|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von fracla am 03.02.2012 |
 |
Bartholinischer Abszess
Hallo Herr Dr. Mallmann,
Seit Aug 2008 hatte ich nun schon 5x einen Barth. Abszess. 4x davon auf der linken Seite. 3x hatte ich eine Marsupialisation, 2x ist der Abszess selber aufgegangen. Als ich beim 3. Mal deswegen bei einem anderen Frauenarzt war, meinte dieser, man könne die Drüse ganz entfernen. Als ich das beim 4. Mal bei meinem normalen Gyn angesprochen hatte, hatte er nur zweifelnd das Gesicht verzogen und gemeint, so einfach sei das auch nicht. Als ich gestern wegen dem 5. Abszess dort war (ging in der Nacht alleine auf), hat er wieder gesagt, er hätte während seiner Zeit im KH sowas nie gemacht, wäre nur 1x dabei gewesen und das sei schon eine ziemliche Pfrimelei. Ich solle mal die Kollegen im KH befragen. Nachdem ich nun doch nicht unters Messer muss, würde mich mal Ihre Meinung zur Bartholinits interessieren, vorallem zur Entfernung der Drüse.
Danke für Ihre Info.
Claudia |

Antwort:
kann ganz schön nerven
Antwort von Dr. Mallmann am 04.02.2012
Liebe Claudia,
in Ihrem Fall kann man tatsächlich über die Entfernung der Drüse nachdenken.
Operativ ist das nicht schwierig.
Tatsache ist aber, dass Sie oder Ihr FA im Krankenhaus bzw. in der ambulanten Klinik nachfragen müssen, ob die Ärzte es auch machen.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Kann ein Abszess wandern?
Hallo,
ich habe ein Abszess an der Schamlippe. Es tut auch echt weh. Habe gestern Abend versucht mit Sitzbädern und steriler Nadel das Abszess zu öffnen, was mir nicht gelungen ist.
Gerade eben hab ich es mir nochmal angeschaut und vom Abszess geht eine längliche Wölbung ...
Sveamaus 29.06.2011

Stichwort: Abszess |
| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|