Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kleeblatt4  am 03.10.2015, 21:16 Uhr

Spirale vs. pille

Ich finde den Vergleich mit dem rauchen nicht so ganz passend, weil sich meine frage darauf bezog "warum ein Risikoreiches Verhütungsmittel einem Risikoarmen vorziehen" ...

und nicht darauf "warum Verhüten wenn es Risiken hat" (das würde zum rauchen Kommentar passen)

Außerdem ordne ich rauchen (oft) in die Kategorie "sucht" ein ...

Naja ... ich wollte mit meiner Frage eigentlich wirklich nur wissen, ob ich bei der Spirale irgendwas falsch verstehe oder nicht weiß ... mir SCHEINT die Hormonfreie Spirale so viel Vorteilhafter ... es SCHEINT !

Und da würde ich eben gerne wissen ob ich irgendwas übersehe ... bei dem ganzen pro und kontra (Spirale vs. Pille)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Spirale / Pille

Hallo, ich hatte vor ca. 4 Monaten einen Termin zum Setzen der Spirale (Mirena). Nun hab ich damals leider einen Tag vorher im Internet gelesen und mich daraufhin gegen die Spirale entschieden. Ich habe mir nun die Zoely verschreiben lassen und prompt 4 kg zugenommen. Ich ...

von Doublemama 15.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spirale, Pille

Spirale - wann setzen?

Hallo meine Lieben! Bin gerade mega mega sauer - nach langer Wartezeit (entweder Arzt war im Urlaub, oder Mens megaungünstig aufs Wochenende gefallen) hat mich soeben die nette Sprechstundenhilfe wieder angerufen, das morgen der Einsetztermin nichts wird, weil sie soeben die ...

von blutschi 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Jubrele Pille

Guten Tag! Ich habe am 10.05. 2015 angefangen die Jubrele Pille zu nehmen, vorher hatte ich die Lisette einige Jahre.. Die letzten Wochen und Monate ist alles gut gegangen, ich hatte keine Probleme oder Zwischenblutungen. Doch seit gestern, habe ich ansatzweise einer ...

von Katimaus23 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Hilfe, Haarausfall nach Absetzen der Pille !!!!!

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben: Auf Anraten meines Frauenarztes habe ich Ende Mai die Pille komplett abgesetzt (ich bin 42), weil ich seit über einem Jahr auch ein Blutdruckmedikament nehmen muss. Er meinte, es sei auf Dauer zu riskant und ich solle mit ...

von bluemchen05 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pillendurchnahme bei Endometriose

Hallo zusammen, ich, 39 Jahre jung, wurde vor ca. 14 Jahren insgesamt 4 x wegen Endometriose operiert. Danach bekam ich eine Spritzentherapie, die ich nicht vertragen habe und abgebrochen habe (wurde dadurch in die Wechseljahre versetzt). Von da an bekam ich die ...

von Nicos Mama 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille fürs Haar?

Ich bin ziemlich unglücklich mit meinem Haar. Früher trag ich es schulterlang, es war nicht dick, aber sah ganz gut aus. Nun wirds es immer dünner. Es fällt nicht wirklich doll aus, ist eher brüchig, habe ganz viele abgebrochene, richtig kurze Haare. Trage sie nun nur ...

von durga 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Pille falsch begonnen! Hilfe.

Hey, wie schon oben steht ist mir ein missgeschickt passiert. Ich habe geglaub meine Periode zu haben, wollte dann die erste Pille wieder nehmen, die ich zuvor von meiner FA bekommen habe um sie am Tag meiner Periode wieder nach dem Wochenbett zu beginen. Tja, dies waren aber ...

von Tamy94 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2 Pillen in der 1 Woche hintereinander vergessen! Was soll ich tun?

Guten Abend :) Ich muss am Sonntag weiter meine Pille nehmen, da ich gerade in der Pillenpause bin. Mein Problem bezieht sich darauf, dass ich erst Mittwoch an ein Rezept komme für die Pille und mir Montag & Dienstag fehlen würden. Ich hätte sie js dann 2 mal ...

von Maaarie13 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

2 Pillen in der 1 Woche hintereinander vergessen! Was soll ich tun?

Guten Abend :) Ich muss am Sonntag weiter meine Pille nehmen, da ich gerade in der Pillenpause bin. Mein Problem bezieht sich darauf, dass ich erst Mittwoch an ein Rezept komme für die Pille und mir Montag & Dienstag fehlen würden. Ich hätte sie js dann 2 mal ...

von Maaarie13 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Soll Pille absetzten, nach 2 mon. Die verstehen es nicht , was tun ??

Huhu Ich versuche mal zu erläutern. Habe meine Blutungen so stark, dass ich alle 15 Minuten mit den dicksten binden und Tampons ausrüsten muss und ich trotzdem auslaufe. Ich habe neben der Familie eine fast 40 Stunden die Woche, arbeite mit vielen anderen me a Bein husammen ...

von disi 16.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.