Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xXAbendsternXx  am 23.02.2017, 13:49 Uhr

unangenehme Frage

Hallo,

ist es normal, dass man einen leicht gelblichen Ausfluss mit fischigen Geruch ohne Schmerzen/Jucken/Brennen während der Stillzeit (10 Monate) hat?

Falls nicht, muss man unbedingt zum Arzt oder kann man es erstmal selber behandeln?

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: unangenehme Frage

Antwort von Mama Jana am 23.02.2017, 14:57 Uhr

Das ist normal, auch dann, wenn man nicht gerade stillt. Der Ausfluss ist eigentlich weiß. Aber sobald er mit Luft in Berührung kommt (= aus dem Körper austritt), wird er gelblich.

Manche Frauen haben das mehr, andere weniger. Ist es Dein erstes Kind? Wenn Du das vorher nie hattest, so hat sich jetzt nach Schwangerschaft und Geburt Dein Körper (auch) in dieser Hinsicht verändert. Vermutlich wirst Du ab jetzt damit leben müssen. Vielleicht läßt es nach dem Abstillen wieder nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, nein

Antwort von somane am 24.02.2017, 7:24 Uhr

fischiger Geruch ist definitiv nicht normal. Ausfluss ja, Geruch nein. Ich würde erst mal mit Naturjoghourt versuchen, wenn das nichts bringt, zum Arzt. Und GV nur mit Kondom.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da fischig eher auf bestimmte Bakterien hindeutet, als auf einen Pilz

Antwort von Leewja am 24.02.2017, 9:31 Uhr

würde ich nicht rumexperimentieren, sondern zum Frauenarzt gehen, Abstrich, ggf. Antibiose, fertig.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gardnerella vaginalis

Antwort von Leewja am 24.02.2017, 9:32 Uhr

Gardnerella vaginalis

Material: Vaginalabstrich

Bei der unspezifischen Vulvovaginitis (auch Vaginose genannt) tritt ein dünnflüssiger, nach Fisch riechender Fluor auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich korrigiere

Antwort von Mama Jana am 24.02.2017, 12:56 Uhr

Ich muss meine Antwort etwas korrigieren. Irgendwie hatte ich gelesen, dass es KEINEN fischigen Geruch gibt.

Also jetzt noch einmal etwas genauer:
Ein gewissen leichter Geruch (z.B. nach einigen Stunden) ist normal, da der Ausfluss halt irgendwann beginnt, etwas zu riechen...
Tritt ein (deutlich wahrnehmbarer) fischiger Geruch auf, sollte man dem mit entsprechenden Mitteln nachgehen. Man merkt sehr schnell, ob die Behandlung allein mittels einer Salbe aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt hilft. Ich denke, in leichten Fällen ist das möglich. Tritt keine Besserung ein, sollte entsprechend von einem Arzt behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.