Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 29.09.2015, 10:50 Uhr

Re:Keine Neurodermitis, eher...

Nein, das ist keine Neurodermitis. Die juckt quälend und tritt anfangs vor allem an den Armbeugen und am Hals auf. Sie kann auch andere Stellen betreffen, aber extremer Juckreiz ist immer dabei.

Ich dachte beim Lesen spontan an einen Mangel an bestimmten Spurenelementen oder Vitaminen. Trockene Haut wird oft verursacht durch einen Mangel an Vit. A, B und Biotin. Vielleicht machst Du mal auf eigene Faust eine "Kur" mit diesen Vitaminen. Man muss ein bisschen am Ball bleiben und wirklich mal mehrere Monate am Stück diese Ergänzungsmittel einnehmen. Es dauert, bis die Haut reagiert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Neurodermitis - Welches Waschmittel?

Hallo! Ich habe erst seit kurzem Neurodermitis und war bei diversen Ärzten, die mir Tabletten und Cremes verschrieben haben. Es fällt mir immer wieder auf, dass es mich besonders juckt, wenn ich im Bett liege. Ich vermute, dass ich empfindlich auf einen Inhaltsstoff im ...

von knopf.im.ohr 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis?

Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe heute die vorläufige Diagnose "Neurodermitis" bekommen. In 10 Tagen sind die Ergebnisse von meinen Blutwerten da. Ich weiß überhaupt nicht, was ich nun beachten soll. Habe zwei Salben bekommen - eine für ...

von knopf.im.ohr 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.