Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 12:38 Uhr

Nochmal Bläslein

Sorry wenn ich nerve.

Ich habe immer noch große Probleme beim Wasserlassen. Es zieht, ein Gefühl wie wenn die Blase so voll ist, dass es fast weh tut und zwar immer bei den letzten Tropfen. Total ekliges Gefühl. Gestern hatte ich einen Krebsvorsorgetetmim. Stand schon Monate fest.

Im Urin ganz minimale Spuren von roten Blutkörperchen. Sonst nichts. Alles gut sonst.

Blutwerte weiß ich das Ergebnis noch nicht.

Ich bekam Ultraschall auch von Blase und anderen Bauchorganen.sieht Alles prima aus. Blasenwand glatt und vollkommen unauffällig.

Jetzt habe ich mir auf eigene Faust ein Mittel gegen Pilz geholt, mit Salbe und Zäpfchen. Wenn das nicht hilft, ist ja das Problem immer noch da......

Kennt das jemand? Was würdet ihr mir raten?

Ich dachte schon an Reizblase. Wie gesagt, Ärztin hat nichts gefunden. Vor einer Woche hatte ich allerdings noch etwas mehr rote Blutkorperchen im Urin. Jetzt nur noch minimale Spuren.

Und, naja, das Gefühl in der Blase ist wirklich unangenehm und ich komme mir ein wenig doof vor, aber ich bilde es mir nicht ein.

Ich hoffe wirklich auf einen Pilz, der dann ja weg geht..... Nehme Kade Fungin (frei verkäuflich)

Danke für Tipps und liebe Grüße

 
26 Antworten:

Hast du die FÄ darauf angesprochen?

Antwort von Trini am 27.06.2017, 12:49 Uhr

Pilze hätte sie im Mikroskop gesehen.
Da schaut man doch als erstes drauf, wenn eine Patientin sowas berichtet.

Ich tippe immer noch auf eine ganz leichte Senkung.

Auf dem Marterstuhl rutscht natürlich anfangs alles nach oben und es wird nicht bemerkt.
Und neben der Blasenschwäche gibt es auch das Quetschhahn-Phänomen, das zu einer unvollständigen Entleerung der Blase führt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Link

Antwort von Trini am 27.06.2017, 12:51 Uhr

http://www.tka-hh.de/02-spezialabteilungen/04-beckenbodenklinik/3-2-5-blasen-stuhlentleerung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die FÄ darauf angesprochen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 13:01 Uhr

Ich war nur bei der Hausärztin. Ich bekomme nur leider in so ca drei Tagen meine Periode. So kurzfristig bekomme ich keinen Termin, und, naja, es ist noch mein Purzeltag dazwischen. Jedenfalls probiere ich das Kade. Wenn es nichts nützt, mache ich einen Termin beim Fa.Aber nach der Periode, denn das wäre ja wirklich peinlich.

Ich denke es ist kein dtingender Notfall. Aber es ist wirklich unangenehm.

Seltsam, sowas hatte ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die FÄ darauf angesprochen?

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 13:03 Uhr

Nie.

Mein Smartphone tippt dauernd Wörter nicht..... Also überträgt sie nicht. Ich tippe ja ;-)

Es wird auch alt. Wie der Herr so sei Gescherr.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du die FÄ darauf angesprochen?

Antwort von Jessi757 am 27.06.2017, 15:52 Uhr

Kade fungin hat bei mir nie geholfen, wenn ich mal nen Pilz hatte.
Biofanal gibt es als Scheidentabletten , die haben einen anderen Wirkstoff, der bei mir gewirkt hat.

Bei deinen Problemen würd ich aber zum Urologen gehen.
Ich hatte mal eine Harnröhrenstenose.
Ständiger Harndrang und pieken beim Urin lassen.
Braucht kein Mensch. Die Behandlung auch nicht...

Ich drück Däumchen, dass es nur ein harmloses Pilzchen ist.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von Dor am 27.06.2017, 15:54 Uhr

ich habe dir ja schon einmal geschrieben, dass deine Gyn untersuchen soll, ob du HPV Viren hast. Diese schwächen die Schleimhaut um den Harnröhrenausgang und können solche Symptome verursachen, die du geschrieben hast. Ein Urologe wäre da eben nicht der richtige.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber was dann?

Antwort von Leewja am 27.06.2017, 16:07 Uhr

wenn sie jetzt Viren nachweisen könnte, aber kein Auswirkungen derselben (keine Condylome, keine Intraepithelialen Neoplasien etc.9, man kann sie ja nicht behandeln...was macht das für Konsequenzen dann??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von Lauch1 am 27.06.2017, 18:48 Uhr

Hast du denn irgendwas gemacht, um die Blase zu reizen? Nassen Bikini, kalte Füße gehabt?
Ansonsten wirklich zeitnahe zur Gynäkologin gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 18:52 Uhr

Nein.

Auffällig ist nur dass ich einen Tag vor meinen Problemen Sport gemacht hatte, es übertrieben habe und wirklich drei Tage übelsten Muskelkater im Bauch hatte. Da fingen auch die Probleme an. Ich schob es zuerst auf den Muskelkater. Der ging weg, die Pinkelpronleme nicht.

Vielleicht doch Beckenboden..... Ich weiß es nicht.

Bakterien, Eiweiß, Nitrit, nix. Nur minimale Spuren von roten Blutkörperchen. Ultraschall unauffällig.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von Lauch1 am 27.06.2017, 19:23 Uhr

Hast du schwer gehoben, Gewichte gestemmt, Bauchübungen gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 19:43 Uhr

Es war Bauchmuskeltraining und ich kam drei Tage fast die Treppe nicht hoch. Richtig Muskelkater......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Liebe Leewja

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 23:05 Uhr

Ich kapiere leider überhaupt gar nichts.
So fühlte ich mich im Mathematikunterricht elfte Klasse kurz bevor ich das Gymnasium verließ.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Liebe Leewja

Antwort von Bobby Mc Gee am 27.06.2017, 23:14 Uhr

Ui, habe gerade gegoogelt. Was nicht so beruhigend wsr.

Jedenfalls war ich Mitte Mai, das war bevor ich diese Beschwerden hatte, nach langer Zeit beim Gyn bei der Krebsvorsorge. Der Abstrich war vollkommen normal.

Weiß aber nicht was da alles untersucht wird.

Mann. Diese blöden dummen Zipperlein und ich bin wirklich der absolute Mega Gesundheitsfreak.

Andere saufen, rauchen und haben weitaus weniger Probleme.

Das ist sehr sehr unfair!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Bläslein

Antwort von puja am 28.06.2017, 9:31 Uhr

Google mal sensomotorische Körpertherapie.
Zu der Therapie kann ich nichts sagen.

Aber da werden Beschwerden beschrieben.
Und, dass diese Beschwerden oft durch verspannte Muskeln und Bindegewebe hervorgerufen werden.
Ob das dann so stimmt weiß ich nicht. Doch ich finde es tröstlich, dass es auch diese Ursache haben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote Blutkörperchen

Antwort von Bobby Mc Gee am 28.06.2017, 23:22 Uhr

Im Urin, ganz schlecht,habe ich gerade gegoogelt. Krebsfrühwarung.

Ich erinnere mich aber dass ich vor gut anderthalb Jahren schon mal rote Blutkorperchen hatte.

Das wird jedenfalls als grottenschlechtee Zeichen gesehen.Und genau so geht es mir gerade.

Was wäre wenn...................

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, Himmelherrgott, Bobby! Dann google halt nicht!

Antwort von Leewja am 29.06.2017, 8:15 Uhr

Wenn du lange genug googelst, hats du auch Morgellons und wirst irre.

Rote Blutkörperchen im urin sind definitiv am HÄUFIGSTEN bei Blasenentzündeungen dun due hattest ja nun mal auch Nitrit positiv, also, es war eine Zystitis und due hats Missmempfindungen.
All das gegoogle und fachunspezifische Steckenpferdgelaber hier nützt dir auch gar nichts, geh zur Gyn, frag explizit nach Senkung/Stenose, lass dih ggf. zur Urologin überweisen und dort eien Blasenspiegelung machen und dann weißt Du Bescheid.

Wirklich, es ist KOMPLEtt egal, was man googelt im Netz ist ALLES irgendiwe Krebs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Himmelherrgott, Bobby! Dann google halt nicht!

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.06.2017, 8:34 Uhr

Nein, ich hatte kein Nitrit.
Das einzige war ich seit zwei Wochen habe sind rote Blutkorperchen. Weder Nitrit noch Eiweiß noch sonstiges.

Und ich erinnere mich dass ich vor ungefähr einem Jahr, als mir sämtliche Lymphknoten geschwollen waren, auch eine Utinuntersuchung hatte.

Da waren auch rote Blutkörperchen drin, was man damit erklärte dass ich so arg gedrückt hatte (ich musste eigentlich gar nicht)

Dass wiederum tröstet mich, denn man hat ja nicht über ein Jahr lang Blasenkrebs. Denke ich mir. Heute geht es zum Gyn. Dann sehe ich weiter.

Ich bin grade wieder ziemlich unten. Psychisch. Kann man nichts machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Himmelherrgott, Bobby! Dann google halt nicht!

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2017, 16:52 Uhr

Mein Schwager hatte Blasenkrebs, da hatte er aber blutigen Urin!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, Himmelherrgott, Bobby! Dann google halt nicht!

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.06.2017, 17:49 Uhr

Ich muss daraus jetzt eine Lehre ziehen, egal wie.
Ich war beim Gyn und es war peinlich. Er war genervt. Das Wort "Google" sollte man nicht in den Mund nehmen und von Ängste sprechen am besten auch nicht.

Er legt jetzt eine Kultur ab, bzw hat Pipi ins Labor geschickt.
Er hat auch gemeint das wäre etwas für den Urologen. Ich wollte halt dass er schaut ob etwas gynäkologisches vorliegt. So abwegig ist das doch nicht?

Er hat gemeint er denkt an alles nur nicht an Krebs und viele Frauen hätten rote Blutkorperchen. Und jetzt wird die Kultur angelegt t um zu schauen, welches Antibiotikum ich brauche.

Ich bin raus dort und habe geweint, weil das ein ganz schlimmer Arztbesuch war. Er hat mich sogar einmal, wahrscheinlich aus Versehen, geduzt.

Und dann gefragt "was mache ich jetzt mit Ihnen"

Ich fühle mich total blöd. Wie ein Idiot. Am Dienstag soll ich anrufen was bei der Kultur heraus kam.

Ich denke manchmal dass man am besten gar nicht zum Arzt mehr geht. Ich habe dann immer das Gefühl irgendwie wertlos zu sein. Wie ein lästiger Idiot. Wahrscheinlich bin ich das sogar.

Ich war dort wirklich schon ewig nicht mehr. Es ist also nicht so dass ich alle zwei Wochen dort mit irgendeinem Mist hocke.

Ich schäme mich in Grund und Boden gerade. Sehe unangenehm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach je

Antwort von kanja am 29.06.2017, 18:34 Uhr

Ach, Bobby ......

Es hilft dir nicht, aber das klingt nach einem Fall von “wie man in den Wald hinein ruft ...“

Natürlich hast du jedes Recht, Beschwerden abklären zu lassen. Beim Arzt Google zu erwähnen ist tatsächlich keine gute Idee. Du kannst einfach deine Beschwerden schildern und sagen, was du gerne abgeklärt haben möchtest. Punkt. Dafür brauchst du dich nicht zu schämen. Findet der gyn nichts, ist die nächste Anlaufstelle eben der urologe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.06.2017, 18:50 Uhr

Nein, ich bin ein extrem freundlicher Mensch der nicht forsch oder fordernd herüber kommt. Eher unsicher, ängstlich. Und das ist das Problem. Mein Auftreten. Ich brauche dringend ein selbstsicheres Auftreten.

Und, naja, für mich war die Idee zum Gyn zu gehen, nicht ganz doof. Anscheinend war es das. Und ich sagte ihm auch, dass ich Angst habe es sei etwas schlimmes da ich gelesen habe bei roten Blutkörperchen müsse immer auch an Krebs gedacht werden, das habe ich wortwörtlich zitiert.

Da war es vorbei.

Es wird immer empfohlen mit dem Arzt über die Angst zu sprechen. Aber ich weiß nicht, ob das tatsächlich gut ist.

Es wird von Psychologen empfohlen offensiv mit seiner Hypochondrie umzugehen. Aber auch da bekommt man Probleme.

Ich muss daraus lernen denn solche Situationen begegnen mir immer und immer und immer wieder und ich stehe da wie ein Schulmädchen und lasse das alles zu. Und ich schäme mich und wechsele dann den Arzt. Ein Teufelskreislauf.

Gut. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag. Vielleicht war mein Auftreten dumm. Nicht vielleicht, es war so. Aber ich kann oft nicht aus meiner Haut.

Ich muss irgendwie daraus lernen. Ich weiß nur noch nicht wie.

Mein Mann lacht mich aus und sagt "Das wird witzig wenn Du ihm erklärst welche Antibiotika Du schon nicht vertragen hast"

Für mich ist es nicht allzu witzig.

Vielleicht brauche ich diese Erfahrung jetzt einfach. Wer weiß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von kanja am 29.06.2017, 19:02 Uhr

Ja, genau das meine ich. Du wirkst unsicher und gehst schon hin mit dem Gefühl, dass du etwas unangemessenes verlangst.
Das ist ja nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von Bobby Mc Gee am 29.06.2017, 19:04 Uhr

Ich bin mir nicht mehr sicher.
Ich weiß es nicht. Im Moment muss ich das sacken lassen.

Danke und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bobbylein

Antwort von Trini am 29.06.2017, 20:34 Uhr

Selbst WENN es Krebs wäre ( was ich nicht glaube) wäre es nicht das Ende.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von Lauch1 am 29.06.2017, 20:36 Uhr

Wieso du hast doch alles richtig gemacht? Mit den Beschwerden ist es doch völlig plausibel zum Gyn. zu gehen. Nette, einfühlsame Arztinnen/Ärzte zu finden ist gar nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach je

Antwort von Rucolaendivie am 30.06.2017, 10:45 Uhr

Ich hatte mal eine Blasenentzündung, die einfach nicht weggehen wollte. Erst bin ich damit zur Frauenärztin gegangen, von ihr gab es ein Antibiotikum als Einmalgabe (das heißt, glaub ich, Monuril oder so) und als das nicht half ein Penicillin-verwandtes AB. Als das auch die Beschwerden nicht beseitigte, überwies sie mich zum Urologen. Der verschrieb das dritte AB, gut und stark, Ciprofloxacin, aber auch mit den bekannten Nebenwirkungen auf die Sehnen. Zum Glück bekam ich die nicht, aber Beschwerden hatte ich immer noch. Darauf folgte eine Blasenspiegelung, alles gut, allenfalls etwas enge Harnröhre, aber wohl eher durch die Verkrampfung bei der Blasenspiegelung ausgelöst als angeboren. Und daraufhin hat er mir eine niedrigdosierte Antibiotika-Langzeittherapie verschrieben (Trimetoprim), über 6 Wochen jeden Abend eine Tablette. Das hat schließlich geholfen. Und folgendes hat er dazu noch erklärt:

- Urologen untersuchen gründlicher, legen Kulturen an, überprüfen gezielt, welches AB am besten wirkt. Allgemeinmediziner und Gynäkologen testen zunächst nur mit Teststreifen und verschreiben ein Breitband- Antibiotikum. Deshalb bei länger anhaltenden Beschwerden durchaus zum Urologen gehen / wechseln!

- Bei mir waren diverse Parameter nicht komplett negativ, aber so niedrig, dass es eher nach einer Verunreinigung als nach einer echten Entzündung aussah. Trotzdem hatte ich Beschwerden. Aber zum Einen werden natürlich Bakterien, Eiweiß, Blut ... durch das viele Trinken zum Rausspülen auch verdünnt und sind daher nicht mehr gut nachweisbar. Morgenurin wäre gut, war bei mir aber nicht durchführbar, da Urologe etwas weiter weg. Ihn mitzubringen war auch keine Möglichkeit, da er sich im Gefäß zu schnell verändern würde.

- Beschwerden sind auch von Mensch zu Mensch verschieden, bei mir treten sie z.B. schon auf, wenn noch recht wenig nachweisbare Infektionsanzeigen da sind. Nach der AB-Langzeittherapie waren sie aber dann richtig komplett negativ, also hat sie schon was gebracht.

- Grundsätzlich schafft das Immunsystem es oft auch, mit einer Blasen- bzw. Harnröhrenentzündung allein fertig zu werden, aber das kann Wochen dauern und so lange will man ja nicht mit Schmerzen leben. Aber das bedeutet auch, das AB killt während der Einnahme die Bakterien und danach wachsen wieder welche. Ganz keimfrei kriegt man den Bereich ja nie, auch bei angemessener Hygiene, und wenn das Immunsystem lokal down ist, braucht es Unterstützung. Er hat mir auch zusätzlich pflanzliche Mittel zur Immunstärkung empfohlen: Angocin und Canephron.

Die Frauenärztin hat mir beim nächsten regulären Vorsorgetermin dann auch noch Scheidenzäpfchen mit Östrogen verschrieben. Grund: ich bin schon in den Wechseljahren (und nehme auch keine Hormone gegen Wechseljahrsbeschwerden). Da verändern sich die Zellen in der Scheide, dass sie Bakterien nicht mehr so gut abwehren können, und das hat auch Auswirkungen auf die Blasenregion. Liegt ja alles eng beieinander. Die Östrogenzäpfchen wirken nur lokal, stärken aber wieder die Immunabwehr in dem Bereich.

Grundsätzlich noch zum Thema "Verhalten beim Arzt": Ich bin auch ein freundlicher Mensch und nicht besonders fordernd. Vielleicht hatte ich ja auch einfach Glück, aber es ging mir bisher bei allen Ärzten so, dass es gereicht hat, freundlich-sachlich meine Beschwerden zu schildern, bzw. darzulegen, dass sie trotz der bisherigen Behandlung fortbestehen. Ein Arzt WILL ja NICHT den Patienten wegschicken ohne Behandlung, solange noch Beschwerden bestehen. Sag freundlich, aber ohne flehenden, jammernden Unterton, wo es noch wehtut. (Leichter gesagt als getan, ich weiß.) Dann wird er sich schon überlegen, was er noch ausprobieren kann.

Ganz liebe Grüße und viel Erfolg

Rucolaendivie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.