Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia+Christopher am 27.09.2017, 9:31 Uhr

Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

War gestern wieder zur Nachsorge und so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem Verlauf.

Erst hieß es, nun sind wir ja schon im Halbjahresrhythmus für die Mammographie und Sonographie. Nach dem Tastbefund hat die Ärztin dann doch einen Ultraschall gemacht, es wurden die alten Aufnahmen raus gesucht, nochmal geschallt, nochmal getastet, der OP-Bericht, der letzte Mammographie-Bericht rausgesucht.... Vermutung ist nun nur Fettgewebsnekrose und Ölzyste, insbesondere, weil es auch schmerzempfindlich ist. Aber ich habe zusätzlich noch eine Überweisung zur Mammographie bekommen.

So richtig ruhig lässt mich das nicht schlafen :(

Zum Glück habe ich für Freitag einen Termin bekommen.

Ich kann gedrückte Daumen und ganz viel Schokolade gebrauchen ;)

 
15 Antworten:

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von buziaczek010882 am 27.09.2017, 9:47 Uhr

Hi
Ich bin 35 und ich habe ein fibroadenom in meine rechte brust. Letzte Jahr war ich zur mammografie und war auch der befund bestägig worden. Das war im april 2016. Ich sollte im november zur kontrolle. Ich bin aber nicht gegangen. Jetzt bin ich vor meine regel. Ich hatte brustschmerzen. Ich habe mich getastet und wieder ein knoten gefunden.
Ich weiß nicht ob das jetzt lymphknoten ist oder wieder was anderes. Das ist in außen bereich richtung achsel.
Wie war das bei dir?
Sorry für mein deutsch aber ich komme aus polen.

Ich wünsche dir gesundheit und glück. Alles wird gut.
Man muss positiv denken.

Lg
Justina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Bosna am 27.09.2017, 9:51 Uhr

Meine sind schon mal gedrückt.
Kann dich gut verstehen.
War gestern wieder zur Nachsorge ( Gebärmutterkrebs , Total OP.)
Der vierteljährliche Turnus ist im Dezember vorbei. Dann nur noch halbjährlich.
Jedesmal Abstrich .
Diesen Satz kann ich schon nicht mehr hören " Wenn sie nichts von uns hören ist alles OK.".
Aber man macht sich dann doch 14 Tage Sorgen.

Alles gute für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Winterkind09 am 27.09.2017, 10:16 Uhr

DAUMENDRÜCK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von RR am 27.09.2017, 10:32 Uhr

Hallo
ohjeh, ich kann mitfühlen u. drücke fest die Daumen für dich!

Bei mir war mal nur der Verdacht auf eine bösartige Veränderung in der Brust u. dieses ständige Kontrollieren Mammografie/Ultraschall, Zweitmeinung auf Empfehlung meiner FÄ einholen u. das über rund 2 Jahre fand ich sehr zermürbend. Meine Gedanken waren STÄNDIG dabei u. ich überlegte was wird mit meinem Kind (damals noch Baby) wenn ich wirklich was habe u. ständig in KH muss....

Meine Daumen hast du jedenfalls u. ich esse auch ein Stück Schoko für dich.....

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Julia+Christopher am 27.09.2017, 10:43 Uhr

Ich habe vor etwas über 2 Jahren selber einen Knoten getastet. Habe dann sofort einen Termin bei meiner Frauenärztin gemacht und sieht hat nach dem Ultraschall es sofort als vermutlich bösartig eingestuft. Etwas 2 Wochen später hatte ich nach Mammographie und Biopsie Gewissheit. Bösartig mit betroffenen Lymphknoten.

Laut meiner Frauenärztin ist aber der Fakt, dass du Schmerzen hast, ein gutes Zeichen.

Ich würde es an deiner Stelle noch einmal kontrollieren lassen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von buziaczek010882 am 27.09.2017, 11:12 Uhr

Kann ich dich fragen wie alt du bist und ob du in deiner familie jemanden brustkrebs hatte?mein arzt nach dem ultraachall war zur 75 % sicher daas das nicht bösartig ist aber zur sicherheit war ich noch zur mammografie was auch das bestätig hat.
Jetzt muss ich zur kontrolle. Ich hatte aber keine schmerzen. Und das knoten war schon fast 3 cm groß.
Jetzt daa was ich getastet habe ist eher weich und verschiebt sich hin und her dass ich das auch nicht so wirklich tasten kann.
War das bei dir auch so.konntest du das verschieben. War weich oder hart?
Ich habe einen lymphknoten unter der achsel schon seit ich 12 bin. Wurde nie untersucht. Oder vielleicht letzte jahr bei mammografie. Aber kein arzt was dazu gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Julia+Christopher am 27.09.2017, 11:26 Uhr

Verschiebbar ist SUPER! Das klingt gut.

Ich bin jetzt 47. In meiner Familie gab es bisher keinen Brustkrebs. Da mein Typ von Brustkrebs aber sehr häufig genetisch verursacht ist, wurde trotzdem ein Gentest gemacht. Ich habe keine Genveränderung.

wie er sich angefühlt hat, kann ich schwer beschreiben. Er war knapp 2 cm und nicht verschiebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Bookworm am 27.09.2017, 11:29 Uhr

Daumen gedrückt

Bitte melde Dich, wenn Du Näheres weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Zwerg1511 am 27.09.2017, 14:56 Uhr

Ich drück auch ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht klar!

Antwort von Trini am 27.09.2017, 15:10 Uhr

Meine Daumen sind auch gedrückt!!!!
Du hattest ja vor 2 Jahren nur 2 Wochen " Vorsprung".

Ich habe gerade alle Kontrollen durch. Auf der operierten Seite habe ich ein Serom in der Achsel.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht klar!

Antwort von bea+Michelle am 27.09.2017, 19:33 Uhr

Meine sind auch gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht klar!

Antwort von Spuni am 27.09.2017, 19:33 Uhr

Meine Daumen sind auch feste gedrückt.
Ich denk an Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von leaelk am 27.09.2017, 21:09 Uhr

Meine Daumen sind fest gedrückt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Bine_79 am 28.09.2017, 12:18 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch mal Daumen gebrauchen :(

Antwort von Pebbie am 28.09.2017, 18:18 Uhr

Ich drücke ebenfalls die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Schrunden am Daumen

Hallo mich pflagt immer im Winter mein Daumen, er hat dann böse Schrunden (also tiefere Hautrisse) die ziemlich wehtun. Ich mache dann immer Schrundensalbe drauf u. nach 3-4 Tagen ist es weg. Ich schmiere täglich mehrmals die Hände ein mit Cremes, der Rest der Hände ist auch ...

von RR 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Daumen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.