Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja71 am 02.03.2012, 23:00 Uhr

Ständiger Toilettengang

Hallo,

kennt das vielleicht auch jemand von euch? Ich muß ständig auf die Toilette. Manchmal hab ich das Gefühl ich trinke einen halben Liter und unten kommt mindestens 1 Liter wieder raus. Allerdings im 20 Minuten-Takt. Teilweise überleg ich echt schon, was ich in der nächsten Zeit mache/machen muß und ob ich vorher noch etwas trinken kann.

Dazu kommt das ich generell viel zu wenig trinke. Nur wenn ich Durst habe und dann bin ich nach zwei, drei Schlucken "fertig". Mir ein Glas vor die Nase zu stellen bringt nichts, da ich diese ignoriere. Hab ich schon zig mal versucht.

Falls ich doch mal mit einem Arzt drüber sprechen sollte, welcher ist da überhaupt zuständig? Der Allgemeinarzt oder eher ein Frauenarzt?

LG Anja

 
2 Antworten:

Re: Ständiger Toilettengang

Antwort von Fredda am 03.03.2012, 11:55 Uhr

Natürlich sollte es geklärt werden (Urologe?) aber generell gilt: Je weniger du trinkst, umso mehr musst du nach dem Trinken zum Klo. Einfaches Experiment zum Nachvollziehen: Nimm ein eingetopftes Primelchen, das schon gut gegossen ist und ein armes, vertrocknetes Topfprimelchen und gönne beiden eine Kaffeetasse voll Wasser. Und dann pass auf, wo unten mehr rausläuft...

Lg
Fredda
(generell sollte man 50 ml Wasser pro kg Körpergewicht trinken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständiger Toilettengang

Antwort von Nachtwölfin am 05.03.2012, 11:58 Uhr

Sehe ich auch so. Am besten zum Urologen.

Und bitte mehr trinken. Dann lohnt sich das häufige Klogehen wenigstens. Ich habe früher auch oft zu wenig getrunken, hatte ständig Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten deswegen. Dann habe ich angefangen, mir eine große Wasserflasche mit in die Arbeit zu nehmen. Die musste bei Dienstschluss leer sein. Vorher hab ich mich nicht nach hause gehen lassen.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.