| Geschrieben von Mijou am 16.02.2013, 14:08 Uhr. |
 |
Re: reha bei migräne
Leider weiß ich nix über Reha bei Migräne. Bin auch nicht selbst betroffen, wollte Dir aber gern erzählen, dass ich mal einen Meditationskurs bei einer Frau gemacht habe, die früher ca. ein Mal pro Woche eine Migräneattacke hatte. Sie hat mit täglicher Meditation die Anfallshäufigkeit auf etwa ein Mal jährlich reduzieren können, obwohl sie gar nicht deshalb mit Meditation angefangen hatte. Es war ein unerwarteter Nebeneffekt, den sie noch immer kaum fassen konnte.
Ich weiß, Migräne ist eigentlich eine körperliche Erkrankung, mein Mann hat sie auch (und er käme nie auf die Idee zu meditieren). Aber an der Kursleiterin sieht man, dass es halt doch auch 'ne psychische oder Stress-Komponente gibt. Wär' also ein Medit.-Kurs nicht vielleicht auch bei Dir (z. B. zusätzlich zur Reha) einen Versuch wert? Ich mein', wenn sie doch sogar nachweislich die Hirnströme verändert und Schmerzen reduzieren kann und so?
LG und gute Besserung! |
|
| Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil. |
| Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit |
|
|