|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Nickimaus am 21.02.2013 |
 |
Blasenentzündung nicht ausgeheilt!
Hallo!
Nochmal ich :-(
Meine Blasenentzündung ist jetzt doch wieder sichtbar aufgetaucht. War beim Notarzt und er hat mir wieder ein Antibiotikum aufgeschrieben. Diesmal nicht mehr Biocef 200mg sondern Amoxicillin 500mg für 5 Tage je 2 Stück.
Kann ich die eh nehmen in der Dosierung?
Auch wenn ich grad erst am Samstag mit den Biocef (7 Tage) aufgehört habe?
Oder was soll ich tun?
Ich weiss mir langsam keinen Rat mehr!
Danke und Gruss
Nicole |

Antwort:
Erreger und Resistenz
Antwort von Dr.Mallmann am 21.02.2013
Aus der Ferne kann ich das nicht so gut beurteilen wie der Arzt vor Ort. Wenn das Antibiotikum jetzt nicht wirkt, sollte vielleicht doch eine Erreger und Resistenzbestimmung durchgeführt werden.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Wieder sehr häufig Blasenentzündung nach 2 Entbindungen
Guten Tag Herr Dr. Mallmann,
ich hatte in meiner Jugendzeit fast monatlich eine Blasenentzündung und das über Jahre. Blasenspiegelungen etc ergaben nichts. Aussage damals: ist halt ihre Schwachstelle...
Nach etlichen Jahren war es plötzlich vorbei. Ich hatte nun ca. 10 ...
anne!! 18.02.2013

Stichwort: Blasenentzündung |
Blasenentzündung
Ich habe eine Frage. Ich habe immer wieder Blasenentzündungen, auch welche die ich gar nicht merke. Wenn ich zum Arzt gehe und dort Urin abgebe wird bei mir eine Blasenentzündung festgestellt obwohl ich selber keine Beschwerden habe.
Ich habe mich daraufhin auf Chlamydien ...
Lilu9 07.01.2013

Blasenentzündung
Guten Tag,
Ich habe ihnen schon mal Geschrieben da ich jeden Monat eine Blasenentzündung bekomme.
Ich habe eine Blasenspiegelung gemacht , eine Reflux Untersuchung wurde auch gemacht alles io.
In der Urologie werden jetzt keine weiteren Untersuchungen gemacht, da
es ja nur ...
Purzel07 13.12.2012

Reflux und Blasenentzündungen
Guten Tag,
Ich habe ihnen schon mal geschrieben wegen meinen
Blasenentzündungen.
Ich hatte ja als Baby chronische Harnwegsinfekte mit 2 seitigem Reflux grad 3 und 5.
Im Jahr 2002 wurde mir die rechte Niere entfernt wegen schrumpfniere ( diese Niere hatte einen Reflux 5 ...
Purzel07 04.10.2012

Kann die Mirena Blasenentzündung begünstigen oder hervorrufen?
Guten Tag Herr Mallmann,
Ich hatte vor 2,5 Jahren meinen zweiten Kaiserschnitt. Ca. 8 Wochen danach habe ich mir die Mirena setzen lassen.
Ich hatte ca. 1-2 Wochen nach dem Kaiserschnitt eine Blasenentzündung (da war die Mirena noch nicht gesetzt) und habe seit dem immer ...
Kerstin123 19.09.2012

Woher kommen die vielen Blasenentzündungen?
Guten Tag,
Ich bin 36 Jahre und habe 2 Kinder.
Im Jahr 201 wurde mir rechts eine Niere entfernt wegen einer
Schrumpfniere.
Nach der Op hatte ich nie wieder Probleme mit Infekten usw.
Aber seid März dieses Jahres habe ich jeden Monat eine Blasenentzündung mit oder one ...
Purzel07 17.07.2012

Ist bei einer Blasenentzündung Cefixim ok?
Hallo Dr Mallmann,
bei mir wurde ne BE festgestellt, nun wollte ich fragen ob - wenn man ne Penicillinallgergie hat (bei mir Hautausschlag - juckend) - das Cefixim nehmen darf. Er hat 200 mg - 20 Stk verschrieben.
Kann ich es dann bedenkenlos nehmen?
Könnte ich es ...
mimiblue 16.07.2012

immer wieder Blasenentzündungen
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
Vor knapp 4 Wochen hatte ich eine Blasenentzündung, die antibiotisch behandelt werden musste, weil ich sie mit "viel trinken" nicht in den Griff bekommen habe. Die Behandlung dauerte 5 Tage (Cotrim) und schlug erst mit Ende des 3. Tages ...
hormoni 12.04.2012

Antibiotika bei Blasenentzündung
Hallo,
kurz vor Weihnachten hatte ich eine Blasenentzündung, daraufhin bekam ich ein 5-Tages-Antibiotika. Dieses Pulver habe ich einmal in Flüssigkeit aufgelöst und eingenommen.
Ich nehme die Pille Claira, wielange muss ich zusätzlich verhüten? Ich wurde in der Apotheke ...
Butterfly2008 05.01.2012

Blasenentzündung
Hallo, ich bin in der 14. SSW und habe seit heute morgen das Gefühl, eine Blasenentzündung zu bekommen. Gerade war ich bei meinem Hausarzt und habe den Urin checken lassen. Das Ergebnis war eigentlich noch i.O. (HB+1) Ich will keine Medikamente nehmen, sondern erstmal nur viel ...
Lilli1234 06.09.2011

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|