Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
Expertenforen
Gesundheit aktuell
Community / Foren
Tipps aktuell
Suche / biete
Kindergesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Allergien
Babypflege
Mein Haushalt
Rezepte
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Vornamen
Fotos/Videos
Gewinnspiele
Treffpunkte
Infos und Proben
E-Cards

Dr. med. Helmut Mallmann - Schwangerschaftsratgeber für Männer

Dr. Mallmann - Forum Frauengesundheit Dr. Mallmann - Forum Frauengesundheit
Geschrieben von Mausmama am 03.02.2012

Abraten von Gebärmutterentfernung

Hallo,
Bei mir soll Ende des Monats die Gebärmutter entfernt werden, ich bin 35, Kinderwunsch angeschlossen und ich leide an einer starken Senkung bzw. Vorfall! Ich war bei 2 Ärzten und beide empfahlen dies, mit Blasenhebung und Dammkorrektur! Von einem Netz rieten sie ab!
Nun lese ich hier aber immer nur gegenteiliges und dass von einer solchen Op abgeraten wird weil es nichts nützt!
Weshalb raten dann die Ärzte dazu?
Ich leider sehr unter der Senkung, da null Sport Sex und sogar leichte Harninkontinenz!
Frage beantworten

Frage stellen

*Antwort:

wenn es Alternativen gibt

Antwort von Dr. Mallmann am 04.02.2012

Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit der Operation.
Manchmal wird die Indikation zur Operation aber etwas früh gestellt.
Es gibt Situationen in denen man die Operation kaum bzw. nicht vermeiden kann. Bei einem bestimmten Grad an Senkung hilft auch keine Beckenbodengymnastik mehr.

Gruß Dr. Mallmann