Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faraday am 29.07.2015, 19:31 Uhr

Regel verschieben

Nach mehreren Tagen Gestageneinnahme kommt es, wenn man dann kein Gestagen mehr nimmt, nach ca 3 Tagen zu einer Abbruchblutung. Das kann man nutzen, um die Periode zu verschieben.
Das funktioniert sowohl mit einer klassischen Pille (die Gestagen und Östrogen enthält) als auch mit einem reinem Gestagenpräparat.
Klar sollte man das nicht ständig machen, aber nur, weil man das einmalig macht, kommt der Zyklus nicht auf Dauer durcheinander.
Da Du dafür aber ja auf jeden Fall ein Rezept vom Arzt brauchst, wird Dir der Arzt das verschreiben, was er selbst am sinnvollsten hält oder womit er die meiste Erfahrung hat. Natürlich kann man eigene Wünsche äußern, aber am Ende hat der Arzt das letzte Wort.
Gesundheitlich ist das aber - von einem (erwünschten) veränderten Zyklus abgesehen, viel weniger schädlich als jahrelang die Pille zu nehmen, wenn es einem nur darum geht, einen planbaren Zyklus zu haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille anfangen und gleich Regel verschieben?

Ich werde aus dem Beipackzettel einfach nicht schlau. Ich werden morgen/übermorgen mit der Pille neu beginnen. Ich möchte aber am 2.12 definitv nicht meine Tage haben (große, tolle Firmenveranstaltung) rein rechnerisch komme ich aber genau in die Pillenpause. Wie kann ich ...

von Schinsim 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel verschieben

regelblutung verschieben

ich hab mich bisher noch nicht befasst, möchte aber gerne (wegen entspr. anlass) die regelblutung verschieben. wie mach ich das am besten? ich hab mich nur kurz im i-net belesen. weiss nicht ob ich das so richtig verstanden hab. ich kann gleich im anschluss der pillenpackung ...

von DanaSchmied 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel verschieben

Regel verschieben

Hallo! In 2 1/2 Wochen geht es in die Türkei und so ungefähr müsste da in der ersten Woche meine Regel einsetzen. -wie unpraktisch- Ich nehme keinerlei Verhütungsmittel. Ist es sinnvoll mir für einen Monat von meinem Gyn die Pille zum Verschieben zu holen. Oder gibt es ...

von jamelek 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel verschieben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.