Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 20.07.2016, 15:42 Uhr

Musst nicht zum Frauenarzt, Hausarzt ist hier eher besser!

Hallo,

wenn Du schon selbst sagst, dass es nicht nur eine Ernährungsumstellung war, sondern bereits eine Essstörung, brauchst Du natürlich Hilfe. Zumal Du bereits untergewichtig bist. Du musst nicht zum Frauenarzt gehen, es reicht auch, einfach zum Hausarzt zu gehen (praktischer Arzt oder Arzt für Allgemeinmedizin). Denn sobald Du Hilfe bekommst und wieder etwas zunimmst, bekommst Du Deine Regelblutung von selbst wieder. Der Hausarzt kennt sich außerdem mit Essproblemen besser aus. Du kannst sogar zu Deinem Kinderarzt gehen. Denn jeder Kinderarzt ist zugleich auch Jugendarzt. Er kennt sich daher aus mit den typischen seelischen Hürden, die Jugendliche oft nehmen müssen - dazu gehören auch Essprobleme!

Bitte mach' das, bevor eine chronische Essstörung daraus wird. Eine Magersucht kann genau so beginnen, und sie endet bei einem hohen Prozentsatz der betroffenen Jugendlichen unter Lebensgefahr in einer Klinik. Lass es nicht soweit kommen. Es ist völlig easy, zum Hausarzt oder bisherigen Kinder- und Jugendarzt zu gehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Frauenarzt in Hamburg Mitte gesucht.

Guten Abend meine Damen, ich habe da mal eine Frage und zwar kennt jemand von euch einen guten Frauenarzt in Hamburg Altona oder Mitte? Ich meine einen dem ihr auch eurer Freundin empfehlen würdet, der auch Ahnung hat im Bereich Kinderwunsch? Dabei ist es egal ob Mann oder ...

von Saso1974 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzttermin und Periode

hallo, ich weiss nicht ob es hier rein passt aber vll noch am ehesten. also, ich habe nächste woche einen FA termin und nun habe ich erst gemerkt, dass ich wahrscheinlich genau da meine tage bekommen müsste. ist natürlich doof. mein plan: pille jetzt absetzen und tage früher ...

von petitechouchou 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frage: Frauenarzt

Ich war jetzt anderthalb Jahre nur im Kiwu, nicht beim normalen FA, heute das erste mal wieder. Ist das normal, dass der FA bei der normalen Untersuchung keinen Ultraschall macht? Hab ich das so falsch in Erinnerung? Ich dachte, meine alte FA hätte das immer gemacht oder ...

von Morla72 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt wechseln Frage dazu

Da ich zu meinem alten Frauenarzt kein gutes Verhältnis mehr hab (er hatte meine Myome nicht erkannt) will ich diese woche zu einem neuen gehen, der mir empfohlen wurde. nun meine frage: ich werde die frauenarztpraxis des alten arztes nicht mehr betreten, weil ich ihm sonst ...

von Christine70 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarztbesuch

Hallo, bei mir steht bald der Frauenarztbesuch an. Nun wird aber fast sicher die Blutung dazukommen. Beim Terminvereinbaren habe ich es schon erwähnt, würde aber nichts ausmachen. Nun meine Frage, wie macht man das denn. Ich nehme normalerweise Tampons. Entfernt man ...

von waschtruck 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Frauenarzt-Frage

Bei mir steht demnächst mal wieder eine Vorsorgeuntersuchung an, aber wenn ich daran denke bin ich jetzt schon total genervt. Möchten Sie diese und diese Untersuchung, dass kostet dann xx... Ist das jetzt bei allen Frauenärzten so? Bei dem ich vorher war hat alles ...

von CelinasMama 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Gynefix Kupferkette - mein Frauenarzt kennt sie nicht???

Guten Abend, ich setzte mich derzeit mit dem Thema Verhütung auseinander. Ich möchte auf jeden Fall etwas ohne Hormone und halte nach umfangreichen Recherchen die Gynefix Kupferkette für die perfekte Lösung. Nun war ich bei meinem Frauenarzt und wollte mich darüber bei ihm ...

von blumeschmetterling 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frauenarzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.