Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.03.2015, 12:32 Uhr

was kann das bloß sein

Hallo,

ist das mit der Fehlgeburt eine Eigendiagnose (ich mein' ja nur, weil Du offenbar viel an Deinem Körper herumdeutelst), oder hattest Du einen positiven SS-Test, die Bestätigung vom Arzt und eine Ausschabung und so? Sei jedenfalls erstmal feste gedrückt, das ist wirklich traurig!

Was Deine Beschwerden angeht: Die sind wahrscheinlich harmlos, zumal Du sie ja auf beiden Seiten gelegentlich hast, wie Du schreibst. Es gibt die sog. Zwischenrippen-Muskulatur, und die kann sich bei Stress tüchtig verspannen, das tut dann im Rippenbereich weh und zieht auch bis in die Brust. Das ist etwas Harmloses und Häufiges. Je mehr man darauf achtet, desto stärker hat man es.

Wenn Du immer solche Krankheitsängste UND auch noch Kinderwunsch hast, dann kannst Du Deine Risiken natürlich stark senken - indem Du das Rauchen aufgibst. Ich habe das auch gemacht, als ich Kinderwunsch hatte. Es ist überhaupt nicht schwer, egal was Andere sagen. Wenn Du weiterrauchst, sind Deine Ängste ja durchaus begründet, weil Du Dir dann leicht tatsächlich eine Krankheit zulegen kannst. Und weil das Schäden beim Baby auslösen kann. So lange würde ich nicht warten, schmeiß' die Scheißdinger weg!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.