Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 17.08.2014, 15:54 Uhr

Noch viel zuviel innere Abhängigkeit von den Eltern!

Liebe Shy77,

klar ist es absolut traurig, dass Deine Eltern Deinen Bruder bevorzugen. Das ist verletzend und enttäuschend, und man kann Deine Gefühle bis zu einem gewissen Grad verstehen. Trotzdem: Du bist heute kein Kind mehr und Du bist auch nicht mehr von den Eltern oder ihrer Liebe elementar abhängig. Dass Du beinahe depressiv klingst und beim Gedanken an die Familie bei jedem Baum an Selbstmord denkst, ist NICHT normal. Und es steht auch in keinem Verhältnis zur Bevorzugung Deines Bruders durch Deine Eltern.

Es ist mit Deiner Familie, wie es ist. Das darf und muss Dich aber nicht an Deinem Lebensglück hindern. Was Du aus Deinem Leben machst und wie glücklich Du bist, hängt von Dir allein ab, nicht von Deinen Eltern. Du bist inzwischen eine erwachsene Frau, kein abhängiges Kind mehr!

Damit Du auch innerlich begreifst, dass Du nicht stirbst, wenn Deine Eltern Dich weniger lieben, und dass Du trotzdem Dein Lebensglück finden kannst, weil Du ja kein hilfloses Kind mehr bist, empfehle auch ich Dir eine Therapie. Welcher Art sie ist, ist gar nicht so entscheidend, Hauptsache, Du lässt Dir helfen. Manchmal braucht man einfach einen "Augenöffner" von außen, um zu erkennen, dass Dinge, die früher als Kind existenziell schlimm waren, heute nicht mehr bedrohlich sein können - weil wir nicht mehr von unseren Eltern abhängig sind. Glück, Erfolg und Zufriedenheit hängen nicht mehr von ihnen ab! Es ist Zeit, trotz aller Kränkungen und Verletzungen Deinen eigenen Weg zum Glück zu beschreiten. Daran kann Dich keiner hindern!

Alles Liebe für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.