Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maderve am 07.12.2014, 11:44 Uhr

Mönchspfeffer

Bitte wieder um eure Erfahrungen über Mönchspfeffer!! Wie oft trinkt ihr davon?? Sehr hilfreich gegen PMS und Regelbeschwerden???
Danke eure maderve

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Fredda am 07.12.2014, 12:27 Uhr

Ich vertrage Mönchspfeffer nicht und habe gute Erfahrungen mit Goldsiegel und Ashwagandha (das sind Kapseln zum Einnehmen) gemacht. Allerdings sind meine Beschwerden eher endometriosebedingt. Yams soll auch super sein. Buchtipp: Energiemedizin für Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf deine Werte an.....

Antwort von Charlie+Lola am 07.12.2014, 12:57 Uhr

bei PMS sollte man immer ein Hormonprofil in Betracht ziehen. Wenn wirklich eine Östrogendominanz vorliegt wird die Mönchspfeffer nicht ausreichen.

Mir hat er nicht gereicht ich habe bioidentisches Progesteron geschmiert. Jetzt steht ein erneuter Test an da bei mir auch DHEA viel zu niedrig war und Testosteron irgendwie nicht richtig stimmte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf deine Werte an.....

Antwort von sara31 am 07.12.2014, 20:36 Uhr

Laß Dich da gut beraten, Deine Werte (ob Blut oder über US) sollten regelmäßig kontrolliert werden. Ich habe mit 20 morgens/20abens angefangen. Leichte Besserung machte sich bemerkbar. Dann auf 20/40 hochgegangen. Wurde nicht besser, Progesteron nicht vertragen, jetzt probiere ich es homiophatisch.
Beim Einsetzten der Periode 7 Tage pausieren und über einen längeren Zeitraum einnehmen (mind 6 Monate)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kommt auf deine Werte an.....

Antwort von Skyla am 08.12.2014, 9:58 Uhr

guck mal, maderve, habe dir grade unten schon geantwortet.

Doch, auch bei also per ärtzlich nachgewiesenen Hormonstörungen kann man es definitiv mit "natürlichen"/pflanzlichen Mitteln versuchen bzw. sind diese wirksam. Es braucht allerdings u.U. ein bisschen Zeit (ca. 3 Zyklen).

Ich rate von Möpf wie gesagt eher ab, stattdessen zu Frauenmantel!
Und sonst siehe unten (B-Vitamine - insbesondere B6 und B12 und Omega 3-Fettsäuren).

Sonst guck mal auch noch hier:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/dysmenorrho-teil-2-naturliche-therapien/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Mönchspfeffer zur Regulierung der zyklen

Hallo liebe Mamis, Ich hatte vor der ss schon einen sehr unregelmäßigen Zyklus und nun nach der ersten Regel auch wieder. (Warte schon wieder 2 Monate) Nun hab ich mir heute mönchspfeffer aus der Apo geben lassen. Die Dame meinte er würde sehr gut zur Regulierung ...

von Alara14 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrung mit Mönchspfeffer

Hallo, wer hat Erfahrung mit o. g. Produkt in Hinsicht auf starke Stimmungsschwankungen vor der Periode? Nehmt Ihr Mönchspfeffer durchgehend oder nur in der 2. Zyklushälfte? Habt Ihr Nebenwirkungen? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, will also "nur" die ...

von Mibu 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Bauchschmerzen / Mönchspfeffer

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob sich hier jmd mit Mönchspfeffer auskennt? Ich habe vor bald 4 Monaten meine DMS nicht mehr auffrischen lassen, da ich nicht mehr mit klar kam ( hatte sie davor aber fast 3 Jahre und war zufrieden) Jetzt sagte man mir ( ende ...

von winnie_pooh25w 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

wie sind eure Erfahrungen damit. Hab es heute vom Gyn bekommen, soll es 3 Monate lang nehmen gegen mein immer schlimmer werdendes PMS. Hatte vor x Jahren schon mal Mönchspfeffer probiert um meine ellenlangen Zyklen zu regulieren. Brachte null, im Gegenteil, die Zyklen ...

von somane 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.