Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 11.12.2012, 17:34 Uhr

Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Hallo Ihr!
Ich hätte da mal eine Frage an euch!
Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht möglich und ein Arztbesuch bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart!
Zur Zeit geht es mir wieder richtig schlecht, eigentlich habe ich mehrere Stressauslöser, die mir das Leben erschweren!
1. eine schwerst behinderte Tochter, die nicht zu Hause versorgt werden kann(starke seelische Belastung)
2. einen recht stressigen Vollzeitjob als Alleinverdiener für einen Mann und noch einen Sohn
3. natürlich könnte es auch finanziell besser aussehen bei uns!

Ich habe seit mehreren Wochen immer an der gleichen Stelle (rechte Kopfseite schräg über dem Ohr) immer wieder Kopfschmerzen. Besonders wenn es stressig wird fängt der Schmerz an.
Außerdem habe ich starke Konzentrationsschwierigkeiten. Ganz banale Dinge vergesse ich einfach, was mir natürlich dann auch peinlich ist!

Brauch ich einfach nur Urlaub, oder bin ich total am Ende und muss irgendwo zurücktreten?
LG Ines

 
5 Antworten:

Re: Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Antwort von sojamama am 11.12.2012, 18:01 Uhr

Du bist überfordert, gestresst und seelisch stark belastet.
So. Da ist meine Meinung, auch als Ferneinschätzung, aber das klingt alles sehr danach.

Du brauchst dringlichst Ruhe, Erholung und auf Dauer musst Du wohl kürzer treten, auch wenn es nicht passt.

Warum bist Du alleiniger Verdiener wenn ich fragen darf? Kann man das ändern?

Ja, ich weiß, ich bin knallhart, aber ich glaube, Du weißt es selbst schon.... Du brauchst mehr Ruhe. Sonst ist der Zusammenbruch nicht mehr weit...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Antwort von Fredda am 11.12.2012, 18:06 Uhr

Lass es bitte ärztlich abklären. Und achte mal drauf, ob du genug Wasser trinkst und wie sehr du verspannt bist.

Lg und gute Besserung,

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Antwort von mely24 am 11.12.2012, 23:22 Uhr

also erstmals tut mir sehr leid dass es dir so schlecht geht und ich hoffe dass es sich bald ändert denn auch ich glaube dass ein Kollaps bei dir nicht mehr so weit entfernt liegt.
Ich selber leide uner chronischer migräne und weiß nur leider allzugut wie sich extreme kopfschmerzen anfühlen aber auch ich habe es vor knapp 3@jahren soweit gebracht dass ich und auch die ärzte nicht mehr weiter wussten hatte ständige schmerzen konnte kaum einen tag ohne geschrei und x-fache schmerzmittel aushalten,es endete damit dass ich mehrere psychothika einnehmen musste,als ne art prophylakse,dadurch wurde es nur noch schlimmer,fürchterliche nebenwirkungen,zittern,angstzustände,verwolgungswan etc. Ich war am ende.Irgndwann aber schaffte ich es mich zusammenzuraufen und entschloss mich etwas zu ändern: ich schaltete mehrere gänge zurück und vermied stress und sorgen so weit es ging,ich fing an mich zu entspannen und mehr auf mich zu achten,nicht nur auf di anderen und siehe da: ich nehme keine medikamente mehr ein und die kopfschmerzattacken sind um dass 10-fache zurückgegangen.
Deswegen: gönn dir etwas ruhe,auch wenns scher ist,besser als wenn du zusammklappst! Denn so hilfst auch niemandem sondern schadest nur dir zusätzlich!
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltsame Kopfschmerzen und weitere Syptome

Antwort von schnecke1 am 12.12.2012, 9:09 Uhr

Ich kann dir nur kurz schildern was einem Freund passiert ist... 2 Wochen starke Kopfschmerzen und der Arzt war zum Glück so gescheit ihn zum ct zu schicken... Das ergab eine Blutung im Kopf... Sofort op und nun heute ihm wieder gut. Keine Ursache gefunden... Ich würde sofort zum Arzt gehen... Wobei deine Situation drumherum ja auch nicht getad einfach ist und es vielleicht auch Stress ist. Vielleicht redest du mal mit dem Arzt über eine kur? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rp.s. will keine angst verbreiten...

Antwort von schnecke1 am 12.12.2012, 9:12 Uhr

Sondern nur dazu anregen vielleicht mal schneller zum Arzt zu gehen. Wir warten immer alle bis irgendwas arges passiert... Und wegen so ein paar Kopfschmerzen soll man sich ja nicht so anstellen... DOCH! Sollte man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

nimmt hier jemand Antidepressiva aufgrund von Kopfschmerzen?

Hallo, ich hab seit Jahren Kopfschmerzen, war nun endlich mal beim Neurologen und er meinte das ich Antidepressiva nehmen soll, da es sich wohl um einen Spannungskopfschmerz handelt udn um von den Kopfschmerztabletten loszukommen die ich nahezu täglich nehme soll ich nun die ...

von Luni2701 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

ständiger Schwindel, Nacken und Kopfschmerzen :-(

Hallo, ich habe schon seid Jahren mit ständigem Schwindelgefühl zu kämpfen. Ist mitlerweile sogar so schlimm, das ich oft nicht mal mehr gerade laufen kann, sondern immer das Gefühl habe, nach links zu kippen. Jetzt war ich in der Röhre und es wurde ein Bandscheibenvorfall der ...

von meluana3010 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

jeden tag schreckliche kopfschmerzen

ich nehme schon gar nichts mehr dagegen. weiß hier jemand irgendwas nicht chemisches womit ich mir ein bißchen helfen könnte? ich hab 2 kleine buben, die sich hier mit jammern und kreischen mächtig ins zeug legen, da bleiben kopfschmerzen einfach nicht aus. aber im moment ...

von PoisonLady 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopfschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.