Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 13.09.2014, 11:44 Uhr

so ist es....

weder hormonersatzpräparate noch die pille sind ein garant dafür, dass die wechseljahre ohne probleme vorbei gehen.

es gibt genügend beispiele, dass genau der gegenteilige effekt eintritt. jahrelange hormonzufuhr, der körper stellt nun die produktion langsam ein bzw. fährt zurück. da kann durchaus ein großes chaos entstehen. ich denke da an meine tante, die mehrfach in ohnmacht fiel, panikattacken hatte und fast jeden monat den notarzt brauchte. bis ihr ein arzt mal sagte, sie solle doch bitte die pille absetzen (sie war damals 53).

die pille ist kein allheilmittel, es gibt durchaus andere möglichkeiten, die nicht so massiv in den hormonhaushalt eingreifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.