Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsch am 01.04.2015, 13:14 Uhr

Wechseljahre oder Schwanger?

Hallo zusammen, ich schreibe einfach mal, in der Hoffnung auf Trost und Rat. :-)

Ich bin Ü40 Mutter geworden, nun bin ich schon über 45 Jahre alt.
Unser Kind ist ein Wunschkind, ich war mehrfach schwanger.

Als ich Stimmungsschwankungen und Zwischenblutungen bekam, hatte ich die Wechseljahre in Verdacht.
FA Termin in drei Monaten... na toll. Also versuchte ich den Zyklus mit Hilfe von Mönchspfeffer in den Griff zu bekommen, was auch gleich wirkte. Wieder 28 Tage, keine Zwischenblutung mehr.
Na prima.
Nun habe ich diesen Zyklus ein total komisches Gefühl. Übermorgen müsste die Regel kommen, aber ich denke dauernd ich sei schwanger.
Nun hab ich das ja mehrfach durch, wie sich die Frühschwangerschaft anfühlt. Unter Behandlung lernt man auf jedes Zipperlein zu achten.
(Gefühl im Bauch, das untypische Auftreten von Migränekopfschmerzen....)

Ich hab totale Panik.... ich bin doch zu alt für ein Baby... ganz abgesehen davon, dass die Chancen für ein gesundes Kind nicht allzu hoch wären.

Ein Test vor übermorgen macht keinen Sinn.... und was mache ich, wenn er positiv ist?
Bitte sagt mir, dass die Chancen winzig sind... :-)

 
8 Antworten:

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Bookworm am 01.04.2015, 14:49 Uhr

Meine vermuteten Wechseljahre sind inzwischen in der Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Fru am 01.04.2015, 16:01 Uhr

Du schreibst kein einziges Wort über Eure Art zu verhüten? Ich mein, wer nicht verhütet, kann natürlich schwanger werden.... Ob Du schwanger bist, wird Dir ein Test sagen können, wir hier leider nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verhütung ?

Antwort von iriselle am 01.04.2015, 20:11 Uhr

Verhütet ihr denn nicht ??
Eine Schwangerschaft mit 45 ist selten aber nicht unmöglich.
Mach in 3 Tagen einen Test, dann hast du Gewissheit.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Zuna am 01.04.2015, 21:21 Uhr

Die angeblichen Wechseljahre meiner Schwiegermutter ist jetzt 15 :-)

Sie bekam sie auch mit 45...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Marsch am 01.04.2015, 22:50 Uhr

Wenn ich nur 45 wäre.....
Unser Kind kam zur Welt nach 6 Jahren Behandlung und ICSI wegen grottenschlechtem Spermiogramm.
Wir hielten danach Verhüten für unnötig.
Der Test ist gekauft, ich gehe im Moment von negativ aus. Sollte es doch passiert sein, dann wäre das ein Wunder.... Wer sperrt sich schon gegen Wunder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Mijou am 03.04.2015, 18:17 Uhr

Man kann auch mit Mitte 40 gut ein Kind bekommen, soooo eine Katastrophe wäre das doch nicht!

Übrigens ist ein guter Frühtest zum jetzigen Zeitpunkt schon zuverlässig, zum Beispiel der Prétest aus der Apo. Der stimmt ab 4 bis 7 Tagen VOR dem Regeltermin.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Marsch am 04.04.2015, 10:25 Uhr

Es war zum Glück ein Fehlalarm :-)
Danke für euren Zuspruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechseljahre oder Schwanger?

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.11.2015, 19:07 Uhr

Hallo,

mein Wunder der Wechseljahre ist gerade ins Gymnasium gekommen. Ich war damals übrigens knapp 44 Jahre.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schwangerschaftsbeschwerden

Hallo, es ist meine zweite Schwangerschaft und beim Michael hatte ich soweit keinerlei Beschwerden. Man kann sagen es war eine Traum Schwangerschaft. Jetz ist es ganz anders. Ich bin "erst" in der 23 Woche und seit einer Woche habe ich starke Rücken- und Nierenschmerzen. Seit ...

von Babs_85 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Gibts Wechseljahre auch völlig ohne Beschwerden?

Meine Kollegin quält sich und laut Arzt ist sie in den Wechseljahren, hat ihre Mens, richtig dolle, mit Schmerzen, nimmt Tabletten usw, sie ist 3 Monate jünger als ich (45). Ich bin jetzt mit meiner Mens 11 Tage überfällig und mache Montag einen Termin, schwanger sein, kann ...

von Zwurzenmami 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

schwindel die ganze schwangerschaft über #107

ich weiß langsam echt nicht mehr weiter. normalerweise hat man ja nur am anfang der schwangerschaft kreislaufprobleme. doch bei mir wird es mit fortschreitender schwangerschaft immer schlimmer. bis zum 5. monat war mir immer ca. 1 mal pro woche richtig schwindlig, so dass mir ...

von jamelia24 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Migräne in Schwangerschaft

Ich habe ab und zu mit Migräne zu kämpfen, jetzt in der zweiten Schwangerschaft schon wieder. Ich habe nun einen einfachen Trick, der bei mir prima funktioniert und den ich mit euch teilen möchte, in der Hoffnung, dass es euch ebenso hilft: Morgens eine Kiwi essen und ...

von wolkenlos-tk 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Cipralex in der Schwangerschaft

Ich nehme das Cipralex jetzt ein dreiviertel Jahr und bin nun unbewusst SS geworden, Ich habe das Gefühl das ich mit meinem Problem alleine da stehe. Es muss noch Frauen geben die auch Antidepressiva in der Schwangerschaft genommen haben und die Erfahrungen damit haben ...

von MariaMatroschka 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Schwangerschaft vorhanden?

Ich nehme die Pille Cilest und hatte jetzt aber ne Blasenentzündung und dagegen ein Antibiotika (Co-Amoxi-Mepha) bekommen und die pille aber weiterhin genommen. Nun aber hab ich Blutungen bekommen und da ich normal die pille immer durchnehme schließe ich daraus das des meine ...

von Schenira 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Gelenkschmerzen nach Schwangerschaft

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Gelenkschmerzen nach der Schwangerschaft?? Es sind hauptsächlich die Hände, Knie, Fußgelenke, Ellenbogen, Morgensteife in den Händen. Tagsüber verlieren sich die Schmerzen etwas, nur wenn ich zur Ruhe komme, dann sind sie wieder da. Anfangs ...

von Sternchen0913 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

"kaputte" Schilddrüse & doch schwanger werden/bleiben???

Hallo, Vor knapp 6 Monate habe ich unsere Tochter entbunden. Seither spinnt meine Schilddrüse total ich gehe beinahe alle 14 Tage in Wechsel von eine über in eine unterfunion und so weiter. Das schlaucht auf Dauer ganz schön zudem ich auch noch Stille. Was aber mein größtes ...

von LeMeVi 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

erkältung und schwanger

hallo, ich bin schwanger und bin erkältet,was kann ich an medis einnähmen?? husten schnupfen und schmerzen in den gliedern und der kopf schmerzt wie verrückt.. kann ich Schmerzmittel und Hustensaft einnähmen,möchte nicht zum ...

von carolin2980 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwanger

Wechseljahre doch mit 44

habe seit etwa 10 Tage das Gefühl schwanger zu sein und dass das Baby auf die Blase drückt ich habe das Gefühl, dass mir alles "unten" raus fällt habe auf die Blase getippt........ohne Befund Besuch beim frauenarzt, ohne Befund Morgen nochmal zum Arzt, Bauchweh untenrum ...

von monschischi 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechseljahre

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.