Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 27.09.2016, 7:42 Uhr

midlife krise bei Frauen

Ich glaube, es geht uns einfach zu gut, deshalb können solche Stimmungen überhaupt entstehen. Ich geniesse jeden tag meines Lebens, ich hatte eine lebensbedrohende Krankheit und Zeit darüber nachzudenken, ob ich in meinem Leben etwas anders gemacht hätte oder bedauere. Nein, nichts. Und ja, ich will leben und jeden Tag geniessen.

Ich glaube aber nicht, weil ich alles besser gemacht habe als ihr, sondern weil ich eine andere Einstellung habe. Mich erfüllen täglich viele kleine Momente: Ein Sonnenaufgang, gesunde Kinder, ein schönes Gespräch, Wochenende zu haben, und die Natur, mein Sport. Ok, ich habe Glück, in meinem Traumberuf zu arbeiten. Aber vielleicht müssen wir alle wieder lernen, sich über und an Kleinigkeiten zu erfreuen?

Man kann am Hamsterrad auch drehen, wir arbeiten seit Jahren Teilzeit, ich etwas mehr als mein Mann und empfinden dies als Luxus pur: Zeit mit den Kindern zu haben, Zeit für gemeinsame Mittagessen.
Gruss,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.