|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von wölkchen0812 am 20.02.2013 |
 |
Blutung in der Stillzeit wegen Antibiotika ?
Hallo
ich stille jetzt seit 8 Monate und hatte bisher noch keine Regelblutung. Jetzt muss ich seit 3 Tage Antibiotika nehmen, da ich sehr stark erkältet bin . Jetzt habe ich seit heute leichte hell rote Blutung . Kann es von dem Antibiotika kommen oder kann es einfach zufall sein und meine normal Regelblutung setzt jetzt wieder ein? Oder sollte ich zu einem Arzt und es abklären lassen ?
Danke im vorraus für eine Antwort |

Antwort:
Re: Blutung in der Stillzeit wegen Antibiotika ?
Antwort von Dr.Mallmann am 20.02.2013
aus der Ferne ohne Untersuchung und ohne Kenntnis der genauen Umstände kann man die Frage nicht beantworten.
Ihr Frauenarzt kann Ihre momentane Hormonlage nach einer kurzen Untersuchung gut beurteilen.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Kinderwunsch, Fehlgeburt und immer wieder Antibiotika
Lieber Dr. Mallmann,
seit einem Jahr wünschen wir uns ein 2. Kind. Im letzten November hat es dann endlich geklappt, doch ich hatte in der 5. SSW eine Fehlgeburt.
Seit Anfang Dezember bin ich nun ständig krank und wurde seitdem bereits 5x mit Antibiotika behandelt bzw. ...
Bobby_Car 31.01.2013

Stichwort: Antibiotika |
Bin ich trotz Antibiotika geschützt ?
Guten Abend,
ich nehme seit geraumer Zeit die Antibabypille Belara. Am 26.12.2012 begann ich aufgrund einer Blasenentzündung Roxitro- lich zunehmen.( Bis zum 31.12) Währemd dieser Zeit nahm ich meine Pille wie gewohnt weiter . am 1.1.2013 nahm ich meine letzte Pille. ...
foxy 29.01.2013

Dreimonatsspritze mit Antibiotika?
Ich hab ein Problem und zwar nehme ich die Dreimonatsspritze. Habe aber heute Antibiotika verschrieben bekommen (Cefixim 200). Dann habe ich in der Apotheke nachgefragt, ob das Cefixim die Wirkung beeinträchtigt. Sie hat nachgeschaut, aber dazu stand da nichts, meinte sie. ...
Jana41209 10.01.2013

Was gefunden zur Frage GV VOR Antibiotikagabe
Aus dem Archiev
unklare Situation
Antwort von Dr. Mallmann am 24.06.2003
Liebe Sina,
da Spermien 3 bis 4 Tage überleben können, müssten Sie rein theoretisch diese Zeit nach dem Geschlechtsverkehr mit der Einnahme des Antibiotikums warten.
Gruß Dr. ...
corinna b 20.12.2012

Antibiotika und pille
Hallo, ich musste bis einschl freitag Antibiotika nehmen. Ich verhuete mit der zoely und habe am donnerstag, also einen tag vorher mit meiner viertaegigen pillenpause begonnen. Heute habe ich wieder die erste wirkstoffhaltige pille genommen. Wie lange muss ich zusaetzlich ...
zwerge 03.12.2012

Wie lange Zusatzverhütung nach Antibiotika ?
Hallo Dr. Mallmann,
ich muss wegen einer Blasenentzündung 5 Tage lang das Antibiotikum Cotrim Forte nehmen. Am Mittwoch, 17.10. habe ich mit der neuen Pillenpackung begonnen. Am Freitag, 19.10. habe ich abends mit dem Antibiotikum begonnen, dies geht dann bis Mittwoch, ...
zicklein11 22.10.2012

Endometritis- Antibiotikatherapie
Hallo,
ich hatte am 19.09. eine Abortabrasio ohne Antibiotikiaprophylaxe.
Am 23.09. wurde bei mir eine Endometrits diagnostiziert, die initial in der Klinik mit Cefuroxim behandelt wurde.Meine Frauenärztin stellte daraufhin am darauf folgenden Tag die AB auf Amoxicillin p.o. ...
kigab 03.10.2012

Pille und antibiotika
Hallo Herr Dr. Mallmann,
Meine Tochter hat am 24.9 mit Antibiotika (doxyclyclin) angefangen, Pillenpause fing am 26.9 an.Die Doxy hat sie bis zum 30.9. genommen.
jetzt donnerstag muß sie mit der Pille(maxim) wieder anfangen. Besteht dann die volle Wirkung der Pille?
Vielen ...
bea+Michelle 02.10.2012

Was soll ich am besten machen mit Antibiotika und Pille?
Hallo Herr Dr. Mallmann,
Ich hab folgendes Problem. Ich hab am 6.7 ganz normal die Pille wieder angefangen nach 7 tägiger Pause, aber es waren keine 21 Pillen mehr sondern nur 11, das waren Reste ;-) dann habe ich am 9 Antibiotika bekommen, weiß dann wirkt die Pille nicht soll ...
Bienchen86 16.07.2012

Sollte ich bei Antibiotika zusätzlich verhüten?
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich komme gerade von meiner Hausärztin und die hat festgestellt, dass ich mal wieder eine Kehlkopfentzündung gabe :((
Da ich nach der Einnahme von Antibiotika meist eine dicke Pilzinfektion bekomme, hat mir meine HÄ Clindamycin verschrieben !!
Ich ...
Krümel-Mama 03.07.2012

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|