Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miraculus am 05.10.2015, 15:37 Uhr

Pille - Eisprung

Hallo,

So weit ich das Prinzip der Pille mittlerweile verstanden habe, verhindert die Pille den Eisprung an sich. Was sie nicht verhindert ist die Reifung eines/mehrerer Follikel. Die Pille verhindert nur die Spitze des Östrogens, der dann dem Gehirn die Ausschüttung des für den eigentlichen ES verantwortlichen Hormons (hab grad Hirnmittagstief und das passende Wort verloren) veranlassen würde.
Deswegen ist es möglich, dass durch Einnahmefehler ab Einnahmewoche 2 man schwanger werden könnte. Sonst müsste das Eichen ja ne Megaentwicklung machen.
Vielleicht merkst du eher das Wachsen des Follikels oder den Transport.
Wenn du dich sicherer fühlst, dann verhüte zusätzlich.
Unter meiner Pille damals hatte ich auch Schleim Veränderungen.

Es gibt natürlich auch die ganz selten Fälle, in denen Körper und Pille nicht zusammen passen. Davon würde ich aber von vorn herein nicht ausgehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.