Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 22.03.2017, 11:40 Uhr

Theoretisch ja!

Da Du die Befunde in Auftrag gegeben und (über Deine Krankenversicherung) bezahlt hast, hast Du Anspruch auf sie. Die meisten Ärzte rücken die Befunde heute problemlos heraus, die Helferinnen machen einem dann bereitwillig eine Kopie. Ich selbst lasse mir alle wichtigeren Befunde kopieren und hefte sie zu Hause in einem Ordner ab - falls ich mal den Arzt wechsele oder mich später nicht erinnere, wie die Werte waren etc.

Es gibt aber leider immer noch Ärzte der "alten Schule", die sich sehr zieren, die Befunde herauszurücken. Hier hilft es oft, wenn ein anderer Arzt die Befunde anfordert, z. B. bei einem Arztwechsel. Ich habe es im Bekanntenkreis aber auch schon erlebt, dass Leute zum Rechtsanwalt gehen mussten, um Arzt- oder auch Klinikbefunde in Kopie zu erhalten.

In Deinem Fall hilft wohl nur Hartnäckigkeit. Sei unbequem und lästig. Sage, Du möchtest Befunde immer gern für Deine Unterlagen haben und abheften. Wenn er sie Dir immer noch nicht gibt, wechsele bitte den Arzt und lass den Schilddrüsencheck nochmal machen. Ich glaube allerdings nicht, dass Dein Arzt gelogen hat, denn die Schilddrüsenwerte gehören auch zum "normalen" Blutbild!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.