Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 21.07.2015, 13:42 Uhr

Krampfadern/Besenreisser

Hallo ihr

meine Beine werden immer unschöner. Habe ein paar Besenreisser und seit der Schwangerschaft einen blauen Fleck am äusseren Oberschenkel. Nun habe ich gesehen, dass in der einen Kniekehle richtig fiese, blaue Krampfadern sind, eine erhebt sich nun auch schon Richtung Po. Bringt eine Operation tatsächlich was? Das heisst, die Krampfadern bzw. der blaue Fleck ist dann weg? Od. kann man anders auch behandeln, so dass man wieder schöne Beine bekommt.

Hat jemand Erfahrung?

LG

 
2 Antworten:

Re: Krampfadern/Besenreisser

Antwort von Hexhex am 22.07.2015, 13:41 Uhr

Hallo,

Besenreiser kannst Du beim Hautarzt veröden lassen. Wenn es viele sind, sind dazu mehrere Sitzungen nötig. Man muss es selbst bezahlen, die Kasse übernimmt es nicht, es ist aber nicht so teuer. Du kannst den Preis telefonisch erfragen (25 bis 60 EUR, je nach Arzt. Per Laser ist es teurer und kostet um die 80 EUR).

Krampfadern kannst zu strippen, also ziehen lassen. Das ist eine kleine OP beim Phlebologen. Anschließend muss man meist zwei Stunden herumlaufen (Stadt, Park, egal wo), um Gerinnseln vorzubeugen. Die OP zahlt die Krankenkasse, weil Krampfadern als Risiko für Venenentzündungen und Thrombosen gelten.

Die Krampfader ist danach weg. Bei einer Neigung zu Krampfadern können natürlich irgendwann neue auftreten. Manche Leute müssen daher immer mal wieder strippen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krampfadern/Besenreisser

Antwort von Philo am 23.07.2015, 19:46 Uhr

Hallo,
ich hab mir vor 8 Wochen die Krampfadern entfernen lassen. Mir geht's gut so weit, hab die OP gut überstanden. Würd das jederzeit wieder machen lassen - allerdings nur in einer guten Venenklinik!
Den ersten Tag musste ich komplett liegen, anschließend eine Woche schonen und seither läuft der Alltag wieder.
Mit Besenreisern hab ich keine Erfahrung. Ich hoff, das bleibt so ;)
Alles Liebe, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Krampfadern im Unterleib...

....hat mein Gynäkologe heute bei einer Routineuntersuchung bei mir festgestellt.Muss ich da irgendetwas beachten,oder kann ich die gedanklich vernachlässigen.Er hat nichts weiter dazu gesagt.Ich habe manchmal Schmerzen,die wohl anscheinend daher kommen.Habt ihr Erfahrung ...

von josefinchen 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo. Ich habe letztens beim Kleidkauf erschrocken festgestellt, dass ich deutliche Krampfadern in den Kniekehlen habe. Bislang waren es eher überall am Bein verteilte kleine Besenreiser. Aber diese Adern schauen nun deutlich durch, sie sind ziemlich groß und es sieht echt ...

von Vanillepudding 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo Ich hab ne kurze frage zu dem thema, ich bin 24 und hab seit Jahren ne dicke krampfader an der wade und seit der Schwangerschaft meiner 2 tochter auch welche am knie! Ich würde sie mir gern entfernen lassen! Kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich da muss und ob ...

von Bine88 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Krampfadern

Hallo ich habe an den Beinen Krampfadern. Mit einer Thrombose seit 4 Jahren bin ich auch vorbelastet. Nun tut eine Krampfader (ist eher ein Knubel weh) Sollte ich das von meiner Venenärztin untersuchen lassen? Sie sagte mal was, wenn die Adern jucken, von weh tun sagte ...

von Roxylady 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Frage zur Krampfadern OP

Hallo, meine Mutter hatte vor 2,5 Wochen eine Krampfadern OP, sie hatte diese an der Wade, sie hat einen Schnitt in der Leiste und am Knöchel, sowie noch ein paar Einspritzungen an der Wade, zwecks Besenreißer Fäden sind gezogen, es ist schon alles gut verheilt, Verbände ...

von mamanoel 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krampfadern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.