Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen10 am 22.04.2016, 11:08 Uhr

Periode/ Pille abgesetzt

Hallo alle zusammen,

also ich schreibe mir nur grad so die Sorgen weg hab zwar schon ein Termin beim Frauenartz aber das dauert noch und mach mir gedanken...

Ich bin 27 bin in einer glücklichen Beziehung und haben uns überlegt Eltern zu werden im Jahr 2017. Im Novermber 2015 habe ich meine pille vergessen einzunehmen am 3 o. 4 Tag ist mir das aufgefallen und meine Periode kam. An dem Zeitpunkt habe ich mit meinem Freund gesprochen und wir haben abgemacht das ich dann halt keine pille mehr genehme es ist dann alles normal gewesen hatte dann meine periode ganz normal nur halt mit Periodenschmerzen und letzten Monat war es so das ich meine Periode bekommen hab und 11 Tage später wieder 4 Tage. Jetzt habe ich 19 Tage keine Periode mehr und hab Hitzewallungen und Schüttelfrost .

Hattet ihr das auch nach dem ihr eure Pille abgesetzt hab?
Meine fragen sind:
Bin ich in den Wechseljahren..?
Hab ich Gelbkörperschwäche..?

Wäre schön wenn ihr mir Antworten geben könntet...bzw. eure Erfarungen erzählt..

Sorry, wegen meiner Rechtschreibung die ist nicht so...

Lg

Engelchen10

 
5 Antworten:

Re: Periode/ Pille abgesetzt

Antwort von claudi700 am 24.04.2016, 12:53 Uhr

ob du ein hormonelles problem hast, kann dir hier niemand sagen. dazu brauchst du diverse untersuchungen, blutbild etc. beim arzt.

wenn du die pille mehrere jahre genommen hast, kann es durchaus sein, dass dein körper erstmal wieder ins gleichgewicht kommen muss, die hormone sind ja künstlich beeinflusst worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/ Pille abgesetzt

Antwort von Engelchen10 am 24.04.2016, 13:14 Uhr

Okay, naja15/ 16 Jahre hab ich die Pille genommen...

Danke, für die Antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/ Pille abgesetzt

Antwort von claudi700 am 25.04.2016, 13:50 Uhr

hui, das ist eine verdammt lange zeit. überleg mal... die pille suggeriert deinem körper eine schwangerschaft.

jetzt fehlen diese zusätzlichen hormone, nun muss erst mal alles wieder ins gleichgewicht kommen. das dauert manchmal mehrere monate. mach dir keinen kopf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/ Pille abgesetzt

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 27.04.2016, 5:38 Uhr

Was du im Moment erlebst, ist eigentlich nicht so ungewöhnlich nach dem Absetzen von hormoneller Verhütung - gerade nach so langer Zeit.

Dein Körper hat in all den Jahren nicht mehr selbst Hormone produziert, das hat ja die Pille übernommen. Jetzt muss er das wieder neu "lernen". Das kann dann zu solchen Chaoszyklen führen, wie du sie jetzt hast. Das Einpendeln des Zyklus kann bis zu 1 Jahr dauern, mach dir da also nicht zu viele Gedanken und gib deinem Körper Zeit sich umzustellen.

Als Tipp: Probiere mal, deinen Zyklus symptothermal zu beobachten. Dadurch lernst du unglaublich viel über deinen Körper und siehst natürlich zudem, ob und wann du einen Eisprung hast (= wann du fruchtbar bist).

Zum Einpendeln deines Zyklus würde ich dir den Klapperstorchtte empfehlen (Babyzauber), der ist super nach dem Absetzen der Pille und hilft dir, deinen Hormonhaushalt schneller wieder in gewohnte Bahnen zu lenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode/ Pille abgesetzt

Antwort von Engelchen10 am 13.05.2016, 13:03 Uhr

Danke, das ihr mir geantwortet habt.
Ich war beim Fa, der hat mir was auf geschrieben. Und ich soll Geduld haben. Danke Isabell für den Tipp mit dem Baby Zauber probiere ich ab heute aus mal gucken ob das was hilft. Meine Periode ist immer noch nicht da aber das wird schon noch kommen, ist ja auch eine lange Zeit gewesen mit der Pille.
Danke für die Tipps und für die Antworten ... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Pille abgesetzt und nuuuuu?

Hallo ihr Lieben, heute melde ich mich mal wieder. Ich habe Ende August die Pille abgesetzt. Ich habe sie10Jahre genommen und nun ist Schluss! Einerseits wegen bestehenden Kinderwunsch, andererseits, weil ich meinem Körper was gutes tun ...

von kleine fee 87 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Pille abgesetzt und +2,5kg!!!

Hallo, nun habe ich die Pille abgesetzt und in 1 Woche 2,5kg zugelegt :o(( Ernährung und Bewegung wie vorher. Gibt sich das? Eigentlich wollte ich mit dem Absetzen meine Wassereinlagerungen loswerden und generell gesünder leben ohne ständige Hormone :o(( Habt ihr ...

von Butterfly2008 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Wann setzt die Periode wieder ein?

Hallo, mir wurde heute die Mirena gezogen und ich würde gerne wissen, wann ich mit der Periode rechnen kann. Im Augenblick ist garnichts, trotz Entfernung vor 3 Stunden. Dachte, dass man danach wenigstens erstmal bluten würde, aber es ist nichts. Wann müsste meine Periode in ...

von Nihopaloa 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

2,5 Wochen lange Periode

Hallo ihr lieben Ich habe seit 2,5 Wochen meine Periode. (Glaub ich zu mindestens) Vor Ca 1,5 Wochen war ich beim Frauenarzt. Die meinte das ist ganz normal meine Periode und die ist bald vorbei. Irgendwie nicht.

von Ellsy 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt

Hallo liebe Frauen, Ich möchte mich erstmal hier austauschen... Ich hab letztes Jahr im November meine Pille abgesetzt da ich gerne dieses Jahr so im September schwanger werden möchte wenn es klappt. Das Problem ist grad aber das meine Periode in Moment nicht so normal ...

von Engelchen10 02.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Periode nach Geburt

Hallo! Wollte mal mach anderen Erfahrungen fragen. Gleich vorn weg. Ich habe demnächst auch einen Termin beim Arzt. Ich habe vor sieben Wochen unser drittes Kind entbunden. Wöchentlich War normal und ist inzwischen auch vorbei. Nun habe ichzum rersten Mal meine Regel wieder ...

von bettina_7 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

ausbleibende Periode

Hallo, Ich kopiere euch mal meine Frage aus dem Expertenforum hier rein. Vielleicht hatte das jemand auch schon mal so: Ich habe meine Periode das letzte mal Mitte Januar bekommen. Mitte Februar ist sie ausgeblieben. Ich habe auch Mitte Februar die Pille (maxim) ...

von bienchen222 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Pille abgesetzt

Hallo. Ich habe nun,mangels Partner,seit einer Woche die Pille abgesetzt. also vor genau einer Woche hätte ich sie eigentlich wieder nehmen müssen. Nun habe ich seit ca 3 Tagen so ziehen im Unterleib als wenn ich meine tage bekomme. Manchmal auch das Gefühl wie bei einem ...

von bienchen222 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille abgesetzt

Tochter hat ihre Periode so stark

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine Tochter. Sie ist 14 Jahre alt und hat seit Mai letzten Jahres ihre Periode. Sie hat sie aber so stark das sie dabei total eingeschränkt ist. Sie muss ständig auf Toilette und alles ...

von Verona 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Extrem starke Periode

Hallo, meine Periode war schon immer recht stark, da ich die Pille auch schon ewig nicht nehme. Seit der Geburt vor fast 8 Monaten per KS hat sich eigentlich auch nicht viel verändert. Evtl ist es noch etwas mehr geworden. Des Weiteren habe ich einen verkürzten Zyklus, d.h. ...

von Cristin81 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.