|
|
|
 |
 |
| Geschrieben von Mausmama am 03.02.2012 |
 |
Abraten von Gebärmutterentfernung
Hallo,
Bei mir soll Ende des Monats die Gebärmutter entfernt werden, ich bin 35, Kinderwunsch angeschlossen und ich leide an einer starken Senkung bzw. Vorfall! Ich war bei 2 Ärzten und beide empfahlen dies, mit Blasenhebung und Dammkorrektur! Von einem Netz rieten sie ab!
Nun lese ich hier aber immer nur gegenteiliges und dass von einer solchen Op abgeraten wird weil es nichts nützt!
Weshalb raten dann die Ärzte dazu?
Ich leider sehr unter der Senkung, da null Sport Sex und sogar leichte Harninkontinenz! |

Antwort:
wenn es Alternativen gibt
Antwort von Dr. Mallmann am 04.02.2012
Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit der Operation.
Manchmal wird die Indikation zur Operation aber etwas früh gestellt.
Es gibt Situationen in denen man die Operation kaum bzw. nicht vermeiden kann. Bei einem bestimmten Grad an Senkung hilft auch keine Beckenbodengymnastik mehr.
Gruß Dr. Mallmann |
|
 | Ähnliche Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann - Forum Frauengesundheit: |
Gebärmutterentfernung wegen Senkung!
Sehr geehrter Dr. Mallmann,
Bei mir soll aufgrund einer starken Senkung nach zwei spontanen Geburten, die Gebärmutter tritt aus der Scheide vor, eine Op durchgeführt werden mit Scheidenkorrektur, Dammkorrektur und Entfernung der Gebärmutter! Alternativ dazu wäre der Einsatz ...
Mausmama 03.11.2011

Stichwort: Gebärmutterentfernung |
Gebärmutterentfernung wegen Dysmenorrhoe? Mehrere Fragen
Guten Morgen, Herr Dr. Mallmann,
vielleicht können Sie mir ein paar Fragen beantworten.
Ich bin 38 Jahre alt, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern (die jüngste wird Ende November 4 Jahre alt), arbeite Vollzeit im Schichtdienst (überwiegend nachts) und stemme soweit ...
spiky73 19.10.2011

Gebärmutterentfernung vor 5 Wochen
Sehr geehrter Herr Dr. Mallmann,
bei mir wurde am 26.01.11 eine vaginale Hysterektomie durchgeführt. Ich
hatte etwa 14 Tage einen blutigen Ausfluss, der dann gelb-weißlich wurde.
Seit ein paar Tagen wird dieser Ausfluss mehr und heute war er sogar wieder blutig. Die ...
mrs.meisje 03.03.2011

Gebärmutterentfernung
Sehr geehrter Dr.Mallmann
Ich habe Anfang Aprill die Gebärmutter entfernt bekommen.Da ich fast ständig meine Periode hatte.Diese Woche war ich bei meinem Hausarzt da ich starke Schmerzen hatte wenn ich auf der Toilette war,es kam eine Blasenentzündung herraus.Ich bekam für drei ...
charlotte120805 04.06.2010

Gebärmutterentfernung
Hallo Herr Dr. Mallmann,
ich habe schon immer sehr unter meiner Periode gelitten,aber seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Jahren wird es immer schlimmer.Ich bin 3-4 Tage regelrecht aus dem Verkehr gezogen,habe das Gefühl,ich bekomme alle 4 Wochen ein Kind.Dazu kommen noch ...
bommelkappe 24.03.2010

Gebärmutterentfernung
Sehr geehrter Herr Doktor.
Ich hab vor 14 Monaten den Uterus entfernt bekommen.
Eine Menge Komplikationen dabei. Lungenembolie, Douglasabszeß (7mal5cm), Darmverschluß....
Ich hatte es noch nie so mit Ärzten/innen.
Seidher ist es einfach noc schlimmer.
Seid geraumer ...
kleineRaupe 05.03.2009

Gebärmutterentfernung - etwas länger - sorry
Vor ca. 15 Jahren wurde bei mir ein prolaktinproduzierendes Hypophysenadenom (4 mm) festgestellt und verschiedene Ärzte meinten, ich könne daher nie selber Kinder bekommen. Mittlerweile (35 Jahre) habe ich nach einer FG 2000 zwei gesunde Kinder (2002 + 2004) bekommen. Im ...
wunschkind35 22.10.2008

| Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Helmut W. Mallmann |
|
|
|