Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 11.02.2015, 10:14 Uhr

Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Hallo,
ich leider unter einem schnarchenden Mann.
Ich habe schon immer einen ganz leichten Schlaf. Beim leisesten Geräusch draußen etc. bin ich wach. Ein Langschläfer war ich auch nie. Um Acht war immer die Nacht zu Ende. Was für mich auch OK war.
Nun ist es seit einem halben Jahr so das mein Mann mich in den Wahnsinn treibt. Er röchelt nachts sich was weck das ich ewig wach liege und kaum einschlafen kann. Bin morgens dann total gerädert und nicke um Acht auf der Couch schon ein.
Ohrstöpsel habe ich versucht da ich aber chronischen Tinnitus habe geht das garnicht weil ich dann die Geräusch so stark höre das ich gleich garnicht mehr einschlafen kann.

Jemand Tipps für mich?

Lg Verona

 
25 Antworten:

ernsthaft mit deinem Mann sprechen...

Antwort von Manu0707 am 11.02.2015, 10:41 Uhr

...und ihn zum HNO schicken. Mein Mann hat sich 2007 an der Nase operieren lassen (Begradigung der Nasenscheidewand) und seit dem ist es viiiiel besser geworden.

Ich kann dich verstehen, ich kann schnarchen auch nicht ertragen :-(

Ansonsten bleiben leider nur getrennte Schlafzimmer :-(

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von Astrid am 11.02.2015, 11:32 Uhr

Naja, das Schnarchen ist meist nicht krankhaft, und die wenigsten Männer haben Lust, irgendeine Behandlung machen zu lassen oder ein Gestell o. ä. zu tragen. Das Schnarchen ist ja der Hauptgrund, warum die Frauen mit zunehmender Beziehungsdauer anfangen, aus dem Schlafzimmer auszuziehen. Mit über 40 schläft wohl schon die Mehrheit der Frauen in einem anderen Zimmer, bei uns im Freundeskreis ist das auch schon so.

Ich selbst benutze Ohrstöpsel, weil mein Mann auch so schnarcht. Wenn das bei Dir nicht mehr ausreicht, würde ich ehrlich gesagt in einem anderen Zimmer schlafen, notfalls auf einer Futon-Matratze im Wohnzimmer. Die kann man tagsüber einrollen und wegstellen. Ungestörter Schlaf ist für mich existenziell wichtig, ohne geht es für mich gar nicht. Vielleicht ziehst Du ja auch aus dem Ehebett aus...?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getrennte Schlafzimmer !

Antwort von iriselle am 11.02.2015, 12:58 Uhr

Sowohl mein Mann als auch ich schnarchen- seit nunmehr 8 Jahren hat jeder ein eigenes Zimmer- eine Wohltat !
VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Getrennte Schlafzimmer !

Antwort von iriselle am 11.02.2015, 12:58 Uhr

Sowohl mein Mann als auch ich schnarchen- seit nunmehr 8 Jahren hat jeder ein eigenes Zimmer- eine Wohltat !
VG, Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebenfalls getrennte Schlafzimmer

Antwort von Dor am 11.02.2015, 13:36 Uhr

Seit 15 Jahren und es ist herrlich schnarchfrei.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von kravallie am 11.02.2015, 14:10 Uhr

ich habe meinen mann schon vor ein paar jahren ausquartiert, begeistert war er nicht, aber das ist mir egal.
er meint, es würde mit dem schnarchen wieder besser werden....pffffff.....er wird 50.

mein vater hatte sich meiner mutter zuliebe operieren lassen, es hat nichts genützt. die hatten dann auch getrennte Schlafzimmer, deswegen ist das für mich nichts ungewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von bea+Michelle am 11.02.2015, 14:21 Uhr

Ich . da hatte sich meiner im Dezember die Nasenscheidewand richten und das Gaumelsegel straffen lassen. er hat danach 14 tage echt gelitten und es hat nichts gebracht.

Ich habe auch Ohrenstöpsel, aber höre es fast immer
es ist echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von katja13 am 11.02.2015, 15:08 Uhr

Ich kenne es von einem ex. Ich hatte nachts wirklich Mordgedanken, so hat mich das zunehmend genervt.
Mein jetziger Mann schnarcht zum Glück gar nicht. Er ist so leise, dass ich manchmal tasten muss, ob er noch da ist und atmet. Er ist ein Glücksfall ;-)

Getrennte Schlafzimmer sind aber echt gar nicht so selten und auch kein Ehekiller. Also wenn es irgendwie möglich ist, schlaft getrennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von somane am 11.02.2015, 15:56 Uhr

Mein Mann hat so ne Spange machen lassen, weil es mich eine Zeitlang tatsächlich sehr störte und diese Spange hilft auch. Aber ich habe mittlerweile kein Problem mehr mit der Schnarcherei wenn ich vor ihm einschlafe, was meistens der Fall ist. Und in der Früh steh ich vor ihm auf. Nur doof ist, wenn wir mal ausschlafen könnten. Mein Schlaf ist in der Früh dann nicht mehr so tief (wegen der inneren Uhr, ich steh sonst um 5 Uhr auf) und dann kann ich nicht, weil er schnarcht. Aber das kommt eh viel zu selten vor, als das ich mich aufregen müsste. Wenn, dann zieh ich halt in eines der Kinderbetten, die lieben es, wenn ich kuscheln komm und schlafen ruhig weiter. Od. ich steh halt doch auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von Himbaer am 11.02.2015, 19:50 Uhr

Wir schlafen auch genau aus dem Grund getrennt, ansonsten wäre ich schon längst Witwe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von Seansmama am 11.02.2015, 20:46 Uhr

Wir haben auch getrennte Schlafzimmer, da ich nachts kein Auge mehr zubekommen habe. Nie wieder der Mann neben mir in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn das Problem erst seit einem halben Jahr besteht

Antwort von Soie am 11.02.2015, 23:29 Uhr

dann würde ich ihn mal zum HNO schicken.

Hab als Kind "geschnarcht" und nach einer Mandel und Polypen OP war Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von Margali am 12.02.2015, 7:54 Uhr

Hallo,
auch getrennte Schlafzimmer, er hat in "seinem" Zimmer sein Bett, seinen Schreibtisch und seine Bastelsachen, er sammelt 1/6 Figuren und kann da nach Herzenslust an seinen Figuren basteln und auch schnarchen,-)! Mich stört es nicht mehr.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von punto am 12.02.2015, 11:07 Uhr

Hallo ,

ich bin auch eine Betroffene. Mein Mann hat jetzt einen Termin beim HNO und im Schlaflabor da ich meine er hat auch Atemaussetzer. Ohrstöpsel gehen nicht sonst höre ich kein Babyphone und mein Mann hört die Kinder vor lauter Schnarchen nicht ( od. will sie nicht höhren?). Leider ist kein Platz für getrennte Schlafzimmer ich könnte also nachts nur aufs Sofa im Wohnzimmer auswandern aber mein Rücken ist eh schon so geschädigt...und mein Wasserbett ist mir dann doch lieber. Ich hoffe der HNO bringt was. Kann mich schon gar nicht mehr erinnern wann ich das letzte richtig gut geschlafen habe und so erledigt bin ich aus. Schlägt sich auf auf die Psyche nieder folglich sind die Kids anstrengender denn die merken das natürlich auch.

Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberkörper etwas aufrichten

Antwort von lutzi80 am 12.02.2015, 18:12 Uhr

....hat bei uns unglaublich gut gewirkt! Nachdem einer von uns schon oft völlig entnervt das Schlafzimmer verlassen hatte, habe ich mal als letzten Versuch sein Lattenrost etwas aufgerichtet, so dass sein Oberkörper etwas höher liegt (wirklich nicht viel!) Ab und an verlasse ich zwar noch das Schlafzimmer, aber meist ist es jetzt gut auszuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von lilly1211 am 12.02.2015, 20:55 Uhr

Ich wäre längst geschieden oder wegen Mord im Knast hätte ich kein eigenes Schlafzimmer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HNO oder/und Schlaflabor?

Antwort von Namens-Fee am 13.02.2015, 10:57 Uhr

Mein Mann schnarcht auch wie verrückt. Fast jede Nacht und in einer Lautstärke, dass ich es sogar eine Etage tiefer hören kann!

Er wurde bereits mehrfach an Nase und Nebenhöhlen operiert, aus anderen Gründen eigentlich, sollte dann auch besser werden. Sollte, ja...

Er schnarcht ob er auf dem Bauch liegt, auf dem Rücken oder der Seite, im Liegen, im Sitzen im Halbsitzen (auf dem Sofa weggeratzt *gg*).

Sep. Schlafzimmer ist bei uns räumlich leider nicht möglich. So muss ich den Wahnsinn ertragen.

Ich bin dabei ihn zu bearbeiten, dass er sich einen Termin im Schlaflabor holt! Ich meine nämlich, dass er auch Atemaussetzer hat und das ist dann wirklich nicht mehr witzig. Vielleicht brächte so eine Schlafmaske Besserung, nicht gerade sexy, aber wenn es dem erholsamen Schlaf dient?!

LG Fee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leidet hier noch jemand unter einem schnarchenden Mann?

Antwort von fabimami30 am 13.02.2015, 11:37 Uhr

Ich gehöre auch zu denen die leiden...ich habe ihm schon mal aufgenommen und es ihm abgespielt....er war schockiert ;-)
gemacht haben wir noch nix dagegen,manchmal geht es gant gut dann wiederrum kann ich gar nicht schlafen

Gruß
Fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja !

Antwort von iriselle am 13.02.2015, 12:35 Uhr

Dein Mann und ich können uns die Hände reichen, mein Mann hört mich draussen durch das geschlossene Fenster schnarchen...
Wie schon geschrieben schlafen wir seit Jahren getrennt.
Ich war allerdings schon beim HNO und 2 x im Schlaflabor. Man könnte wohl was an der Nase operieren, aber der HNO Arzt sagt, dass die Erfolgsaussichten gering sind.
Im Schlaflabor wurde meine Schnarcherei bestätigt, ich habe auch Atemaussetzer, aber alles im grünen Bereich.
Demnächst fliegen mein Mann und ich allein in den Urlaub, da geht es dann nur mit Ohrenstöpsel und " jeden Abend besaufen " ( ein O- Ton ;) )
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann war im Schlaflabor

Antwort von somane am 13.02.2015, 13:51 Uhr

und es null gebracht, ausser einen Haufen Geld gekostet. Er war dort verkabelt und konnte sich gar nicht in die gewohnte Schlafposition bringen wegen den ganzen Kabel.

Ich dachte auch, er hätte Aussetzer. Das wurde nicht bestätigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das bezahlt doch die Krankenkasse...

Antwort von iriselle am 14.02.2015, 21:53 Uhr

...ich hab nix bezahlt.
Im übrigen haben alle in der Nacht Atemaussetzer- es kommt auch die Länge und Anzahl an.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das bezahlt doch die Krankenkasse...

Antwort von somane am 15.02.2015, 14:43 Uhr

Ja, das bezahlt die Kasse. Einen einen Selbstbehalt mussten wir dennoch bezahlen, aber darum geht's mir gar nicht wirklich.

Die Allgemeinheit kommt für die Jahr zu Jahr in die Höhe steigenden Gesundheitskosten auf. Wie gesagt, bei uns war es für die Katz, rausgeschmissenes Geld also.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von iriselle am 15.02.2015, 15:50 Uhr

...aber bei einem Verdacht auf Apnoen ist ein Schlaflabor schon sehr sinnvoll, und das haben nun mal viele Schnarcher.
Wenn die Allgemeinheit für die Folgen dieser Apnoen- wie Schlaganfall oder Herzinfarkt- aufkommen muss ist das auch nicht toll.
Demnach verstehe ich deine Aussage nicht.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja...

Antwort von iriselle am 15.02.2015, 15:50 Uhr

...aber bei einem Verdacht auf Apnoen ist ein Schlaflabor schon sehr sinnvoll, und das haben nun mal viele Schnarcher.
Wenn die Allgemeinheit für die Folgen dieser Apnoen- wie Schlaganfall oder Herzinfarkt- aufkommen muss ist das auch nicht toll.
Demnach verstehe ich deine Aussage nicht.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigenes Schlafzimmer oder gute Schlafcouch im Wohnzimmer

Antwort von Sodapop am 18.02.2015, 15:15 Uhr

Habe ich hier auch gemacht...

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.