Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabell_natürlich_verhüten am 26.01.2015, 1:06 Uhr

Umsteigen von Spirale auf Spritze?

Wenn du eh schon in Richtung NFP denkst, geht alternativ auch ein symptothermaler Zykluscomputer. Das ist sowas wie NFP light. Ist einfacher zu nutzen und du musst dir weniger anlesen. Der Pearl Index liegt zwar etwas höher, aber immer noch im hochsicheren Bereich. Manche Frauen kommen damit besser klar! Ich verhüte damit schon seit vielen Jahren und bin sehr zufrieden. Kann dir definitiv den cyclotest empfehlen, der ist erstens nicht so überteuert und zweitens auch m.M nach der zuverlässigste Compi: www.verhuetung-cyclotest.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Merian Spirale

Hallo zusammen, Ich habe von meinem FA das Rezept für die Merina Spirale erhalten. Allerdings erst zu Hause gelesen das da der Zusatz 'kein Reimport' drauf steht. Kann ich jetzt trotzdem ein solches Produkt kaufen oder geht das nicht? Bin etwas irritiert... Das hatte ich ...

von Hasemaus2012 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wie lang Blutungen nach Ziehen der Spirale?

Ich bin etwas ratlos, weil ich nach Ziehen der Spirale vorletzte Woche komische Blutungen habe: rot, nachdem ich mich bewegt habe und braun, wenn ich mich ausgeruht habe oder nach der Nacht. War das bei Euch auch so? Hörte das von allein wieder auf? Vielen Dank für ...

von Kleine Fee 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

kennt sich jemand mit Spritzen aus?

Hatte am Freitag eine Magenspiegelung mit einer Narkose Spritze, Nun habe ich einen länglichen Blaufleck bekommen, an einer Stelle ist es angeschwollen und mir tut mein Arm weh . Hatte sowas noch nicht gehabt, ist das normal???? Bild ist ...

von mietzekatze25 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

hat jemand Mirena Spirale?

war heute bei meiner Frauenärztin, sie hat mir eine Mirena empfohlen da ich meine Blutungen immer am 3. tag ganz stark habe wodurch (wohl) mein Eisenwert immer dann ganz unten ist, die Ärtzin meinte das mit Mirena die Blutungen nicht mehr so stark sind und es für mich besser ...

von mietzekatze25 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale / Pille

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena). Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich ...

von Doublemama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Verhütung nach Thrombose im Bein.... spirale, minipille, kupferkette ???

Hallo ihr lieben, ich bin etwas ratlos und suche erfahrungen. ich hatte letzten sommer eine drei etagen thrombose im bein. daraufhin wurde der faktor V festgestellt und jetzt nach der schwangerschaft muss ich mich mal wieder mit dem thema verhütung befassen. laut meinem ...

von Franzi_88 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Einsetzen der Spirale nach Kaiserschnitt

Hallo, mein erstes Kind ist per Kaiserschnitt geboren und meine Frauenärztin hat mir nun vorgeschlagen, künftig mit der Kupferspirale zu verhüten. Bisher haben wir mit NFP in Verbindung mit Kondomen verhütet, aber auf Dauer ist das ein bisschen nervig. Da ich leider die ...

von schlangenlady237 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

unter der Pillen einnahme die 3 Montas Spritze

Hallo, ich nehme jetzt eine Pille ein die ich nicht sehr gut vertrage,ich habe sehr starke Blutungen. Kann ich mir nahtlos die 3 Monats Spritze geben lassen? Die hatte ich schon und vertrage sie auch sehr gut. Wißt ihr ob das so ...

von Lonki 12.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

3 Monats Spritze

Ich lasse mir seit 4 Monaten die 3 Monats-Spritze geben, die ja laut meinem Frauenarzt keine Nebenwirkungen hat. Ich finde sie hat doch Nebenwirkungen. Habe viele Pickel seit den Spritzen und auf Sex habe ich überhaupt keine Lust mehr :-. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??? ...

von nicole23 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spritze

Mit Spirale periode verschieben?

Hallo, ich habe seit Juni 2012 eine Hormonspierale (mirena). Meine Tage habe ich leider seit der vorletzten Periode immer am Anfang des Monats (so ca. um den 9ten rum) Aber sie verschiebt sich bei mir auch immermal um wenige Tage ncoh vorne oder hinten. Wir haben ...

von TASHA5600 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.