Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 10.08.2017, 20:01 Uhr

Pille anfängliche Nebenwirkungen

Wo heißt es denn, dass die Nebenwirkungen nach drei Monaten aufhören? Ich habe das noch nie gelesen, vielleicht verwechselst Du das mit anderen Dingen (naturheilkundliche Mittel zur Zyklusregulierung brauchen manchmal drei Monate bis zur Wirkung).

Bei mir war es leider bisher so, dass anfängliche Nebenwirkungen der Pille sich im Laufe der Monate noch verstärkt haben, so dass ich das Präparat wechseln musste. Irgendwann fand ich dann trotzdem den Nuvaring besser - der erzielt mit einem Bruchteil der Hormone denselben Verhütungseffekt (denselben hohen Pearl-Index) und ist extrem gut verträglich. Das Problem an der Pille ist nämlich: Der größte Teil der Hormone wird über den Magen-Darm-Trakt und die Leber verstoffwechselt, verpufft also komplett und macht nur Nebenwirkungen. Dieser hohe, unnötige Verlust entfällt beim Nuvaring.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille Nebenwirkungen

Hallo ihr Lieben, ich nehme seit zwei Wochen eine Minipille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Ich habe ziemlich oft schlechte Laune und bin sehr reizbar. Die Lust auf Sex ist mir auch verloren gegangen, was sehr untypisch ist. Ich weiß das mir das niemand beantworten kann da ...

von katja2209 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Nebenwirkungen

Pille MAXIM - unerwünschte Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme ??

Hallo, musste nun zwangsweise auf eine andere Pille umsteigen weil es meine bisherige nicht mehr gibt - einfach vom Markt genommen. Nun habe ich die Maxim bekommen ........ und auch leider viel negatives gelesen. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten . ...

von schnucksi 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Nebenwirkungen

Pille und Nebenwirkungen

Hallo, ich bin 33 und leide an Endometriose, darum hat mir mein FA empfohlen die Pille zu nehmen. Ich nehme nun seit 6 Tagen die Mayra ein und jeden Tag geht es mir damit schlechter!!! Ich habe Rückenschmerzen, Kopfweh und Übelkeit, aber das schlimmste ist meine depressive ...

von hiska33 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Nebenwirkungen

Pille durchgenommen - Nebenwirkungen

Hallo zusammen, Ich hab da mal eine Frage im Bezug auf die Pille "minette". Normalerweise, Leg ich viel Wert drauf, die Pille regelmäßig einzunehmen und die Pillenpause einzuhalten. Nun war ich letzte Woche im Urlaub und sollte genau in dieser Woche meine Tage bekommen, ...

von Piinky 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille Nebenwirkungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.