Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anerev86  am 24.03.2015, 15:13 Uhr

Wechsel Minipille zur Kombipille

Hi Mädels,
langsam komm ich mir blöd vor, irgendwie erzählt meine Frauenärztin ständig Sachen, die zB im Beipackzettel anders stehen.
Heute habe ich wieder die Kombipille geholt, nehme derzeit die Minipille.
Sie meint ich müsse jetzt warten bis ich eine Blutung habe und kann dann am 1. Tag der Blutung die Kombipille nehmen - wenn ich Pech hab dauert das noch 4 Wochen. In der Zeit müssen wir verhüten.

Nun schaue ich mir den Beipackzettel an: Wenn Sie von einer „Pille“, die nur ein Hormon (Gelbkörperhormon) enthält (so genannte Minipille), zu Maxim® wechseln:
Sie können die „Minipille“ an jedem beliebigen Tag absetzen. Beginnen Sie mit der Einnahme von Maxim® am darauf folgenden Tag.
Während der ersten 7 Tage sollte eine zusätzliche, nichthormonale Methode zur Empfängnisverhütung (z. B. Kondom) angewendet
werden.


Kann ich also (gestern noch Minipille) heute schon die Kombi nehmen, oder muss heute Pillenfrei sein und morgen Kombi? Ich bin grad zu verplant um den Text zu verstehen...

Ärztin natürlich die Woche nicht mehr da :/

 
2 Antworten:

Re: Wechsel Minipille zur Kombipille

Antwort von claudi700 am 24.03.2015, 20:31 Uhr

Du kannst lt. dieser info heute mit der maxim anfangen. Und eben die ersten 7 tage zusätzlich verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel Minipille zur Kombipille

Antwort von Anerev86 am 24.03.2015, 22:14 Uhr

danke dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Minipille (Gestagen)

Hallo, ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit einer Minipille erkundigen. Diese Pille enthält ja nur reines Gestagen und wird durchgehend genommen. Die Verträglichkeit ist von Frau zu Frau verschieden, das ist mir bewusst. Ich leide seit ein paar Monaten unter ...

von Salinas2205 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Gibts Wechseljahre auch völlig ohne Beschwerden?

Meine Kollegin quält sich und laut Arzt ist sie in den Wechseljahren, hat ihre Mens, richtig dolle, mit Schmerzen, nimmt Tabletten usw, sie ist 3 Monate jünger als ich (45). Ich bin jetzt mit meiner Mens 11 Tage überfällig und mache Montag einen Termin, schwanger sein, kann ...

von Zwurzenmami 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Minipille

Hallo, Ich hab ca 2 Jahre lang eine Minipille genommen. Zuerst war ich 1 1/2 Jahre Blutungsfrei und dann haben die Zwischenblutungen angefangen, die immer stärker wurden und dann garnicht mehr aufhören wollten. Nichts ungewöhnliches, ich weiß! Ich hab sie vor 3 Monaten ...

von bienchen361 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Wechseljahre doch mit 44

habe seit etwa 10 Tage das Gefühl schwanger zu sein und dass das Baby auf die Blase drückt ich habe das Gefühl, dass mir alles "unten" raus fällt habe auf die Blase getippt........ohne Befund Besuch beim frauenarzt, ohne Befund Morgen nochmal zum Arzt, Bauchweh untenrum ...

von monschischi 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Wie am besten Gyn wechseln?

Hallo. Vor zwei Jahren bin ich umgezogen und hab mir dann einen neuen Gyn gesucht. War bis dato immer bei Ärztinnen, dies ist nun ein Arzt. Habe ihn mir ausgesucht aufgrund von guten Bewertungen. Nun merke ich aber, dass ich mich dauernd vor den Terminen drücke. Ich sage ...

von Vanillepudding 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Nehmt ihr was gegen Wechseljahresbeschwerden?

Hallo, befürchte komme so langsam aber sicher in die Wechseljahre. Habe - innere Unruhe - Schlafstörungen - Gereiztheit - Hitzewallungen Termin beim Gyn erst Ende November. Mich würde aber mal vorab interessieren ob ihr die Beschwerden so hinnehmt oder ob ihr ...

von Verona 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Vorzeitige Wechseljahre

Mein FA hat nun bei mir die vorzeitigen Wechseljahre diagnostiziert. In 2 Wochen wird noch einmal Kontrolle gemacht und dann soll ich zum Spezialisten. Hat jemand Erfahrung oder Infos aus dem Bekanntenkreis? Ist es für den Körper nicht viel zu früh und schädlich, mit ...

von Englo2011 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

Minipille gegen PMS oder starke Blutungen,bei wem hats geholfen??

Hallo, bin am Überlegen, ob ich es nicht mal mit einer reinen Gestagenpille versuche-der FA hat es mir empfohlen.Bis jetzt nehme ich nichts. Habe seit Jahren starke PMS, das wird immer schlimmer und die Tage waren immer schon lang und doll. Wer hat Erfahrungen? Wird das PMS ...

von Sue007 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minipille

wechseljahre ?

hallo, ich bin 46 jahre und habe einen sehr regelmäßigen zyklus an dem sich bis jetzt auch noch nichts verändert hat. seit einigen wochen schwitze ich nachts manchmal stark- aber nur an den beinen, die sind dann richtig nass. kann das ein zeichen des anfangs vom wechsel ...

von iriselle 21.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wechsel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.