Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bettina_7 am 16.11.2015, 13:19 Uhr

nabelbruch

Hallo,

ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber meine Schwester. Ihr Nabelbruch ist zwar nicht so groß, aber auch ihr Arzt hat gesagt, dass eine OP keine Eile hat bzw. nicht notwendig ist.
Ihr wurde nur gesagt, dass sie bei starken Schmerzen sofort einen Arzt aufsuchen soll, da dies darauf hinweisen kann, dass sich Organe / Darm eingeklemmt hat. Das muss dann operiert werden.
Viele leben mit einem Nabelbruch, vor allem Frauen, ohne Problem bzw. ohne es zu merken.

Grüße,
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nabelbruch

Hallo, kürzlich wurde bei mir ein Nabelbruch festgestellt, den ich sicherlich schon seit einigen Jahren habe, da mir das merkwürdige Aussehen meines Bauches schon lange bewusst war. Zwei Ärzte sprachen von einer Rektusdiastase, drei andere Ärzte von einem Nabelbruch. Zwei ...

von AnNiLe07 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch?

hallo, wer hatte das schon mal? habe seit Wochen ein bennendes Ziehen am Bauchnabel (mal stärker mal schwächer) Am schlimmsten ist es wenn mal die Hose etwas enger ist oder ich auf der Seite liege! Beim Sitzen merke ich es immer! Ich fühle auch einen kleinen Hupel über dem ...

von likable 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Rektusdiastase und kleiner Nabelbruch

Hallo zusammen! Da mein Bauchnabel nach 3 Monaten nach der Geburt immer noch raussteht, war ich beim Hausarzt, der mir eine Rektusdiastase und einen kleinen Nabelbruch diagnostizierte. Jetzt soll ich mich einem Chirurgen vorstellen. Ich habe totale Angst vor einer Operation. ...

von Sonne76 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Nabelbruch in der Schwangerschaft

Hallo Ist jetzt nicht wirklich direkt eine Frauenkrankheit aber evtl kennt ja jemand das Problem. Ich habe seit 8 Jahren einen Nabelbruch der soweit nie wirkliche Probleme gemacht hat. Nun bin ich in der 20 SSW und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magenbereich. Wenn ich ...

von Sammy321 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

nabelbruch op mit sterilisation verbinden

geht das? hallo, ich habe seit meiner letzten schwangerschaft einen nabelbruch, der aber nicht schmerzt. habe jedoch gelesen, das man es unbedingt behandeln lassen sollte. nun habe ich überlegt, da meine kinderplanung eh schon abgeschlossen ist, mich sterilisieren zu ...

von Jess! 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nabelbruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.