (Gestose wurde ausgeschlossen)... ...
Sinche 04.05.2011

Angst und Panikattacken
Guten Tag herr Doktor :-)
Ich leide ja seit der Eileiterschwangerschaft im November09 an Angst und Panikattacken, manchmal geht es bis zu einem Monat sehr gut und dann hab ich wieder so ne Fase wo es fast Täglich kommt.
Ganz selten hab ich es so schlimm dass ich anfange zu ...
3jungs-mama 31.05.2010

Angst schwanger zu sein
Hallo erstmal...
Ich habe echt tierische Angst schwanger zu werden oder es im moment zu sein.
Geschichte:
Ich nehme regelmäßig die Pille, habe seid 9 monaten einen festen Freund.
Wir verhüten sonst nicht (nur pille)
Jetz ist mir in letzer zeit aufgefallen das mein Bauch ...
Miss-Anne-Trophy 28.07.2009

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|